hallo allerseits...
mich würde es interessieren, wie andere das "Problem" händeln, mit dem ich in jedem urlaub zu kämpfen habe.
eines vorweg.... ich bin ein langschläfer. Ich weiß....viele können es nicht nachvollziehen, daß man im urlaub bis mittags schläft.... aber für mich persönlich ist es ein Luxus gut ausschlafen zu können, ohne wecker, ohne termine oder sonstige verpflichtungen...was ich gerade im urlaub total genieße und nicht missen möchte.
Die Frühstückszeiten in den hotels sind meistens vorbei, wenn ich aufwache, was für mich nicht soo schlimm ist, da ich mehr wert auf das ausschlafen lege, als auf ein rührei und brötchen.
womit ich aber überhaupt nicht klarkomme ist, daß wenn ich aufwache, ich nicht sofort einen kaffe trinken kann.
Auch wenn ich noch zur frühstückszeit aufstehe (was eher selten vorkommt), ist es für mich eine qual, mich erst fertig machen zu müssen, raus zu gehen, durch das hotel zu laufen, um in den speisesaal zu kommen, damit ich meinen ersten kaffe trinken kann.
Es liest sich vielleicht, wie ein ironischer witz...und viele werden jetzt sicherlich die augen verdrehen.... aber es ist mein voller ernst. Wenn ich nicht sofort nach dem aufwachen einen kaffe trinke, dann werde ich einfach nicht richtig wach...und jeder schritt und bewegung ist für mich der reinste horror.
ich habe schon oft in hotels übernachtet, wo es eine kleine küchenzeile gab. das gibt es aber nicht überall... und es ist nicht das erste hauptkriterium, wonach wir unseren urlaubsort und hotel aussuchen.
was für möglichkeiten gibt es also in einem ganz normalem hotel-doppelzimmer...ohne kochnische oä.
ich dachte schon, ob man dann so einen kleinen heizstab (so einen wie es früher gab mit dieser heizspirale) mitnehmen kann.... um wenigstens die möglichkeit zu haben, etwas wasseer aufzukochen und sich einen instantkaffe zu machen (schmeckt zwar nicht so toll, aber immerhin etwas flüssiges koffein morgens nach dem aufwachen)..... aber darf man sowas bedenkenlos in den koffer packen und in den fliegeer mitnehmen?????
oder hat jemand vielleicht noch besseren tip für mich?
danke schonmal
und bitte nicht lachen... ich würde mich echt für jeden tip freuen
lg