Hallo ihr Lieben!
Habe mich shcon durch den ein oder anderen Thread gewühlt und bin ganz baff wie gut sich die Leute hier zum Teil auskennen! Von daher- Ich brauch Hilfe
Ich erzähl euch mal meine bisherigen Gedankengänge, vielleicht kann sich dann ja einer reinversetzen
War schon viel im Urlaub, allerdings bin ich erst einmal geflogen und alleine war ich erst einmal mit dem Zug an der Nordsee in einer Ferienwohnung.
Bin jetzt endlich mal mit meinem Studium fertig geworden und der erste Urlaub auf eigenen Beinen steht an. Da ich mitten im Jahr angefangen habe musste ich meinen URlaub ich die wenigen noch verfügbaren Lücken quetschen sodass ich nur zwischen dem 04.07. und dem 14. 07. weg kann. Das ist schon verdammt bald, dh mehr als 800 € ink. Taschengeld kann ich auch nicht locker machen
ICh bin völlig überfodert, nichts sagt mir zu. Ich glaub ich bin zu anspruchsvoll
- Ich möchte definitiv ganz alleine fahre
- Gruppen/ Busreise wäre schon da ich zumindest einen Ansprechpartner vor Ort und bei einigen Ausflügen Gesellschaft habe- möchte mir mein Schlafzimmer aber nicht teilen. Und mit Einzelzimmerzuschlag ist es für mich nicht bezahlbar, kostet dann ja fast das doppelte :I
-Ich möchte viel liegen und lesen und entspannen, gleichzeitig aber viele tolle Dinge angucken und gaaaaaanz viel einkaufen.
-Abends möchte ich an einem Tresen sitzen und ein leckeres großes Bier schlürfen ( Kein Diskogänger)
-Eigentlich möchte ich Strand und Wasser. Da das bisher genannte aber eher zu einem Städtetrip führt kann ich mir das wohl abschminken.
-ICh liebe FeWos oder Bungalows. Gleichzeitig würde mich der Charme eines Hotels auch mal reizen. Familienurlaub haben wir nie im Hotel gemacht, hab bisher nur eins in Wolverhampton für 2 Nächte kennengelernt.
Meine Überlegungen bisher:
-Urprünglich wollte ich einfach 3 Tage in die Niederlande ans Meer.
-Warum auch immer- ich hab mich dann auf London eingeschossen. London macht mich total an grad.
ICh habe 2 Tage nach London Angeboten gesucht. Auch wenn ich da auf mein Meer verzichten muss. Und hab dabei festgestellt dass ich es mir nicht leisten kann. 4 Übernachtungen sind Minimum, 5 wären toll. Da kann ich nur ausserhalb vom Stadtzentrum wohnen und wenn ich jeden Tag ins Zentrum fahre auch gleich ein teureres Hotel nehmen Hostel ist prinzipiell OK- Wenn ich da aber ein Einzelzimmer nehme, bin ich beim Preis von einem günstigen Hotel. Bei den günstigen zentralen Hotels haben mich definitiv die BEwertungen abgeschreckt. Ich brauch keinen Luxus- aber zum Teil hat es sich so gelesen als wäre da alles versifft- und wohlfühlen will ich mich shcon, grad beim Bad bin ich sehr empfindlich.
Mit einer riesen Träne in den Augen habe ich London also auf in 2 Jahren verschoben.
Wobei ich noch die Idee hab bis kurz vorm Urlaub zu warten und auf Last Minute Schnäppchen zu hoffen (Ist das realistisch?)
Ich frage mich ob es was vergleichbares gibt? Auch gerne eine andere Stadt in England mit netter Kneipen und Kulturszene.
-MEin 2. Plan war dann doch wieder die Niederlande. Zandvoort ist nett- mit dem Zug schnell im Amsterdam. Aber kostengünstig find ich die Ecke nun auch nicht. Dafür könnt ich mit dem Auto hin.
-Barcelona wäre auch nett. Wird mir mit reichlich Taschengeld aber auch zu teuer denk ich.
-Mein aktuellster Gedanke ist Budapest. Mich stört dass ich da mal für einen Tag gewesen bin und es nicht mehr brandneu ist. Aber mein Gott- das ist eh schon Jahre her. Ich denke ich Budapest finde ich günstige Wohngelegenheiten und es gibt viel zu sehen. Was haltet ihr davon? Kann man sich da 6, 7 Tage alleine gut beschäftigen? Es wäre auf jeden Fall schonmal Wasser zum dran-liegen-und-lesen da. Gibt es da schöne Appartments? Seriös? Oder doch eher Hotel?
Prag habe ich auch noch im Hinterkopf.Denke da kann man auch günstig wegkommen. Da war ich noch nie, habe dementsprechend keinerlei Ahnung was ich da alleine soll
Ohje. Der Text ist aber lang geworden. Wer mir dabei helfen kann, kann schon fast eine Gebühr verlangen
Also, zusammengefasst:
Ich suche was nettes, günstiges, unbekanntes, Kneipiges, interessantes, allein machbares
Zur Debatte stehen England, Budapest und Prag- auf anderweitige Geheimtips würd ich mich aber auch freuen
Erfahrungen mit oben genanntem erwünscht
Bitte helft mir das Gewusel in meinem Kopf auf einen Punkt zu bringen und mir klar zu machen dass es kein Meer in einer Großstadt gibt (oder vielleicht doch? )