• wally/x
    geschrieben 1171725225000

@'MarinaD' sagte:

Tja da kennt ihr meine Schwester und ihre Freundinnen schlecht.

Erst wollten sie nach Bulgarien, dann nach Rhodos, dann nach Ibiza, jetzt sind sie wieder bei Rhodos oder die Adria.

Jetzt fehlt halt nur noch das Ziel und das ist bei den dreien nicht ganz einfach

Also sorry Olli,

wenn das als ernsthafte Recherche (Frage und Antwort) gemeint wäre, dann würde nicht eine Schwester für alle gefragt haben. :(

Oder glaubst du wir User können den Dreien auch noch die Entscheidung abnehmen, wohin sie am Ende fahren sollen :question:

Immerhin gab es genug Auswahl bei den Antworten von hilfsbereiten Usern.

@ Sandra

Jetzt fehlt halt nur noch das Ziel und das ist bei den dreien nicht ganz einfach

Auch wenn die Gefahr besteht, dass ihr mich sperrt, frage ich dennoch:

Warum werden Diskussionen wie in diesem Thread, die weder Beleidigungen noch Provokationen enthalten gemassregelt?

VG von einer sehr nachdenklichen wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sandra2403
    geschrieben 1171726581000

@'wally/x' sagte:

Oder glaubst du wir User können den Dreien auch noch die Entscheidung abnehmen, wohin sie am Ende fahren sollen :question:

Würdest Du mir/uns bitte die Stelle zeigen, in der das von der Threaderöffnerin verlangt wurde ?

Ich finde nur diese Stelle :

@'MarinaD' sagte:

Hat jemand Vorschläge oder Anregungen, wohin wir die drei schicken können.

Die Anfrage nach Vorschlägen oder Anregungen ist für mich nicht gleich "Entscheidung für jemand anderes treffen" !

Edit :

@ Wally : Ich sehe in dem von Dir zitierten Beitrag kein Anzeichen dafür, dass die Userin möchte dass andere User entscheiden sollen, wo der Urlaub hingehen soll ! Das Ziel des Urlaubs fehlt, und dafür war die Frage nach Vorschlägen und Anregungen da ! Wo ist das Problem ?

Gemaßregelt wird m.E. hier nicht, aber die Frage wird doch wohl erlaubt sein

- wenn sich über solche Threads beschwert wird - warum dann trotzdem von diesen Usern dort gepostet wird, obwohl es doch so "uninteressant" ist bzw. die Frage nicht ernst genommen wird.

Da Du ja schon am nachdenken bist, kannst Du mir vielleicht diese Frage beantworten !?

• Miss_C
    geschrieben 1171736310000

Olli und Sandra haben mir aus der Seele gesprochen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, man muss nicht aus allem (ok, ich weiß, es sind natürlich nicht alle) ein "Fun-Forum" machen. Selbst hier gibt es manchmal Threads, die ich selbst unter dem Deckmäntelchen "ist doch nur Spaß" einfach nicht mehr lesen mag und bei denen ich mich manchmal frage "Was mag ein neuer User sich nur denken, wenn er das liest?" Aber das ist eine andere Geschichte.

@ Marina

Schade dass die drei nicht nach Mallorca wollen. Warum eigentlich nicht???? Das ist so eine schöne Insel - abwechslungsreich und nicht zu groß, so dass man sich gut mit einem Mietwagen oder auch - wenn einem das lieber ist im Rahmen eines organisierten Ausflugs - viele schöne Ecken anschauen kann. Ausgehmöglichkeiten gibt es auch genug, es muss ja gar nicht El Arenal sein. Und ich denke, preislich müssten sie auch hinkommen.

Dankbare Alternativen wären u.a. auch Türkei oder wie hier schon genannt Rhodos - vielleicht sogar tatsächlich Faliraki. Mein Fall war es zwar nicht, aber das hat nichts zu sagen, da ich schon ein paar Jährchen älter bin. Für junge Leute ist es vielleicht sogar ideal. Und von dort aus kann man auch ein paar schöne Ausflüge machen, z.B. nach Lindos oder Rhodos Stadt.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • yuccapalme
    geschrieben 1171740778000

Hallo Marina,

entschuldige bitte, wenn ich Dich ein wenig auf den Arm genommen habe, ich habe mich von den vorherigen Beiträgen verleiten lassen, ist sonst nicht meine Art...

Also, ich finde es auch schade, dass Mallorca nicht zur Diskussion steht, die Insel besteht nicht nur aus "Ballermann", wenn das der Grund sein sollte. Mir hat Cala Radjada sehr gut gefallen, es gibt den schönen Strand "Cala Guya" mit dahinterliegendem Pinienwald, eine kleinere Bucht "Cala Gat" und den "Son Moll" Strand, der mir persönlich nicht so gut gefallen hat, da er von Hotels umgeben ist und an der Strasse liegt. Möglichkeiten zum Ausgehen gibt es viele.

