Hallo Nick,
also ich versuche mal Deine Fragen so objektiv wie möglich zu benatworten. Wenn ich jetzt heute gerade die Wahl hätte dann:
1. schließe ich Ägypten und Tunesien um diese Jahreszeit aus. Wäre mir persönlich von der Witterung her zu heiss. Ferner denke ich ist Ägypten ein viel zu schönes Land, um nur eine Woche dort in einem Hotel am Strand zu verbingen, da stelle ich mir eher eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub vor.
2. Spanien ist groß. Es besteht aus Festland und den Balearen und den Kanaren. Du hast Da jedenfalls eine menge Auswahl. Würde ich eher in die engere Wahl ziehen, hätte aber die Wahl der Qual ob Festland oder Insel.
Also ich persönlich würde auch mal für einen Kurztripp auf die Kanaren fahren, dort gibt es bestimmt eine große Auswahl von AI-Hotels.
Würde mich mal über die Definition Deine Aussage "dort ist es so normal" freuen.
Also wenn Du unter "normal" den "allgemeinen Flair" des Pauschaltourismus verstehst, den findest Du in den anderen Ländern auch. Es sei denn Du löst Dich von Deinem AI Image und suchst Dir in Spanien oder auf einen der Kanaren oder Balearen -Inseln eine nette kleine Unterkunft mit Übernachtung und Frühstück, mietest Dir einen Kleinwagen und erkundest Deine Ferieninsel auf eigene Faust...das kann unter umständlich sehr schön werden und ist in meinen Augen nicht als so normal zu sehen....
AI in der Türkei ist wahrscheinlich etwas, was Deinen Vorstellung am Nähesten kommt. Dort gibt es viele schöne Strände mit guten Hotels, wenn man sie mag.
Das mit der Vogegrippe würde ich aber an Deiner Stelle nicht so dramatisch sehen. Schließlich lebst Du dort in einem schönen Hotel, das Essen wird gut durchgegart und es leben auch keine Hühner mit Dir auf dem Zimmer...grinss** jetzt bitte nicht so ernst nehmen. Also wirklich diesbezüglich würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Ach ja und wenn Du das vieleicht auch etwas "zu normal" findest, wie wäre es in der Türkei mit einer "Blauen Reise", das ist nun wirklich der ultimative Trip. Man lebt eine Woche auf See schippert von Lagune zu Lagune und wir den ganzen Tag verwöhnt. Sozusagen eine AI auf dem Wasser!!!
Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig helfen!
Nix für ungut
Kalostaxidi!