• Kessy05
    geschrieben 1171663825000

Ok... wie wäre das :

Man klicke die Startseite an ! Dort erscheint die Weltkarte. Nun schließt man die Augen feste zu und kreist einige male mit dem Mauscourser (schreibt man das so ?) über die Weltkarte, dann "Klick" . Wenn man oder Frau Glück hatte hat man nun schon mal den Kontinent ermittelt !

Nun geht das Spiel von vorne los. Kreisen über dem Kontinet und schwupps... hat man die Region . lol... ich bin soeben in Bangladesch gelandet...ok , wems dann nicht gefällt muß eben von vorne anfangen.

Man kann das Spiel auch wunderbar mit der ganzen Familie spielen.

Heißt dann :

Reise nach Wohin ???

Und nach den tollen Tagen, wede mer all widder normal ! :D

Kölle Alaaf !

Viele Grüße
  • Woody_
    geschrieben 1171664484000

:laughing:

Ich glaub,HC kann hier bald ein ganzes Sortiment mit "Wohin"-Artiklen eröffenen.Erst die Tapete,die Bettwäsche,Tassen und jetzt noch ein Spiel! :laughing:

Obwohl,man kann ja nach der guten alten Methode greifen:

Landkarte aufhängen,Augen zu,Pfeil werfen....

Wohin????-Na DA hin!!!!

• Kessy05
    geschrieben 1171664759000

:shock1: Woodstöckchen, dann ist aber in jedem Fall darauf zu achten , dass man wirklich eine echte Landkarte aus Papier nimmt , und nicht den Monitor mit Pfeilen bewirft ! :laughing:

Viele Grüße
  • Woody_
    geschrieben 1171665917000

"Anti-Wohin -Desinfektionsspray" wäre auch nicht schlecht! :laughing:

Scheint aber bei einigen nicht gewirkt zu haben.Das "Wohin"-Virus greift immer noch um sich.Da weiß wieder eine nicht wohin mit ihrem Kind und die anderen dürfen wieder suchen :laughing:

Ist ja auch gaaaaaaanz schwierig die Suchfunktion zu benutzen.

Ja,WOHIN mit dem Mauszeiger ,um die Suche anzuklicken?

OOOOCH ,viiiiiiel zu anstrengend...wird das Forum wieder zugekleistert.

• Erika1
    geschrieben 1171666445000

Woody, Kompliment!!! :laughing:

Wird in Gedichtform vielleicht verstanden - oder aber auch nicht. Ich tippe auf "nicht".

Zum Thema: wohin im März wissen wir schon, hast Du eine Idee für August? Oder ist der August doch nicht so gut - wäre September besser, oder Juli? Warm soll es sein und nicht so arg windig. Cola 0,2 soll nicht mehr als 80 Cent kosten, wäre da AI vielleicht besser? Bitte auch gleich eine Sitzplatzempfehlung im Flieger, besser Reihe 4 oder 6?

Bin völlig ratlos...

Helau und Alaaf!

• yuccapalme
    geschrieben 1171667681000

@'MarinaD' sagte:

Tja da kennt ihr meine Schwester und ihre Freundinnen schlecht.

Erst wollten sie nach Bulgarien, dann nach Rhodos, dann nach Ibiza, jetzt sind sie wieder bei Rhodos oder die Adria.

Jetzt fehlt halt nur noch das Ziel und das ist bei den dreien nicht ganz einfach

Ich hätte folgende Lösung anzubieten :bulb:: die eine fährt nach Bulgarien, die zweite nach Rhodos und die dritte nach Ibiza oder an die Adria... :?

Gruß, Barbara

• Woody_
    geschrieben 1171711030000

@'Erika1' sagte:

Woody, Kompliment!!! :laughing:

Wird in Gedichtform vielleicht verstanden - oder aber auch nicht. Ich tippe auf "nicht".

Zum Thema: wohin im März wissen wir schon, hast Du eine Idee für August? Oder ist der August doch nicht so gut - wäre September besser, oder Juli? Warm soll es sein und nicht so arg windig. Cola 0,2 soll nicht mehr als 80 Cent kosten, wäre da AI vielleicht besser? Bitte auch gleich eine Sitzplatzempfehlung im Flieger, besser Reihe 4 oder 6?

Bin völlig ratlos...

Helau und Alaaf!

OOh,Erika,ich könnte dir noch Juni,Mai oder Oktober empfehlen.

Oder die beste Lösung: Du fliegst JEDEN Monat,da ist bestimmt ein warmer dabei. :rofl:

Und Getränke nimmmst du von zu Hause mit (Cola-Dosen sind dannn garantiert billiger).

Sitzplatzempfehlung? Da frgst du am besten unsrern "Fidel" ,wenn er noch im Forum ist.

Ach so ,ich würe auch alle 3 Arten der Verpflegung (Ai,HP,FR) aufeinmal buchen,so kannst du dir vor Ort immer das aussuchen wonach dir ist. :rofl:

Helau..

Ach da fällt mir ein: WOHIN in Karneval hatten wir noch nicht! :shock1:

@ yuccapalme

Genau das isses!

Nur bleibt die Frage offen,welche jetzt jeweils wohin fliegt :laughing:

• Der Olli
    geschrieben 1171720044000

Hallöchen,

ich will ja hier nicht als Spaßbremse auftreten, aber seid ihr euch bewusst, was ihr hier gerade treibt?

Auch ich finde diese ständigen Fragen "Wohin ....?" sehr anstrengend. Aber was hindert mich daran, gar nicht darauf einzugehen bzw. es zu überlesen. Es ist nunmal ein Reiseforum, wo halt auch solche Informationen erfragt werden wollen.

