• sunny777777
    geschrieben 1306422582000

Ja eben auch bei uns gibt es viele Reisebücher im Regal.- und immer wieder kommt eins wieder rein.-  aber immer verschiedene  mal Adac - mal Marco Polo usw... 

Aber es ist doch spannend - was man immer wieder von anderen Leuten lernen kann.

Aber sowas habe ich noch nicht gewusst.-   :p

Also habe ich mir meinen privaten Reiseführer erstellt: Alle wichtigen aktuellen Informationen zu Sehenswürdigkeiten, zur Geschichte und zu allem, was mich sonst noch interessiert, von verschiedenen Internetseiten in Word kopiert, ein bisschen bearbeitet, fein nach Themen sortiert, ein bisschen gestaltet, mit Bildern versehen, ausgedruckt und mit Spirale gebunden.  

Das ist ja SUPER, Super   brauchst aber vielleicht ein bisschen Zeit.

Bei uns geht es chaotisch...  Einer recherschiert im Internet-nimmt die Ausdrucke mit --  der andere blättert im Buch. und man ist in den Ferien...  und wenig Organisation..

• Grotehenn
    geschrieben 1306601953000

Stimmt, sunny, es brauchte schon "ein bisschen" Zeit, aber es hat mir viel Spaß gemacht. Und noch mehr Spaß habe ich ab Donnerstag, wenn ich dann nach Lodz fliege. *freu*

• Effi78
    geschrieben 1306679921000

Ich kaufe mir grundsätzlich keine Reiseführer. Die wenigen, die ich besitze habe ich geschenkt bekommen. Wenn das Urlaubsziel fest steht und gebucht ist hole ich mir die Infos über alles Sehenswerte aus dem I-net. Hier findet man wirklich alles wichtige. Dazu erstelle ich mir eine Liste, die dann im Urlaub abgearbeitet wird. Um sich vor Ort zurecht zu finden hilft mir das Navi in meinem Handy und wenn es mal nicht funktioniert ist das auch nicht tragisch. Verlaufen habe ich mich nicht nie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!