Hotelempfehlung will ich keine geben, es kommt ja auch darauf an, ob nur Frühstück, Halbpension oder All-Inkl. gewünscht wird. Und ich denke, dass Mallorca billiger sein wid als z. B. Rhodos, wobei diese Insel auch nicht zu verachten ist mit den Altertümern, nicht nur in Rhodos-Stadt oder Lindos. Das Ziel könnte ja dann das nächste Mal ins Auge gefasst werden.

Benutze doch mal die Suchfunktion oder google ein wenig... da wirst du die weitere Infos oder Anregungen erhalten.

Gruß, Barbara

• Woody_
    geschrieben 1171749779000

@'Sandra2403' sagte:

Danke Olli ! Danke !

Einige User können wohl leider nicht anders ! :?

Da wird von Usern in anderen Threads geschrieben, dass durch solche Wohin-Threads die "interessanten" (?) Themen nach unten rutschen, komischer Weise wird aber dann doch in dem "uninteressanten" Thread gepostet !

Anstatt "uninteressante" Threads zu überlesen bzw. gar nicht erst anzuklicken oder einfach was in den "interessanten" Threads zu posten, damit die "uninteressanten" Threads nach unten rutschen, muss man sich trotzdem in den "uninteressanten" Threads mitteilen, mit was auch immer !

@ Kessy : Um zu erfahren wie neue User hier im Forum aufgenommen werden (egal ob es ein Journalist ist, oder z.B. auch HC selbst ;)) , braucht man nicht unbedingt eine "knifflige" Frage zu stellen, man sieht ja hier in dem Thread wie ein "Willkommen" ausfallen kann ! Bei einer ganz einfachen Frage !!! Und da auch HolidayCheck sehr oft in Funk und Fernsehen namentlich genannt wird und wir das größte deutschsprachige Reiseforum sind, ist es doch garnicht so abwegig dass vielleicht einfach mal geschaut wird, welcher Umgangston hier herrscht, oder ?

Sorry, Kessy ... ;)

@ Woody wegen Deiner ständigen Bemerkung von wegen Zusammenlegen der Wohin-Threads ... :

Wenn z.B. im Airline-Forum zwei Threads auf der ersten Seite sind, in dem einen geht es um "Essen bei Condor", in dem anderen um "Erfahrungen mit Condor" ist es einfach, die Threads zusammenzulegen ! In den "Wohin"-Threads ist es nicht ganz so einfach ! Dort sind doch meistens viele verschiedene Kriterien von den Fragestellern angeben! Der eine möchte im Mai eine Fernreise machen, der andere im Mai eine Mittelmeerreise, der Dritte weiß garnicht wohin und der vierte war schon am Mittelmeer und möchte mal woanders hin, aber keine Fernreise ! Wie soll man das denn vernünftig zusammenlegen ??? Eine Antwort von Dir hätte ich gerne per PN, da sie mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat ! Wobei ich auch immer noch nicht durchblicke, wie man entscheidet welche Themen "interessant" bzw. uninteressant" sind. Auch das könntest Du mir dann ja per PN gleich mit erklären !

Man kann hier keinem User vorschreiben, welche Threads er anklicken, lesen oder beantworten soll, genauso wenig kann man hier Usern vorschreiben, ob das Thema interessant ist oder ob er die Frage überhaupt posten soll (außer die Frage/das Thema verstößt gegen die Regeln von HC)! Und es mag auch wirklich User geben die überhaupt keine Ahnung haben wohin, warum sollen die hier nicht einfach ein paar Tipps von hilfsbereiten Usern bekommen ? Ein neuer User muss sich auch nicht unbedingt sofort und gleich mit der Suchfunktion auskennen ! Da hilft ein kleiner Tipp, wie gesagt - von hilfsbereiten Usern !

Wenn diese Fragen/Threads doch so "uninteressant" sind frage ich mich, warum sie so lange auf Seite 1 des Allgemeinen Forums zu finden sind ! ;) (Und das komischer Weise nicht bzw. selten durch Hinweise wie "Willkommen im Forum, schau doch einfach mal im Thread xyz, dort gibt es schon zahlreiche Infos!) Die Threads müssten doch eigentlich ziemlich schnell verschwunden sein, wenn sie für so viele User "uninteressant" sind ! ;)

So, und wenn zu der eigentlichen Frage der Threaderöffnerin (die hoffentlich unserem Forum als Userin erhalten bleibt) jetzt keine nützlichen Infos bzw. Tipps mehr kommen die tatsächlich etwas mit Ihrer Frage zu tun haben, dürfte der Thread ja ziemlich schnell auf Seite 2 verschwunden sein !

Hallo sandra,das wiederum finde ich schade,warum sowas über PN geschrieben werden soll,warum kann nicht gemeinsam mit anderen Usern darüber diskutiert werden? Der Thread worum es um dieses Thema ging,wurde ja geschlossen,wo soll man es denn dann posten?