Mir kommt es hier mittlerweile so vor, wie früher auf dem Schulhof. Ach guck mal der kleine Dicke dahinten, den könnten wir doch heute mal ein wenig schubsen, triezen usw. Und einige springen mit auf den Zug auf. Ich finde, es fehlt hier ein wenig Fingerspitzengefühl.

Der fragende User nimmt es anscheinend mit Humor. Nur was ist, wenn einer dieses Thema ziemlich ernst nimmt und sich dann evtl. gar nicht mehr traut etwas zu posten??? Er muss ja Angst haben, dass seine Fragen ins lächerliche gezogen werden.

Gruß

Olli

PS. Habt ihr euch denn eigentlich auch mal Gedanken gemacht, dass dieses Forum beobachtet werden könnte? Vielleicht von irgendwelchen Verbraucherinstituten oder PC-Zeitschriften? Wer sagt uns denn, dass nicht hinter diesem User ein Journalist steht, der recherchiert, wie gut man als Neuling in diesem Forum aufgenommen wird und wie gut einem geholfen wird? DEN Artikel möchte ich zugern dann einmal lesen!!!

• Kessy05
    geschrieben 1171721131000

;)Dann sagen wir einfach , es ist Karneval, und dass sind die Auswirkungen von Weiberfastnacht gewesen ! ;)

Spass bei Seite... Ein Journalist der für ein Verbraucherinstitut recherchiert ? :?

Ist nicht dein Ernst ? Aber wenn dem denn so sei, sollte er doch mal eine kniffeligere Frage stellen, wo dann das Wissen aller User hier wirklich auf die Probe gestellt würde !

Sorry, Olli... ;)

Viele Grüße
  • Sandra2403
    geschrieben 1171725091000

Danke Olli ! Danke !

Einige User können wohl leider nicht anders ! :?

Da wird von Usern in anderen Threads geschrieben, dass durch solche Wohin-Threads die "interessanten" (?) Themen nach unten rutschen, komischer Weise wird aber dann doch in dem "uninteressanten" Thread gepostet !

Anstatt "uninteressante" Threads zu überlesen bzw. garnicht erst anzuklicken oder einfach was in den "interessanten" Threads zu posten, damit die "uninteressanten" Threads nach unten rutschen, muss man sich trotzdem in den "uninteressanten" Threads mitteilen, mit was auch immer !

@ Kessy : Um zu erfahren wie neue User hier im Forum aufgenommen werden (egal ob es ein Journalist ist, oder z.B. auch HC selbst ;)) , braucht man nicht unbedingt eine "knifflige" Frage zu stellen, man sieht ja hier in dem Thread wie ein "Willkommen" ausfallen kann ! Bei einer ganz einfachen Frage !!! Und da auch HolidayCheck sehr oft in Funk und Fernsehen namentlich genannt wird und wir das größte deutschsprachige Reiseforum sind, ist es doch garnicht so abwegig dass vielleicht einfach mal geschaut wird, welcher Umgangston hier herrscht, oder ?

Sorry, Kessy ... ;)

@ Woody wegen Deiner ständigen Bemerkung von wegen Zusammenlegen der Wohin-Threads ... :

Wenn z.B. im Airline-Forum zwei Threads auf der ersten Seite sind, in dem einen geht es um "Essen bei Condor", in dem anderen um "Erfahrungen mit Condor" ist es einfach, die Threads zusammenzulegen ! In den "Wohin"-Threads ist es nicht ganz so einfach ! Dort sind doch meistens viele verschiedene Kriterien von den Fragestellern angeben! Der eine möchte im Mai eine Fernreise machen, der andere im Mai eine Mittelmeerreise, der Dritte weiß garnicht wohin und der vierte war schon am Mittelmeer und möchte mal woanders hin, aber keine Fernreise ! Wie soll man das denn vernünftig zusammenlegen ??? Eine Antwort von Dir hätte ich gerne per PN, da sie mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat ! Wobei ich auch immer noch nicht durchblicke, wie man entscheidet welche Themen "interessant" bzw. uninteressant" sind. Auch das könntest Du mir dann ja per PN gleich mit erklären !

Man kann hier keinem User vorschreiben, welche Threads er anklicken, lesen oder beantworten soll, genauso wenig kann man hier Usern vorschreiben, ob das Thema interessant ist oder ob er die Frage überhaupt posten soll (außer die Frage/das Thema verstößt gegen die Regeln von HC)! Und es mag auch wirklich User geben die überhaupt keine Ahnung haben wohin, warum sollen die hier nicht einfach ein paar Tipps von hilfsbereiten Usern bekommen ? Ein neuer User muss sich auch nicht unbedingt sofort und gleich mit der Suchfunktion auskennen ! Da hilft ein kleiner Tipp, wie gesagt - von hilfsbereiten Usern !

Wenn diese Fragen/Threads doch so "uninteressant" sind frage ich mich, warum sie so lange auf Seite 1 des Allgemeinen Forums zu finden sind ! ;) (Und das komischer Weise nicht bzw. selten durch Hinweise wie "Willkommen im Forum, schau doch einfach mal im Thread xyz, dort gibt es schon zahlreiche Infos!) Die Threads müssten doch eigentlich ziemlich schnell verschwunden sein, wenn sie für so viele User "uninteressant" sind ! ;)

So, und wenn zu der eigentlichen Frage der Threaderöffnerin (die hoffentlich unserem Forum als Userin erhalten bleibt) jetzt keine nützlichen Infos bzw. Tipps mehr kommen die tatsächlich etwas mit Ihrer Frage zu tun haben, dürfte der Thread ja ziemlich schnell auf Seite 2 verschwunden sein !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!