• eule007
    geschrieben 1208293108000

Das scheint aber allgemein so zu sein, Skifahrer sind oft in Punkto Unterkunft Wiederholungstäter, sicher werden da auch mehr Pensionen und Ferienwohnungen gebucht und wenn man da was gutes gefunden hat, fährt man auch immer wieder hin, so meine Erfahrungen. Und wenn ich so drüber nachdenke, im Bekanntenkreis gehts eigentlich allen so. Im Winter beständig und im Sommer flexibel in Punkto Unterkunft.

Im Sommer sieht anders aus, habe da auch schon zweimal das gleiche Hotel gebucht, aber dennoch bin ich auch immer neugierig auf andere Hotels. Ich denke mal das hängt auch damit zusammen, dass man mehr Zeit im Sommer in der Hotelanlage verbringt als im Winter in seiner Unterkunft.

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1208293412000

Ich kanns schon verstehen, wenns einem irgendwo gefällt. Warum sollte man nicht jedes Jahr ins gleiche Hotel fahren?

Das hab ich in Italien 35 Jahre lang praktiziert. ;)

Immer über Pfingsten und im Sommer dann woanders hin.

Warum soll man krampfhaft andere Regionen und Hotels suchen, wenn man sich wohlfühlt und es garnicht anders haben möchte?

Wenn ich mir vorstelle, wieviele Leute versucht haben mich dahingehend zu bekehren und mir/uns das auszureden. Die Argumente. Herrlich! :laughing:

• mirius
    geschrieben 1208293837000

Ich gehe auch immer wieder gerne ins gleiche Hotel. Man kennt die "Belegschaft" und als Stammkunde hat man auch durchaus Vorteile.

Gruß mirius

• galiz11
    geschrieben 1208295711000

Heuer haben wir uns wieder die gleichen Hotels auf Mallorca ausgesucht wie letztes Jahr (bis auf eines), einfach aus dem Grund weil wir dort sehr freundlich aufgenommen worden sind und wir dort rundum zufrieden sind.

Auch ist es etwas bequemer mit dem Auto wenn man nicht lang suchen muss wo sich das Hotel befindet sondern sich auskennt. ;) ;) ;)

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • toro12
    geschrieben 1208343376000

@carstenW. sagte:

wir fliegen seit 8 Jahren ins gleiche Resort in der Dom. Rep.

Für uns wichtig sind Sonne, Strand u. Meer sowie ein gutes Hotel. Haben schon einiges vorher ausprobiert u. sind dann bei diesem Urlaubsziel so fasziniert gewesen, daß wir immer wieder dort hin unseren Jahresurlaub verbringen (wir für uns wissen was wir davon haben u. wollen für uns persönlich keine Enttäuschung erleben).

Und es ist immer wieder schön.

LG

Ich kann dich da irgendwie verstehen ! Waren letztes Jahr das erste Mal in der Dom Rep. es hat uns richtig gut gefallen ! Sonne, Strand und Meer ist für uns auch sehr wichtig.

Konnte mir früher nicht vorstellen jedes Jahr das gleiche Land oder Hotel zu besuchen. Wir werden auf jeden Fall wieder die Dom Rep. fliegen, warscheinlich sogar das gleiche Hotel buchen. Habe immer behauptet, dass machen nur alte Menschen :laughing: ich glaube so langsam gehöre ich dazu :disappointed: ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • carstenW.
    geschrieben 1208359571000

@tor12

lach, dann gehöre ich auch lange zu den alten Menschen ;) .

LG

• mamamima
    geschrieben 1208381203000

Auch wir sind Wiederholungstäter. Seit nunmehr 3 Jahren fahren wir in das Stubaital (Ferienwohnung). Es gefällt uns super gut, wir wissen wo wir gut zum Essen gehen können und auch die Vermieter sind sehr freundlich.

