• Pusteblume86
    geschrieben 1304517703000

Hallo ihr Lieben!

Habe mich shcon durch den ein oder anderen Thread gewühlt und bin ganz baff wie gut sich die Leute hier zum Teil auskennen! Von daher- Ich brauch Hilfe :)

Ich erzähl euch mal meine bisherigen Gedankengänge, vielleicht kann sich dann ja einer reinversetzen :D

War schon viel im Urlaub, allerdings bin ich erst einmal geflogen und alleine war ich erst einmal mit dem Zug an der Nordsee in einer Ferienwohnung.

Bin jetzt endlich mal mit meinem Studium fertig geworden und der erste Urlaub auf eigenen Beinen steht an. Da ich mitten im Jahr angefangen habe musste ich meinen URlaub ich die wenigen noch verfügbaren Lücken quetschen sodass ich nur zwischen dem 04.07. und dem 14. 07. weg kann. Das ist schon verdammt bald, dh mehr als 800 € ink. Taschengeld kann ich auch nicht locker machen :(

ICh bin völlig überfodert, nichts sagt mir zu. Ich glaub ich bin zu anspruchsvoll :(

- Ich möchte definitiv ganz alleine fahre

- Gruppen/ Busreise wäre schon da ich zumindest einen Ansprechpartner vor Ort und bei einigen Ausflügen Gesellschaft habe- möchte mir mein Schlafzimmer aber nicht teilen. Und mit Einzelzimmerzuschlag ist es für mich nicht bezahlbar, kostet dann ja fast das doppelte :I

-Ich möchte viel liegen und lesen und entspannen, gleichzeitig aber viele tolle Dinge angucken und gaaaaaanz viel einkaufen.

-Abends möchte ich an einem Tresen sitzen und ein leckeres großes Bier schlürfen ( Kein Diskogänger)

-Eigentlich möchte ich Strand und Wasser. Da das bisher genannte aber eher zu einem Städtetrip führt kann ich mir das wohl abschminken.

-ICh liebe FeWos oder Bungalows. Gleichzeitig würde mich der Charme eines Hotels auch mal reizen. Familienurlaub haben wir nie im Hotel gemacht, hab bisher nur eins in Wolverhampton für 2 Nächte kennengelernt.

Meine Überlegungen bisher:

-Urprünglich wollte ich einfach 3 Tage in die Niederlande ans Meer.

-Warum auch immer- ich hab mich dann auf London eingeschossen. London macht mich total an grad.

ICh habe 2 Tage nach London Angeboten gesucht. Auch wenn ich da auf mein Meer verzichten muss. Und hab dabei festgestellt dass ich es mir nicht leisten kann. 4 Übernachtungen sind Minimum, 5 wären toll. Da kann ich nur ausserhalb vom Stadtzentrum wohnen und wenn ich jeden Tag ins Zentrum fahre auch gleich ein teureres Hotel nehmen :D Hostel ist prinzipiell OK- Wenn ich da aber ein Einzelzimmer nehme, bin ich beim Preis von einem günstigen Hotel.  Bei den günstigen zentralen Hotels haben mich definitiv die BEwertungen abgeschreckt. Ich brauch keinen Luxus- aber zum Teil hat es sich so gelesen als wäre da alles versifft- und wohlfühlen will ich mich shcon, grad beim Bad bin ich sehr empfindlich.

Mit einer riesen Träne in den Augen habe ich London also auf in 2 Jahren verschoben.

Wobei ich noch die Idee hab bis kurz vorm Urlaub zu warten und auf Last Minute Schnäppchen zu hoffen (Ist das realistisch?)

Ich frage mich ob es was vergleichbares gibt? Auch gerne eine andere Stadt in England mit netter Kneipen und Kulturszene.

-MEin 2. Plan war dann doch wieder die Niederlande. Zandvoort ist nett- mit dem Zug schnell im Amsterdam. Aber kostengünstig find ich die Ecke nun auch nicht. Dafür könnt ich mit dem Auto hin.

-Barcelona wäre auch nett. Wird mir mit reichlich Taschengeld aber auch zu teuer denk ich.

