Wenn man einen Flextarif bucht kann man das kurzfristig evaluieren ...
Jetzt Urlaub für nächstes Frühjahr buchen? (Corona!)
-
geschrieben 1634458096754Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1635161762547
Wir buchen seit Corona nur noch spontan, d.h. 1-2 Wochen im Voraus. Eine Fernreise war zwar nicht dabei, aber innerhalb Europas lässt sich so eigentlich fast ganz normal reisen.
-
geschrieben 1637162941170
Ich würde mich unter den gegebenen Umständen auch nur trauen entweder wirklich Last Minute oder aber mit sehr guten und auch sehr kurzfristigen Stornomöglichkeiten zu buchen. Dass sich das so lange ziehen wird, hätte ich mir zu Beginn auch nicht gedacht. Aber jetzt ist es, wie es ist und man kann nur das Beste draus machen.
-
geschrieben 1637432119447
Hallo vonschmelling.
Der von mir zitierte Beitrag liegt zwar schon etwas zurück (17.09.):
@vonschmeling sagte:
... wegen der derzeitigen Zurückhaltung der Buchungswilligen...
Mich würde mal interessieren, ob dies allgemein immer noch so ist oder hat sich dies geändert. In Deinen Beiträgen hast Du oft genug den Eindruck vermittelt, dass Du das dementsprechende Hintergrund Wissen hast. Aktuell würde ich mich selber als "Buchungswillig" beschreiben, halte mich aber mit einer Buchung für Sommer 2022 noch zurück. Nicht nur wegen Corona, obwohl dies mit Dubai, Kroatien und Fuerteventura gut geklappt hat, sondern an den spürbaren Preissteigerungen für die meisten Reiseländer.
-
geschrieben 1637436522854 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich hab jedenfalls keine Glaskugel ... sorry.
Die volatilen Entwicklungen in irgendeiner Weise und ganz gleich mit welchem Hintergrundwissen vorhersagen zu wollen wäre unfassbar unseriös.
Insbesondere Günter stellt hier ja stets ad hoc die Nachfragesituation zur Verfügung - und wer hätte mehr Einblick als er?
Allerdings maßt er sich auch nicht an in die Zukunft zu schauen, du musst deine Entscheidungen leider ohne Orakel treffen.
Viel Glück!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.