Bei meiner Hotelsuche musste ich feststellen, daß sich letzte Woche die Preise für Reisen auf die Kanaren im April 13 um ca. 20 % erhöht haben. Gibt es hierfür Gründe ?
Kanaren - Preiserhöhung ca 20%
-
geschrieben 1353332677000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1353333850000
Ich kann Deine Aussage leider überhaupt nicht nachvollziehen, mach bitte mal ein Beispiel, konkret mit Abflughafen, genauem Termin Termin und Hotel.
-
geschrieben 1353337919000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
letzte Woche war Hotel Gloria Palace Amadores bei Bucher oder TUI noch für 815 Euro
ab Flughafen Stuttgart zu buchen. Mittlerweile wird ein preis von 856 in der DB gezeigt.
Will man allerdings buchen ist der Preis 1.092
mit dem Hinweis (Der Reiseveranstalter GoBucher meldet kurzfristig eine Preiserhöhung. Grund dafür?
Der momentan günstigste Reisepreis pro Person: 1.092,- €)
-
geschrieben 1353339407000
Frage
normal TUI
oder X TUI
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1353340172000
jetzt verstehe ich Deine Frage, ich dachte, Du meinst Preiserhöhung von 20% gegenüber dem Vorjahr, doch Du beziehst Dich auf letzte Woche.
Dieses Thema gab es hier schon sehr oft, es nennt sich tagesaktuelle Preise und wird von Angebot und Nachfrage bestimmt, eine Rolle spielt dabei auch die IBE.
edit: bevor hier vielleicht aus den Gründen geschlossen wird, mein Rat: buchen, wenn Du glaubst, es ist ein fairer Preis und nie wieder nachschauen bzw. vergleichen. Oder Du klemmst Dir einen regulären Katalog unter den Arm und gehst ins Reisebüro und buchst daraus zum Katalogpreis, doch selbst hierbei können nachträgliche Preiserhöhungen möglich sein...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-