@brujera sagte:
Es jammert ja keiner!
Mich stört nur die Entscheidung: Urlaub oder Kinder!
Ich akzeptiere: Urlaub oder Auto, Urlaub oder Wohnung, Urlaub oder Hobby.
Aber Kinder mit Gegenständen zu verlgeichen ist in meinen Augen krank.
Hallo brujera
Ich finde es irgendwie schade, dass Du diese Meinung als "krank" bezeichnest. Warum? Ist es nicht jedem seine eigene Entscheidung, wie er sein Leben lebt? Wenn er auf Kinder verzichtet, weil er die teuren Reisekosten nicht zahlen möchte, dann muss man ihm das auch zugestehen. Deshalb wird das Kind ja nicht als "Gegenstand" gesehen, aber in meinem Fall muss ich sagen:
Momentan ist mir das Reisen ziemlich wichtig. Es ist mit Sicherheit nicht das Wichtigste in meinem Leben, aber es ist mein größtes Hobby. Ich möchte viel von der Welt sehen. Momentan kann ich mir noch kein Kind vorstellen, weil ich weiß, dass ich genau das Reisen dann zunächst aufgeben bzw. auf jeden Fall zurückschrauben muss und dazu bin ich jetzt nicht bereit. Erstens, weil ich noch sehr jung bin und zweitens, weil ich angst hätte, es unbewusst (!!) vielleicht irgendwann dem Kind anzulasten, weil ich diese und jenes nicht gesehen habe. Sicher wäre das nicht ok, aber so etwas kann schnell mal unbewusst gesagt werden usw. Wie lang ich diese Meinung fortführe, weiß ich nicht. Irgendwann - früher oder später - kommt mit Sicherheit mal der Gedanke, dass das Reisen nicht mehr so wichtig ist und ich mich voll und ganz auf Kinder konzentrieren möchte. Das kann morgen schon passieren oder erst in ein paar Jahren ...
Ich finde es besser, wenn Menschen ehrlich sind und zu ihrer Meinung stehen und besser keine Kinder bekommen als wenn sie dann nicht für sie sorgen würden.
Aber das ist ein anderes Thema ...
Viele Grüße
Manuela