• wally/x
    geschrieben 1165080284000

Hallo Melli,

wir waren bisher 3x jeweils vom 5/6. bis 26/27. Januar in Ägypten.

Die Tochter von einem Bekannten war letztes Jahr im selben Zeitraum auf den Kanaren. (Glaube es war Gran Canaria)

Dort hatten die aber Regen und sogar Schnee.

Du siehst also, dass Ägypten vom Klima, dem Wetter und den Wassertemperaturen wesentlich wärmer ist.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • carstenW.
    geschrieben 1165083115000

Kann nur die Aussage von einem bekannten Pärchen hier reinstellen, welche sagten, daß es um diese Jahreszeit mit Baden im Meer zu kalt gewesen sein soll. Ob es stimmt weiß ich nicht :question:.

LG

• ingrid 57
    geschrieben 1165084516000

Hallo Melli!

Generell würde ich sagen, dass das Wetter Glückssache ist. Wir waren schon 2x über Weihnachten auf den Kanaren. 1x Gran Canaria und 1x Teneriffa (Süden) und einmal in Ägypten. Wir hatten

immer angenehme Temperaturen über tags (20-25°) und abends, wie schon oben erwähnt, wird es erheblich kühl (auch in Ägypten, da Wüstennähe 7-12°) Ins Wasser bin ich nirgends gegangen! Aber wenn Ägypten, dann unbedingt eine Nilkreuzfahrt machen. Man muss kein Kulturbanause sein, um sich von diesem geheimnis-

umwobenen Land verzaubern zu lassen. Und es ist auch gar nicht stressig, weil man meistens ein paar Stunden an Deck (im Liege-

stuhl) verbringt und die Landschaft wie ein Film an einem vor-

überzieht.

Die Kanaren sind halt eher für Fit & Fun und zum Shoppen , obwohl man auch dort, landschaftlich sehr schön, viel entdecken kann.

Kultur & Tauchen? Dann Ägypten! Natur & Shoppen? Dann Kanaren!

LG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Lexilexi
    geschrieben 1165086437000

hallo an alle. da ihr euch für melli alle so viel mühe gibt kann ich euch sagen, dass die entscheidung scheinbar gefallen ist. denn melli stellt im ägypten forum schon konkrete fragen.

nur hat die gute mell wohl vergessen, uns helfenden das mitzuteilen.

mal wieder jemand, der wohl diesen service nicht zu schätzen weiß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • -Melli-
    geschrieben 1165146677000

Die Entscheidung ist noch nicht 100 % ig gefallen.

Wir haben erst nach Ägypten geschaut und auch im Ägyptenforum schon fragen gestelltn.

Doch dann hab ich im Internet super Angebote für die Kanaren gefunden und dann kam die Frage auf, wie wäre es denn damit.

Wollte schon immer mal auf die Kanaren und die reizen mich eigentlich auch mehr, vor allem Fuerteventura.

Aber ich denke, anhand der Beitäge hier wird es wohl wirklich Ägypten werden.

Fuerte läuft ja nicht davon.

Ich bedanke mich bei allen, die mir hier hilfreich zur Zeit stehen.

Liebe Grüße Melli
  • Blauweisser
    geschrieben 1167756925000

Hallo an alle!Ich war jetzt vom 25 Dezember bis 1.1.07 auf Teneriffa im Süden der Insel(Los Christianos)!

Das Wetter war eine Woche lang toll,alle 7 Tage um die 25 Grad und viel Sonne!Meer hatte exat 20 Grad!aber der Atlantik ist eben kühler!

Wir fahren jedes Mal im Winter auf die Kanaren,meistens im Jänner oder Februar,und wir hatten immer schönes,warmes Wettter!Auch letzten Jahr in GC!wenn ich da lese,es gab Schnee,kann man nur lachen!

Schnee in Teneriffa,ja ,aber oben am Teide!

vor 2 Jahren waren wir im Jänner in Ägypten(Hurghada) und hatten danze Woche nicht mehr als 20 Grad,also ist es denk ich mit den temperaturen gleich!

Da wir aber nicht unbedingt zum Baden auf die Kanaren fahren,stört es mich nicht,dass man nicht ins Meer geht,,dennalle (fast alle) Pools sind beheizt!

also,liebe Grüsse aus Österreich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!