... für Chriwi ist es Urlaub, frei über seine Zeit verfügen zu können ...
somit habe ich jeden Tag "Urlaub" - und manchmal verreisen wir ... in letzter Zeit wäge ich meine Reisen auch in Bezug auf Umwelt und Naturschutz Gesichtspunkte ab und verzichte immer öfter ... wenn man sich seine Lebensträume täglich erfüllen kann, dann sind Urlaubsreisen zum Ausspannen nicht mehr so nötig. Wir wußten 1970 schon was uns wichtig ist: viel Platz - ein Kind - natürliche gesunde Umgebung. Seit 27 Jahren bin ich nicht mehr berufstätig. Abenteuer kann man auch zu hause haben ... unser Sohn liebte die Hohen Tauern und Formentera, also viele Jahre preisgünstige Reisen!
Menschengewusel und Shopping sind mir schon immer ein Graus, deshalb können mich die meisten "Luxus-Reisen" auch nicht verführen . "Einsame-Inseln" könnten es - Lahami ist mir noch einsam genug - obwohl dieses Jahr doppelt so teuer wie letztes Jahr! Kann nur hoffen, dass es vielen zu teuer geworden ist ...
Ich bin da ganz egoistisch: mit teuren Urlaubsreisen ist es wie mit teurem Benzin, der Preis regelt hoffentlich die Nachfrage ....