In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

• tosca4711
    geschrieben 1188931575000

Mein Lieblingsland ist Mexico. Vorallem mag ich die Pazifikküste. Dort war ich immer in Puerto Vallarta. Die meisten Touristen sind in Nuevo Vallarta. Das ist sozusagen die Hotelzone von Puerto Vallarta. In Puerto Vallarta gibt es eine wunderschöne Altstadt. Da hier auch die Mexicaner Urlaub machen kommen die Mariachis an den Strand und machen Musik. Frisch gefangener Schwertfisch direkt vom Boot wird am Strand gegrillt. In der Bucht schwimmen die Wale und Delphine. In den Kneipen verirren sich wenig Touristen.

Ganz schlecht finde ich Marokko. Einmal und nie wieder. Als Frau ist man dort nicht gut aufgehoben. Ich hasse es nicht das Hotel verlassen zu können.

23.11-27.11 Dublin
  • Lexilexi
    geschrieben 1188933851000

ich kann ja nur von den ländern sprechen, die ich bisher bereist habe.

und da werde ich kein wiederholungstäter bei der türkei.

was früher noch als geheimtipp gegolten hat, ist für mich eine reine touri ******* geworden. auch mag ich das nicht so, wenn man nicht in ruhe bummeln kann, sondern von verkäufern immerzu animiert wird, seinen laden zu besuchen und dort zu kaufen. in ägypten ist es ähnlich aber wie ich finde nicht so extrem.

was für mich bisher ultimativ gut war und wo bisher auch nichts heran kam waren die malediven.

ein besonderer urlaub für mich war mauritius. aber diesen status hat der urlaub nur bekommen, weil ich dort geheiratet habe.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1188934136000

Hallo!

Immer wieder ist für uns Gran Canaria u. Griechenland.Und natürlich Italien - das ist von uns so schön nah. Da geht es drei- bis viermal im Jahr hin. Oder auch nur mal so zwischendurch - gut Essen, Capuccino trinken, Eis schlecken - bummeln geh´n.

Gar nicht geht die Türkei - furchtbar aufdringlich und ganz einfach nur lästig und - zumindest im Augenblick - die USA.

Es hat gerade ein Reporter von den US-Open berichtet, daß noch nie so wenig Menschen in New York waren, weil sich viele dieses ganze Affentheater bei Einreise einfach nicht antun wollen.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1188935870000

Mazzorbetto. Laguna Veneta. Alles andere (außer Salina) geht garnicht mehr!

• alessandro
    geschrieben 1188936208000

Tom, meinst Du im "Campo Scout" bei dem Forte Mazzorbo ??? :shock1:

;)

Ale

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1188936450000

Nein. Die Insel Mazzorbetto, gegenüber Burano und Mazzorbo in der nördlichen Lagune. KEIN Anschluss ans ACTV-Netz. NUR mit eigenem Boot erreichbar. Garantiert Touri-frei ...

• alessandro
    geschrieben 1188936773000

Ja...hast Recht und...dort gibt es eben einen sehr bekannten Scout Camp !!!! ;)

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1188936810000

Unser Lieblingsreiseland ist und bleibt die Türkei!

Da fliegen wir eigentlich mind. alle 2 Jahre hin.

Sehr schön war es auch auf Zakynthos in Griechenland!

Agios Sostis ist wohl der schönste Ort in dem ich je wahr!

Eigentlich noch ein richtiger Geheimtipp in Deutschland.

Lg

• Fegerle
    gesperrt
    geschrieben 1188938015000

@patitomi sagte:

Hattest du einfach nur Pech oder ist das überall so?

LG

Möglich das wir Pech hatten, war wie gesagt ein paar Tage nach den Anschlägen auf den Flughafen kurz nach Ostern. Ein Bekannter von mir hat zwei Jahre oben im Norden von Sri Lanka gearbeitet, das war eigentlich der Grund für den Stop dort. Hätte eigentlich noch einen Arbeitsvertrag bis jetzt November gehabt, er ist letzen Mai heimgekommen. Mag sein das es dort schöne Ecken gibt, aber mir ist nichts mehr zuwieder, als so Länder wo sich ein und dasselbe Volk die Köppe einschlägt. Muss ja nicht sein.

Der Giebel war die MP vor der Nase beim Aussteigen aus dem Flieger. Wie gesagt, war wohl alles etwas in Aufruhr als wir dort waren, aber ich muss nicht um die halbe Erde fliegen um mir so einen Unsinn zu tun, da gibts genügend andere Ziele.

• schnuppi68
    geschrieben 1188938460000

@patitomi sagte:

Ist ja witzig keiner will nach Tunesien. Ich fand es da auch zu heftig und möchte da auch nicht mehr hin.

Hier !!!! :p

Waren im Juli diesen Jahres zum 9.mal in Tunesien...und es wird auch nicht das letztemal gewesen sein.(es gibt noch soviel zusehen) Kommen mit der Mentalität der Menschen sehr gut zurecht. Und das Preis/Leistungsverhältniss stimmt auch.

Für uns ist Tunesien ein Traum.

Dennoch werden wir es im nächsten Jahr mal mit Ägypten versuchen...vll. werden wir dann auch dort zum Wiederholungstäter. ;)

LG Schnuppi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!