• angste
    geschrieben 1208192995000

Jein.

Wir können meist nur wirklich sehr kurzfristig buchen, und da paßt diese Fixierung dann sowieso nicht.

Dann sind wir inzwischen alt und bequem geworden, wollen uns Fernreisen nicht mehr antun (vor allem mein Mann sitzt sowieso laufend im Flieger, da müssen 10 Std und mehr nicht auch im Urlaub noch sein) und haben doch nach Jahreszeit unsere Favoriten.

Also sind wir dann in "unserem" Hotel oder in der (größeren) Nähe, einfach, weil sich nix Besseres anbietet.

Ich weiß, ist subjektiv. Aber bei unseren Vorstellungen paßt meist nichts anderes ;)

• Marco L.
    geschrieben 1208193205000

Seitdem wir ein Kind haben nehmen wir auch immer das gleiche Hotel auf Fuerteventura. Da wissen wir was wir haben. Als wir noch kein Kind hatten sind wir auch überall gewesen und in verschiedenen Hotels. Das macht ja auch den Reiz aus.

Gruß Marco
  • Alma
    geschrieben 1208206237000

An alle,die sooooo nett geantwortet haben.

Wir fahren auch mal zwischendurch woanders hin,aber unseren Haupturlaub verbringen wir jetzt schon über Jahre auf Fuerteventura im IB Gaviotas.Auch wir sind immer zur gleichen Zeit dort.(Jan.-Febr.)Einfach genial.Man trifft dann immer die selben Leute,einfach toll.Zum 4. mal haben wir uns jetzt mit einem Paar dort getroffen.

Wir freuen uns schon heute auf Jan.09.Dann gehts wieder los!Vorausgesetzt man bleibt gesund,das ist nämlich das Wichtigste.

MFG

Mary

:kuesse: :kuesse:

• Kleefeld
    geschrieben 1208207713000

Auch wir haben das gesagt , nie 2 Mal im gleichen Ort, oder

Hotel Ferien machen.

Mehrmals waren wir in gleichen Orten,

Im Januar waren wir das 5. Mal im gleichen Ort, gleiche Ferienwohnung, einfach weil wir nichts schöneres, besseres gefunden haben. und dann auch zu faul waren um etwas anderes zu suchen.

Allure of the seas
  • kgevert
    geschrieben 1208209081000

Nach langer Sucherei nach einem Langzeithotel bin ich jetzt in Side fündig geworden.

Ich war im Februar 3 Wochen dort und bin letzte Augustwoche mit meinem Enkel wieder dort.

Im Januar 2009 werde ich dann 6 Wochen und wahrscheinlich jährlich wiederholt in diesem Hotel sein. Ich finde dort alles, was ich mir so vorgestellt habe einschließlich Strand, Umgebung usw.

Auch der persönliche Kontakt mit den anderen Urlaubern ist sehr gut und Verabredungen für den nächsten Urlaub sind schon getroffen worden.

MfG, Klaus

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1208213441000

salam...reise auch durch die welt,mal hier mal da...aber dennoch buche ich mir vertraute hotels gerne mehrmals,es hat doch den vorteil das man sich einfach wie zu hause fühlen kann...als ich noch jünger war,konnte ich mir das niemals vorstellen,aber es hat viele vorteile ein oder auch mehrere lieblingshotels zu haben...der urlaubserholungswert ist von anfang an finde ich besser....lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1208247379000

Hallo,

ich konnte es mir auch niemals vorstellen mehrmals im gleichen Ort bzw. Hotel zu urlauben.

Ich war jetzt schon das 2. Mal in Costa Calma auf Fuerteventura. Allerdings waren das zwei verschiedene Hotels. Doch im Juli fliegen wir wieder auf Fuerteventura - gleicher Ort und auch wieder das selbe Hotel wie letztes Jahr.

Wenn ich ein schönes Hotel gefunden habe, reise ich auch ein zweites Mal hin.

Ich nehme mir zwar jedes Jahr vor woanders Urlaub zu machen, aber ich beomme dann immer kurz vor dem Buchen Bammel, dass das neue Hotel und Land nichts für mich ist.

Gruß

SummerGirl89

• Mienchen
    geschrieben 1208247833000

Hallo,

bei uns hält es sich ziemlich die Waage was das Buchen von neuen und bereits bekannten Hotels angeht. Auf Rügen z. B. gibt es ein Hotel, welches ich seit Jahren zu einer bestimmten Zeit immer wieder gerne buche. Wir fühlen uns wohl dort und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Genauso verhält es sich mit einer bestimmten Finca auf Mallorca... jedes Jahr im Januar nehmen wir die gleiche Finca, weil es von der Größe ideal ist (6 - 8 Personen) und auch sonst für uns alles perfekt passt. Bei Fernreisen probiere ich auch schonmal gerne was neues aus... allerdings nicht ohne vorher ausreichend überzeugendes Informationsmaterial zusammengesammelt zu haben, oder ich das Hotel ggf. schonmal selber gesehen bzw. "besichtigt" habe. Wenn für mich Stadt/Land/Region völlig neu ist, dann gibt es bestimmte Hotelketten, die ich nach Möglichkeit bevorzuge, weil ein gewisser Standard einfach gegeben ist und man damit erfahrungsgemäß nicht viel falsch machen kann.

Grüße

• maran-08
    geschrieben 1208256507000

Hallo,

wir haben früher in verschiedenen Orten bereits oft das selbe Hotel, die selbe Ferienwohnung genommen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder im selben Hotel gebucht. Zimmer, toplage direkt am Strand und auch das Restaurant ist prima - warum dann was anderes suchen ?

Wir haben sogar schon einige Male was anderes gesucht, auch in anderen Orten und sind dann letztlich doch wieder zurückgekehrt.

Gruß, Hardy

• SonnePur
    geschrieben 1208257490000

Ist vielleicht nicht ganz dem Betreff entsprechend, aber für uns ist es ein absolutes "no go" auch nur ein 2. Mal ins gleiche Hotel zu fahren. Ehrlich gesagt kann ich sowas nicht nachvollziehen, wir hatten schon sehr schöne Reiseziele mit sehr guten Hotels, dennoch käme ein 2. Urlaub dort einfach nicht in Frage, man kennt schon alles und gerade das macht für uns den Reitz mit aus, neues Hotel, neues Ziel, alles neu erkunden und entdecken, also für uns, niemals nie. :laughing:

Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!