Als unsere Kinder noch kleiner waren, sind wir auch 3 Jahre hintereinander in dasselbe Hotel (Club Asteria, Belek) geflogen. Mit jedem Jahr wurde es leichter, da sich unsere Tochter alleine mehr zutraute (z.B. alleine zum Frühstück kommen oder zum Trampolinspringen gehen). Vieles hat sie auch so alleine gemacht, da wir keine Angst mehr hatten, daß sie uns nicht wiederfindet. Meiner Meinung nach fördert dies auch den Selbständigkeitsfaktor der Kinder. Sie sind stolz, wenn Sie auch etwas mal alleine, ohne uns Eltern, geschafft haben.

Jetzt da unsere Kinder größer sind, bin ich im vergangenen Jahr auch einmal alleine mit den beiden in den Urlaub geflogen. Neue Umgebung, neues Hotel und dennoch ein supertoller Urlaub. Dazu haben auch die Baddies vom Kinderclub beigetragen. Auch außerhalb der Kinderclubzeiten hatten wir drei unseren Spaß.

Doch dieses Jahr fliegen wir wieder alle gemeinsam in den Urlaub und probieren mal wieder ein neues Hotel.

Mein Fazit daraus ist: So schön es überall ist, aber irgendwann will man auch wieder etwas neues kennenlernen.

Nur so kann man sehen, wie gut das bisherige war.

Gruss

Mamamima

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • caline
    geschrieben 1208426415000

;) Hallo!

Nettes Thema....!

Ich kann es gut verstehen ,wenn einem das Hotel so gut gefallen hat,alles drumherum stimmte,warum nicht wieder dorthin!

Bei uns sind es im Moment noch die Länder(Türkei,Mallorca),in denen wir schon oft Urlaub gemacht haben! Aber bis jetzt haben wir aus Neugierde immer andere Hotels gewählt! Es gibt noch so viele schöne Orte und Hotels,die man gerne mal kennenlernen möchte.Wir lassen uns auch gerne beraten,sind natürlich auch immer auf der Suche nach netten Hotels.Es muß das Preis-Leistungsverhältniss stimmen,für Kinder muß ein nettes Angebot da sein,die Umgebung ist wichtig,Ausflugsmöglichkeiten müßten in der Nähe sein,AI usw.,da gibt es einige Kriterien.Wir informieren uns vorher schon ne Weile,bevor wir buchen.Bis jetzt war es nie ein Reinfall!

Kann uns jemand einen Tip für Ibiza geben,wäre unser event.nächstes Ziel für 2009 !? Danke!

• vickymausi
    geschrieben 1208457851000

Ich mache das nicht. ich will immer wieder was neues sehen. Wenn ich mal in das selbe Land/InselOrt zurück kehre dann würde ich mir immer aber ein anderes Hotel aussuchen, wenn möglich in dem Land/Insel eine andere Region. Der selbe Ort nur wenns z.B. nur den Urlaubsort in dem Land gäbe.

• Barbara R.
    geschrieben 1208458481000

Hallo,

ich glaube, es hat auch damit zu tun, was man von der Welt sehen will. In jungen Jahren wollten wir so viele Länder wie möglich bereisen und kennenlernen. Da hatte sich die Frage bzgl. selbes Hotel etc. schon von vornherein erledigt. Jetzt ist die "Prioritätenliste" relativ kurz geworden und so hat es uns auch erwischt, dass wir bereits 4 Mal in demselben Hotel aufgeschlagen sind. Man weiß was einen erwartet etc. und warum auch nicht? Es gab eine Zeit, da fand ich es ausgesprochen spießig, immer an dieselbe Stelle zu fahren und möglicherweise auch noch dieselben Leute zu sehen, aber jetzt .........

Wenn wir allerdings endlich dazu kommen, zum Indian Summer die Neuenglandstaaten zu bereisen, werden wir trotzdem aller Wahrscheinlichkeit nach immer im Days Inn übernachten, da wir mit dieser Kette nur die besten Erfahrungen machen durften.

Also bei uns hat es definitiv auch was mit dem Alter zu tun :p

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!