-Mein aktuellster Gedanke ist Budapest. Mich stört dass ich da mal für einen Tag gewesen bin und es nicht mehr brandneu ist. Aber mein Gott- das ist eh schon Jahre her. Ich denke ich Budapest finde ich günstige Wohngelegenheiten und es gibt viel zu sehen. Was haltet ihr davon? Kann man sich da 6, 7 Tage alleine gut beschäftigen? Es wäre auf jeden Fall schonmal Wasser zum dran-liegen-und-lesen da. Gibt es da schöne Appartments? Seriös? Oder doch eher Hotel?

Prag habe ich auch noch im Hinterkopf.Denke da kann man auch günstig wegkommen. Da war ich noch nie, habe dementsprechend keinerlei Ahnung was ich da alleine soll :)

Ohje. Der Text ist aber lang geworden. Wer mir dabei helfen kann, kann schon fast eine Gebühr verlangen :D

Also, zusammengefasst:

Ich suche was nettes, günstiges, unbekanntes, Kneipiges,  interessantes, allein machbares ;)

Zur Debatte stehen England, Budapest und Prag- auf anderweitige Geheimtips würd ich mich aber auch freuen :)

Erfahrungen mit oben genanntem erwünscht ;)

Bitte helft mir das Gewusel in meinem Kopf auf einen Punkt zu bringen und mir klar zu machen dass es kein Meer in einer Großstadt gibt (oder vielleicht doch? ;) )

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304519741000

Hallo Pusteblume,

ich würde erst mal schau wo es günstige Flüge gibt. AirBerlin mit Bin..... bietet zur Zeit günstige Städtereisen mit Hotel an. Oder du bucht die Flüge separat und schaust vorher ind die Städtereisen-Kataloge wie hoch die Hotelpreise sind.

Städteurlaub mit Strand kannst du auch z.B. in Nizza oder Lissabon machen. Im Sommer bieten viele Stadthotels günstige Sommeraktionen an, und z..Zt. bieten viele Fluggesellschaften günstige Sommerstädte-Flüge an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sanegirl1980
    geschrieben 1304520277000

Hallo

Was ich dir mal zum Reinschnuppern empfehlen kann

editiert

Da findest sicher was, was dir zusagt  ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • mm64
    geschrieben 1304520369000

Hallo Pusteblume,

Ich bin ja grosser Fan von Mallorca, da gibt es eigentlich all das was Du suchst, aber im Juli wäre mir das da zu voll.

Ich hätte aber noch einen Tipp für Dich , Städtetrip + Meer:

HELSINKI !

Ich war bisher 2 mal da, einmal im Sommer und einmal um die Weihnachtszeit.

Hotels sind leider auch nicht billig aber es gibt Studentenwohnheime "SummerHostel", mit Küchenzeile oder auch Omena-Hotels, so wie B&B bei uns. Flüge bekommt man bei LH manchmal sogar für 99,-- euro und der öffentliche Nahverkehr funktioniert prima. Anzuschauen gibt es jede Menge, Kneipen auch (aber Achtung, Alkohol teuer) und drumherum das Meer mit kleinen Badeinseln und sogar Sandstränden.

Shopping ist nicht so mein Ding, aber es sah so aus, als wäre das auch sehr beliebt.

Juli wäre auch noch fast Midsommer, d.h. bis in die tiefe Nacht taghell !

Vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß

mm64

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304521653000

Für den Juli findest du bei AB günstige Flüge nach Klagenfurt ca. 76 € p.Strecke. Dort am Wörthersee kannst du schön am See liegen oder eben auch shoppen gehen. Eine günstige Pension findest du vielleicht hier bei HC oder auch privat.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Pusteblume86
    geschrieben 1304521653000

Danke Sanegirl. Die Seite ist abgespeichert. Wird heut Abend durchstöbert!

