• -Melli-
    geschrieben 1164973850000

Hallo,

wir warten auf die LM Angeboten und wollen ab 6. Januar in den Urlaub fliegen.

Wir können uns zwischen Kanaren (evtl. Fuerteventura) und Ägypten nicht entscheiden und möchten dorthin, wo es am wärmsten ist. Luft- und Wassertemperatur.

War jemand von Euch im Januar schon mal auf den Kanaren (wo)? und auch in Ägypten?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Wo ist es wärmer?

Liebe Grüße Melli
  • Lexilexi
    geschrieben 1164984409000

hi melli.ich war letztes jahr vom 01.12 bis 15.12 in ägypten und vom 29.01 bis 09.02 auf fuerte.

ob es nun immer so ist, weiß ich nicht, aber ägypten war eindeutig wärmer. wir waren auch schon zu weihnachten auf den kanaren und fliegen dieses jahr wieder hin. man kann dort zwar schon n shorts und so rum laufen aber zum sonnenbaden waren die kanaren bisher immer bei uns zu kalt.

in ägypten ist es richtig schön warm gewesen. allerdings so gegen vier geht die sonne weg und wenn man dann mit nassen badesachen am strand liegt kann es schon mal ein bißchen kühl werden. wir hatten abends auch eine jeansjacke oder strickjacke an. aber ein bißchen wärme tanken kann man dort.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bubilein
    geschrieben 1164984873000

Also der Atlantik ist ja von der Wassertemperatur sowieso im Winter ein paar Grad kühler wie das Rote Meer.Am Abend wird es etwas frisch in Ägypten aber es sind immer noch Temperaturen um die 18-20 Grad.Aber das ist auf den Kanaren auch nicht anders.Ich würde Dir auf jedem fall Ägypten als Badeurlaub empfehlen weil das Rote Meer von der Temperatur her noch zum Baden angenehm warm ist.

LG Matze

• emdebo
    geschrieben 1164985685000

Miami, Kanaren und Ägypten

liegen mehr oder weniger auf dem gleichen Breitengrad.

Wenn es etwas wärmer sein soll, die Kapverden liegen deutlich

südlicher bei etwa 6/7 Stunden Flugzeit nach SAL. Es waren dort

im November noch 26° Wassertemperatur.

TUI fliegt hin mit Zwischenlandung auf Gran Canaria

(wegen Crew-Wechsel /Arbeitszeitenregelung), zurück nonstop.

• Bubilein
    geschrieben 1164986535000

Und von München aus auch noch über Teneriffa.Es wäre das richtige Reiseziel wenn der Geldbeutel es her gibt.Wollte selber jetzt ende November anfang Dezember hin aber für 1450.-Euro zwei Wochen RIU war mir das zu Teuer.Lieber dann noch drei Flugstunden mehr und man ist in der Karibik.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1164992218000

@Melli

Ägypten oder Kanaren - beachte die Preisunterschiede !!!!

Wir sind die letzten drei Jahre immer nach Fuerteventura geflogen. Mein Traumziel überhaupt !!! Da wir immer am Flughafen kurzfristig gebucht haben, meine ich das wir immer günstig dahin gekommen sind, da die Kanaren nicht gerade günstig sind. Da ích auch mal nach Ägypten wollte, habe ich per Frühbucher Sharm El Sheik im Januar gebucht. Im März auf den Kanaren habe ich pro Person 624 € AI gezahlt und jetzt im Januar Ägypten pro Person 508 € AI

Das Wetter ist wohl in beiden Regionen das gleiche. ---Zitat von meinem holden Gatten: Du brauchst im Januar in beiden Ländern keinen Wintermantel.... :( ha ha ha

Aber das müsst ihr entscheiden, denn Ägypten und die Kanaren sind total unterschiedlich. Ich habe lange gebraucht um meinen Mann von Agypten zu überzeugen, da er dieses Jahr mit mir und den Kindern in der Türkei war. Die moslemischen Länder finde auch ich als Urlaubsland etwas stressig. Dagegen sind die Kanaren einfach "Erholung pur" -

Schließt euch doch uns beiden an, dann wissen wir auf jeden Fall wie Agypten im Januar ist ;)

Liebe Grüße Elke

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1164998352000

Wenn Ihr auch außerhalb des Hotelkomplexes etwas unternehmen wollt, dann fahrt auf die Kanaren. Falls es ein reiner Badeurlaub sein soll, wäre wahrscheinlich Ägypten zu empfehlen.

Wir sind jedes Jahr im Feber/März auf Gran Canaria und kann es ohne Vorbehalte weiter empfehlen. Allerdings haben wir immer nur App. mit Selbstverpflegung, keinesfalls AI. Schon HP ist uns zuviel, da wir gerne unabhängig sind.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165010780000

Ich war paarmal Dezember/Anfang Januar auf Lanzarote, es hatte ca. 24 bis 28 Grad, war sehr windig und angenehm. Aber das Wasser war sehr frisch. Gute Gesamtwetterlage.

War 2 mal Ende Januar zu sehr günstigem Preis in Ägypten. 22-28 Grad, windig, Meer ca. 23 Grad, Schnorcheln von 11 Uhr bis ca. 15 Uhr täglich möglich.

Generell empfehle ich einen Stoffumhang mitzunehmen (selbstgenäht), dann kann man zügig die Badekleidung wechseln.

Beide Zielorte sind absolut urlaubswürdig im Winter. Für einen Badurlaub würde ich mich dennoch für Ägypten in dieser Jahreszeit entscheiden. :D

Gruss holunder59

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1165011763000

Ein Bekannter von mir ist Anfang November aus Lanzarote wiedergekommen und hatte totales Pech mit dem Wetter. Es hat 5 von 7 Tagen nur geregnet und es waren ca. 22 Grad.

Also beständiger ist das Wetter im Winter auf alle Fälle in Ägypten.

• Lexilexi
    geschrieben 1165059113000

hallo melli.

wenn ihr euch für ägypten entscheidet würde ich euch die makadi bay empfehlen.

dort gibt es zahlreiche hotels und es gibt dort einen makadi center wo man abends ein wenig bummeln kann. mit restaurants und supermarkt und den ganzen nippes, den man so erstehen kann.

ich kann euch auch wärmstens das hotel sol y mar makadi sun empfehlen. eines von den kleineren hotels und daher ein wenig persönlicher. es liegt nicht direkt am strand, sondern du mußt an 2 hotels derselben kette vorbei laufen (5 minuten).

ich habe dazu auch eine bewertung geschrieben. kannst ja mal in mein profil gucken.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!