• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1471085336000

Kaffee ist halt nicht gleich Kaffee, es gibt Länder da ist er zum vergessen.

Da ist der mitgebrachte Instantkaffee immer noch besser.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Armin
    geschrieben 1471090919000

Der auch von mir favorisierte Wasserkocher hat zudem den Vorteil der Vielseitigkeit. Wie hier schon erwähnt hat man dann heißes Wasser für alle Zwecke, z.B. Wärmflasche, Babynahrung, Kaffee, Instantsuppe und und und..als Kaffeejunkie habe ich mir schon passende Filtertüten inklusive Kunststoffilter sowie gemahlenen Pulverkaffee von zu Hause mitgenommen. Gekocht dann mit ungechlortem Wasser, also am besten aus der Flasche schmeckt es wie gewohnt...

• DerCaveman
    geschrieben 1471103747000

>> Kaffee ist halt nicht gleich Kaffee, es gibt Länder da ist er zum vergessen. <<

Das stimmt natuerlich. Wenn ich mal auf Besuch in Deutschland bin, bekomme ich das immer wieder bestaetigt.

• speedy6810
    geschrieben 1471135062000

DANKE Ihr Lieben....ihr glaubt nicht, wie angenehm es sich liest, wenn sich einem plötzlich ganz neue Möglichkeiten öffnen! :D

Im nächsten Urlaub gibt es eine Küchenzeile mit kaffemaschine auf dem Zimmer.... aber für die Zukunft wird ein Mini Wasserkocher und kaffe eingepackt! :)

@Malini: Wir sind eher so die typischen All inkl. Strand/Faulenzer.... haben ein Mal Urlaub in einem Ferienhaus gewagt und obwohl wir einen tollen Urlaub hatten (da wir aus allem das beste machen) haben wir beide festgestellt, daß es nix für uns ist. Kommt also nicht mehr in Frage.

@DerCaveman: Das kann ich dir genaau sagen..... a) weil ich erst nach einem großen kaffe  ansprechbar bin ;) ...und b) weil ich mind 2, besser noch 3 große Pötte brauche....und das sofort nach dem Aufwachen ;)

• tigermausblau
    geschrieben 1471193190000

Hallo

Ich habe in meinem Koffer einen kleinen Tauchsieder (von Anno dazumal ;-) )

und Instant Kaffee.

Das kann man gut machen. Denn so ganz ohne Kaffee, bin auch ich nicht wirklich ansprechbar.

Es gibt auch Hotelzimmer, die haben eine Nespresso Maschine.

Hatten wir in Prag mal. Aber explizit nach so einer Kaffeemaschine suchen, kann man leider nicht.

Lg Saskia

• Kalkutter
    geschrieben 1471299294000

Ja leider kann man Kaffee in manchen Ländern bzw den Hotels echt vergessen. Es ist reine Glückssache ob der Angebotene Kaffee einem schmeckt oder nicht. Daher kann ich gut verstehen das viele sich ihren eigenen Kaffee auf dem Zimmer selber machen.

• rumsstein
    geschrieben 1471547964000

In Großbritannien hat die schäbigste Pension einen Wasserkocher und ein paar Teebeutel, gelegentlich auch Instant-Kaffee auf jedem Zimmer. Viele Hotels der mittleren und gehobenen Klasse wie zum Beispiel in der Türkei bieten das mittlerweile auch an. Das steht auch meistens in den Beschreibungen der RV. Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, kleinen Wasserkocher oder Tauchsieder und den guten alten Nesafe, wenn es nur um den Kreislaufanschub und weniger um die Geschmacksknospen geht. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1471552193000

Armin:

... sowie gemahlenen Pulverkaffee von zu Hause mitgenommen.

...

Wie kann man denn Pulverkaffee auch noch mahlen? :shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lupoone
    geschrieben 1471552752000

Hallo,

gehts denn um das Kaffeetrinken oder um das Koffein?

Zur allergrößten Not - falls es sich "nur" um den Koffeinpegel handelt - gibt es auch geröstetet Kaffeebohnen mit Schokolade, hochkonzentrierter Kaffee in Schoko(?) oder zur allergrößten Not Koffeintabletten.

Vielleicht eine Alternative wenn es nur um den Blutdruck oder Kreislauf geht und um die schlimmsten Minuten zu überbrücken

gruss

lupoone

• cjmddorf
    geschrieben 1471555353000

wenn es worklich so schlimm ist, nimm nescafe und heisses wasser aus der dusche, rein in die tasse und runter damit.

schmeckt sehr grenzwertig, hat aber einen durchschlagenden erfolg.

oder, etwas eleganter, sch ka kola.

kommt sogar in einer blechdose und gibt einem wieder ordentlich tinte im füller.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!