Vergleichen wir ein Hotel **** AI, Strandnähe, dann ist bestimmt Spanien am teuersten. Wir waren letzten Sommer auf Mallorca - dort war es wunderschön und einfach gesagt "europäisch" (Einheimische, Essen, Läden betreffen)
Vor einigen Jahren waren wir auch in Tunesien, obwohl es mir dort auch gefallen hat, würde ich heute nicht mehr Djerba wählen, sondern eher das Festland... Tunesien hat eben den Vorteil, dass es günstiger ist, die Poolanlagen besonders schön sind, der Strand traumhaft (feinsandig und hell) und AI-Angbot sehr groß ist. Wenn man einfach nur eine Woche baden möchte, ist Tunesien sicher ideal. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass der Standard in Tunesien nicht mit dem in Spanien vergleichbar ist - ich würde also in Tunsien nicht unbedingt das günstigste Hotel wählen und mind. 4****.
In der Türkei war ich leider noch nicht - höre aber von meiner Schwester und einer Freundin auch nur gutes! In Ägypten wird wahrscheinlich die Auswahl an feinen Sandstränden nicht besonders groß sein.
Die Unruhen betreffend ist eben Ägypten am "akutellsten", muß aber Susanne xyz Recht geben - es kann überall etwas passieren... Vollkommen ausschließen kann man das leider nicht - das Risiko ist wahrscheinlich in Griechenland am geringsten - ich weiß, steht aber bei Euch nicht zur Auswahl
LG und viel Spaß beim Aussuchen
Dama