Malle....hmmmm....Ich hab ja kategorisch ausgeschlossen meinen dicken Bauch permanent in einen Bikini zu quetschen (glaub deshalb kam ich aufs verregnete London :D ) aber stimmt schon...es ist da ja nicht so klischeehaft wie man immer denkt. Gibt wundervolle Ecken. Aber mit dem Besucheransturm hast schon recht mm64. Wusste gar nicht dass man in Helsinki direkt Wasser hat ?! Ich bin abolsuter Norwegen und Schweden Fan, wollte nach Stockholm, da war ich auch bereits auf einem TAgesausflug, aber da war mir die Anreise und Unterkunft  zu teuer, wollt eher günstig ankommen und leben und dafür viel ausgeben beim Essen, trinken und Einkaufen. Hm, aber Helsinki ist eine geniale Idee. Das haut mich direkt so um wie London, und genau das umhauen ist das, was ich bei noch keinem Ziel ausser London verspürt hab....Dieses "Da will ich hin, jetzt sofort" Werd aufjedenfall heut Abend mal nach schicken Helsinki Angeboten Ausschau halten.

Lilly, Airberlin bietet auch Hotels mit an? Hab bisher immer auf so Portalen geschaut, die von Pauschal bis Zusammengestellt alles auflisten.....Mensch mensch. Bis ich das Angebot überblickt hab ist Juli :D

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1304521999000

Also,wenn du Städtetripp+Strand suchst,würde ich auch Mallorca empfehlen. Can Pastilla am besten,ist nicht so überlaufen wie die "Zentralplaya",und ganz nah an Palma dran. Busverbindung im 10-min-Takt,sehr gut ausgebauter Radweg am Wasser entlang,selbst laufen nach Palma von Can Pastilla aus kann schön sein...Palma selbst als Städtetripp lohnt sich allemal,nicht nur am Tage,auch Nachts ;)

Alternativ kannst du Stadt+Meer aber auch in Alicante und Valencia geniesen,dürfte aber teurer sein.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1304522485000

muß noch einen nachschieben....Du magst urige Kneipen? Dann käme auch Dublin in Betracht.liegt auch am Meer ,ist ideal als Städtetripp (war schon mehrmals da),und das Kneipenleben (besonders im Szenebezirk "Temple-Bar")ist faszinierend schön.

P.S. bei Aer Lingus sind Irland-Flüge gerade im Angebot,hab heut grad Newsletter bekommen....

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • chriwi
    geschrieben 1304522809000

@Waldschrat sagte:

Dann käme auch Dublin in Betracht..... 

Ist aber nicht billiger als London. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Pusteblume86
    geschrieben 1304523610000

Will mir denn keiner Budapest schmackhaft machen? Da find ich doch bestimmt auch nette Pubs :D

JA, urige Kneipe das trifft es vollkommen. Also unter Menschen sein und trotzdem nicht auf einer Party. Pub darf im Gegensatz zum Bad auch gerne etwas dreckig sein, sowohl von der Location als auch vom Publikum  ;) Dublin stand auch schon auf meiner Wunschliste- aber da hab ich ja keine Möglichkeit am Projekt "Prinzen aufreissen und auf 30 Stunden Stelle reduzieren" zu arbeiten :laughing:

Hab grad mal einen schnellen Blick auf Palma geworfen. Hm. Sehr sonnig :D HAb jetzt nur fix die Pauschalangebotssuchmaschine angeworfen. Direkt in Palma schein ich da auch nicht billiger wegzukommen als in London O.O Ich glaub der größte Haken ist einfach dass ich alleine bin. Das ist der einzige Punkt der das für mich unbezahlbar macht. Müsste wohl umdenken- teurer wohnen und dafür billiger Leben. Dann wäre die Reise mit 500-600 € bezahlbar. Da ich mir im Urlaub einfach mal alles leisten will wo ich Lust drauf hab habe ich direkt mal von den 800 400 Euro Taschengeld angepeilt.

Neue Frage : 6 Tage Großstadt. Wie viel Taschengeld ist denn da überhaupt nötig ? Vielleicht kann ich ja doch noch nach Londo oder Helsinki wenn ich mit weniger Geld vor Ort auskomme. Ich hab leider echt keinen Überblick was Leben so kostet :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!