• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1304524109000

aber zumindest braucht man in Dublin nicht zwingend "Gruppenanschluss",wenn man sich auf englisch verständigen kann,findet man sofort Kontakt :laughing:

Ein ganz liebenswertes Völkchen,die Iren.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304525627000

Hier 7 Tage Budapest ohne Flüge.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Karl99
    geschrieben 1304525894000

@ Budapest:

Hat viele schöne Thermal- und Freibäder; etwa auf der Margaretheninsel.

Und vielleicht willst Du für einen Tag - oder auch ein paar in 2 - 3 Stunden mit dem Zug an den Balaton fahren? Da hast Du totale Sommerurlaubsstimmung, günstige Preise, in Siofok ist immer was los, Balatonfüred ist ruhiger. Dazu gibts hier viele Tips und Bewertungen, schau mal rein.

• chriwi
    geschrieben 1304526206000

@Waldschrat sagte:

Ein ganz liebenswertes Völkchen,die Iren.

Schon, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man auch mal 'ne Runde zahlen muss. Und dann wird's teuer. ;)

@Pusteblume86 sagte:

Will mir denn keiner Budapest schmackhaft machen? Da find ich doch bestimmt auch nette Pubs :D

Nicht, nachdem    P r a g   schon genannt wurde. Dagegen ist   B u d a p e s t   auf jeden Fall zweiter Sieger. ;)    P r a g   ist von der Kneipenkultur her toll, außerdem kann man sich mit den meisten jüngeren Leuten auf Englisch verständigen.

Wg.    L o n d o n:  1) Such Dir einen günstigen Flug. 2) Schau ins Unterforum f. Großbrit., dort gibt's Threads zum Thema günstige Unterkünfte. 3)   L o n d o n muss nicht teuer sein. Viele Top-Museen sind gratis, auch günstiges Essen bekommt man. Gewusst wie. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Pusteblume86
    geschrieben 1304527093000

Ihr macht euch echt Mühe hier, vielen Dank :)

Aaaaaalso. Hab auch nochmal was in London gesucht....Vielleicht hat das doch noch hin. Im Unterforum werd ich mal vorbeischauen :)

Im Moment steht ganz vorn Prag, da ich da schon ab 250 Einzelzimmer für 5 Tage und Flug kriege. Dh. da wären vielleicht sogar 7 Tage drin, hab dann ja noch genug Taschengeld.

Und auf gleicher Höhe steht nach wie vor London mit 5 Tagen und dafür ganz wenig TG.

Balaton hab ich schon zweimal mit Familie besucht, deswegen ist das für mich kein Budapest Argument :) Wenn das Sziget zu der Zeit wäre wär ich sofort da, aaaaber, noch steht Budapest dann doch eher hinten an.

Schön wäre es wenn einer eine Einschätzung auf meine Taschengeld frage abgeben könnte. Das würde mir die Sache wirklich erleichtern :)

JA, denke heute Abend werd ich mit Priorität nochmal London und Prag genauer unter die Lupe nehmen! Weitere Tips dennoch gerne :)

• Myriam1977
    geschrieben 1304527906000

Stadt und Meer, da gibt es doch unzählige Möglichkeiten. Wenn Du so ein Norwegen-Fan bist: Oslo kannst Du auch mit einer Minikreuzfahrt z.B. ab Kiel erleben. Istanbul wäre preislich absolut machbar und hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, Shoppingmöglichkeiten, ein tolles Nachtleben und man kann toll Essen gehen. Oder wie wäre es mit Athen -  ein paar Tage ein Stadthotel und dann ans Meer oder auf eine Kykladen-Insel? Malta ist auch preisgünstig und nicht zu groß für einen kürzeren Trip.

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1304528998000

Hallo!

Ich möchte mich Waldschrat anschließen und Alicante ins Rennen bringen. Wir waren dort vor zwei Jahren im September im Rahmen eines Sprachkurses.

Am Abend ist echt viel los - auf der Promenade und in der Altstadt.  Eine Menge zu besichtigen gibt es außerdem und jede Menge Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Außerdem ist der Strand nicht zu verachten.

Ah ja, seh gerade - du mußt im Juli fahren. :disappointed:  

Ist wahrscheinlich sehr heiß um diese Zeit.  Aber es ist eine Möglichkeit.

Lg.  

• mm64
    geschrieben 1304586328000

Hi, ich hab gestern nochmal nachgeschaut, aktuell kosten Flüge nach Helsinki ab 186,-- Euro (ab Fra) und das Academica Summer Hostel kostet 50,-- Euro pro Nacht im EZ, ich hab da im Sommer auch gewohnt, kleine Zimmer aber sauber, viele junge Leute, schnell Anschluss gefunden.Vielleicht werden die Flüge nochmal billiger aber auch so wäre es bei deinem Budget machbar.Was du vor Ort an Geld brauchst wird dir niemand sagen können, kommt auch drauf an ob du mit Sandwiches zufrieden bist oder täglich 5-Gänge-Menue essen willst. Essen kostete in etwa so wie bei uns, Alkohol ist generell in Nordeuropa sehr teuer.

LG

mm64

• chriwi
    geschrieben 1304586757000

@Pusteblume86 sagte:

Schön wäre es wenn einer eine Einschätzung auf meine Taschengeld frage abgeben könnte. Das würde mir die Sache wirklich erleichtern

Damit kenn ich mich nicht aus. Taschengeld hab ich seit meiner Schulzeit keines mehr. ;)

Aber im Ernst: Einschätzungen dieser Art sind sehr schwierig. Wenn Du sehr sparsam bist, nicht dem Shoppingwahn verfällst und Dich mit Sandwiches aus dem Supermarkt verpflegst, kommst Du mit 20 Euro am Tag über die Runden. Nach oben ist die Skala jedoch offen...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Pusteblume86
    geschrieben 1304610171000

Schonmal vielen vielen Dank für eure Mühen. Hab mich grad endlich weitestgehend festgelegt. Hab gestern mit meiner Mom gesprochen und ich bekomm genau mit Ende meines Urlaubs wieder Gehalt. Da mir wegen dem kurzfristigen Termin die Zeit zum sparen fehlt streckt sie mir 200 Euro noch vor. Dh. ich komm auf 900-1000 Euro.

Das Holiday Inn kostet mich von Dienstag bis Montag 510 €, mit Flug. Dann bleiben noch auf jeden Fall 400 Euro über und damit werd ich jawohl eine Woche hinkommen. jeden 2. Tag lass ich es mir gut gehen und den anderen gibts zu Mittag Vollkornbrot aus der Dose mit Käse- dann kann ich sogar noch ein bisschen einkaufen und überteuerte Museen besuchen denk ich. Und dann brauch ein noch eun Ticket um in die Innenstadt zu kommen, plus Transfer.Und jetzt hab ich ein genaues Ziel, vielleicht krieg ich da noch was günstigeres an Flug...Weiss halt nur noch nicht wo man da am besten guckt, aber das wird schon!

Der letzte Tip mit Helsinki gefällt mir gar nicht, weil jetzt muss ich mir das auch nochmal angucken :D Aber London mit dem Hotel geht auf jeden Fall und das Hotel scheint Top zu sein. Überlegung ist jetzt noch ob ich lieber dahin will oder nach Helsinki ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!