• NickNackNippel
    geschrieben 1138840562000

Hallo erstmal,

möchte in Juni in Urlaub fahren. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen Ägypten, Tunesien, Spanien und Türkei. Was würdet Ihr wählen???

Ägypten und Tunesien ist Terror sehr hoch und man hört nicht alles so sauber. Türkei hat auch Probleme mit Sauberkeit, Vogelgrippe und Terror und Spanien ist irgendwie teuer bei All Inclusiv und irgendwie so normal.

Wie würdet ihr nun entscheiden. wollten 1 woche all inclusiv wählen und ein Hotel das direkt am Strand ist. Also sollte die Region einen schönen sandstrand haben.

Also bitte Tipps

Danke jetzt schon mal.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1138867381000

Mir würde die Entscheidung zwischen Sicherheit, Hygiene und

Geldbeutel nicht schwer fallen.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1138875019000

Wie wär´s mit Griechenland und ohne AI ??

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Susanne xyz
    geschrieben 1138880007000

Wieso ist Deiner Meinung nach in Tunesien eine hohe Terrorgefahr, in Spanien aber nicht? In Spanien gab es viel häufiger Terroranschläge durch die Eta (abgesehen von den Anschlägen in Madrid durch eine islamistische Gruppierung), auch in Urlaubsgebieten, hingegen in Tunesien nur den Anschlag auf die Synagoge auf Djerba vor einigen Jahren. Heutzutage kann überall etwas passieren, das Risiko beschränkt sich keinesfalls nur auf islamische Länder und besteht, wie man am Beispiel Spanien sieht, auch nicht nur aus islamistischen Anschlägen.

Spanien dürfte das teuerste Deiner in Frage kommenden Urlaubsziele sein, das könnte vielleicht bei Deiner Wahl eine Rolle spielen.

• Dama
    geschrieben 1138882647000

Vergleichen wir ein Hotel **** AI, Strandnähe, dann ist bestimmt Spanien am teuersten. Wir waren letzten Sommer auf Mallorca - dort war es wunderschön und einfach gesagt "europäisch" (Einheimische, Essen, Läden betreffen)

Vor einigen Jahren waren wir auch in Tunesien, obwohl es mir dort auch gefallen hat, würde ich heute nicht mehr Djerba wählen, sondern eher das Festland... Tunesien hat eben den Vorteil, dass es günstiger ist, die Poolanlagen besonders schön sind, der Strand traumhaft (feinsandig und hell) und AI-Angbot sehr groß ist. Wenn man einfach nur eine Woche baden möchte, ist Tunesien sicher ideal. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass der Standard in Tunesien nicht mit dem in Spanien vergleichbar ist - ich würde also in Tunsien nicht unbedingt das günstigste Hotel wählen und mind. 4****.

In der Türkei war ich leider noch nicht - höre aber von meiner Schwester und einer Freundin auch nur gutes! In Ägypten wird wahrscheinlich die Auswahl an feinen Sandstränden nicht besonders groß sein.

Die Unruhen betreffend ist eben Ägypten am "akutellsten", muß aber Susanne xyz Recht geben - es kann überall etwas passieren... Vollkommen ausschließen kann man das leider nicht - das Risiko ist wahrscheinlich in Griechenland am geringsten - ich weiß, steht aber bei Euch nicht zur Auswahl ;)

LG und viel Spaß beim Aussuchen

Dama

• flkehn3956z
    geschrieben 1138883346000

Hallo NickNackNippel!

Habt Ihr schon mal dran gedacht in Deutschland Urlaub zu machen? Ich muss sagen, wenn ich Deine Bedenken hätte, würde ich eigentlich gar nicht ins Ausland gehen. Es ist ja immer irgenwo was.

Die ostfriesischen Inseln haben auch einen ganz besonderen Flair. Jede ist anders. Ist zwar eine andere Art Urlaub, kann aber genau so schön sein.

Mein persönlicher Favorit ist Langeoog.

Viele Grüße

Susanne

• susi80
    geschrieben 1138913453000

Wir waren vor 2 Jahren im Sommer in der Türkei!

Da ich schon in Thailand, Dubai, Dominikanische Republik u.s.w. war, muss ich sagen, Hotel Kamelya World in der Türkei war bisher die tollste All Inkl.Anlage, die ich je erlebt habe!!!!!

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • HALLO024
    geschrieben 1138914816000

Ich kann dir Menorca empfehlen. Schöner Strand, ALL-Inklusive, nur ca.2,5 Flugstunden von Deutschland entfernt.

• coral741
    geschrieben 1138921522000

"Sauberkeit, Vogelgrippe und Terror" ... "irgendwie teuer " ... "irgendwie so normal"

bei Deinen Bedenken gegenüber dem Ausland würd ich mich zuhause einschließen, damit mich der 14:00 Uhr- Bus nicht überfährt! :shock1:

Sollen wir jetzt hier Deine Weltprobleme lösen?

Wirklich sicher ist es doch nirgendwo. Und je luxuriöser, desto teurer. Unter "irgendwie so normal" kann ich mir auch nichts vorstellen. Es sei denn, ich bleib im Urlaub nur am Pool und suche nur Restaurants auf in denen Currywurst mit Pommes und Mayo zu den Standards gehören.

Denk mal drüber nach....

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1138954009000

@'coral741' sagte:

"Sauberkeit, Vogelgrippe und Terror" ... "irgendwie teuer " ... "irgendwie so normal"

bei Deinen Bedenken gegenüber dem Ausland würd ich mich zuhause einschließen, damit mich der 14:00 Uhr- Bus nicht überfährt! :shock1:

Sollen wir jetzt hier Deine Weltprobleme lösen?

Wirklich sicher ist es doch nirgendwo. Und je luxuriöser, desto teurer. Unter "irgendwie so normal" kann ich mir auch nichts vorstellen. Es sei denn, ich bleib im Urlaub nur am Pool und suche nur Restaurants auf in denen Currywurst mit Pommes und Mayo zu den Standards gehören.

Denk mal drüber nach....

Gruß

coral741

Coral,

ich finde dein Posting total unfreundlich und überflüssig.

Denk du mal über deine Manieren nach.

Es wurde eine höfliche Frage gestellt, die ebenso freundlich beantwortet werden sollte.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!