Ich antworte hier,für jeden User sichtbar,auch wenn es dafür ne gelbe oder rote Karte geben sollte,jeder User soll das Recht haben es lesen zu dürfen.

Und wo du meintest,das diese Wohin-Fragen automatisch nach unten rutschen: Das nützt ja nicht,es taucht ja eh wieder nach nicht allzu langer Zeit eine (oder mehrere ) neue auf!

Aber jetzt von Anfang an zu deinen Fragen,sonst geht alles durcheinander:

Mit dem Zusammenlegen:

Die Frage lauten doch meistens "Wohin Im Mai,Juni..."usw ,brauch ja jetzt nicht alle Monate aufzuzählen,bzw Wohin Flitterwochen usw..

Da steht ja meistens noch nicht mal dabei,ob Mittelmeer oder sonstwo,sondern nur "warm muß es sein",günstig muß es sein .

Dann werden eh wieder zig Länder aufgezählt.

Und wenn man das immer und immer wider liest,ist logisch,das man da irgendwann genervt ist.Da kann betreffender User doch erst mal Suchfunktion benutzen ,da erscheinen die ganzen Themen doch.

Selbst,wenn auf die Suchfunktion hingewiesen wird,wird trotzdem munter weitergeschrieben,anstatt da mal dann reinzugucken(soviel dazu,wenn die User hilfsbereit sind,die kommen sich doch dann auch veräppelt vor und weisen irgendwann nicht mehr darauf hin).

Hätte man jetzt z.B einen oben festgetackerten (ich nenne ihn mal:"Wohin-Thread"):

Dann können die "Wohin"-Fragen doch dort gestellt werden,egal,ob es jetzt um einen bestimmten Monat,Jahreszeit etc geht.

Selbst,wenn die (z:B "Wohin im Dez-Frage") dort schon mal gestellt wurde und länger zurück liegt: Wird die "neue"/selbe Wohin Frage dort gepostet oder gestellt,dann taucht sie doch sowieso als neueste Frage dort auf und kann beantwortet werden.Wo liegt das Problem?

Ist doch wie z.B bei den festgetackerten Wetter/hotel-Threads:Wenn dieser schon ellenlang ist,wird dieser sich auch nicht erst komplett durchgelesen (logisch) ,sondern die Frage nochmal gestellt und erscheint automatisch als neueste.Ist doch nicht schlimm.Es bleibt ja alles in einem Thread.

Und falls doch mal wieder einer meint,eine Extra-Wetter-Frage stellen zu müssen mit neuem Thread,wird dieser doch auch im getackertem Thread verschoben.Das kann man doch genauso mit den Wohin-Fragen machen.Dann können sich dort die "Wohin-Frager" austauschen und im Allgemein-Forum bleiben die anderen Themen ("interessante,erkläre ich dir gleich) erhalten.Und die "genervten" User haben dann auch ihre Ruhe.

Wenn das mit dem Festtackern nicht gewünscht ist,könnte man doch ein "Wohin im Urlaub"-Forum eröffnen.

Dann können die "Wohin-Frager" es sich auch in einzelne Monats-Threads usw einteilen.

So ,nächste Frage,interessante Themen:

Damit meine ich Themen,die nicht schon x-Mal gefragt wurden,wie jetzt z:B die Wohin-Fragen.

Guck doch mal die Themen:

(Ich schreib jetzt nur ein paar Beispiele,sonst sitze ich hier morgen noch):

Urlaub auf Pump

Manche Gäste meckern nur rum

Warum nicht im Reisebüro

Centerparcs

Dreibett Zimmer

Übersetzungen.....

Städtereisen

Naivität der Mädels

Wenn Geld keine Rolle spielt

abgelaufener Reisepass

Safe mieten usw........

Das sind Themen,die noch nicht da waren oder nur selten diese Frage gestellt wurde.Die sind doch dann interessanter,aber rutschen natürlich um so schneller nach unten,wegen der ganzen Wohin-Fragen.Stell dir mal vor,zu diesen Themen gäbe es auch jeweils über ca 1005 Beiträge,da würdest du doch auch die Augen verdrehen.Das Forum soll doch übersichtlich bleiben,aber dadurch ,das fast auf jeder Seite diese Wohin-Fragen vorkommen,ist doch klar das es viele User mit der Zeit nervt(lies dir mal die Beiträge hier und in den geschlossenenThreads durch,ich bin nicht die einzige).Dann ist es kein Wunder ,das die User auch mal nicht ernst gemeinte Antworten geben und zum Beispiel X Länder aufzählen,da es am Ende ja sowieso darauf hinaus läuft.Dann gibts ja noch einige,die sich das gar nicht trauen hier zu schreiben,das sie genervt sind,vor Angst einer gelben/roten Karte,da man ja "negative" Kritik äussert.

Und abgesehen davon : Ist dir nicht aufgefallen,das manche Wohin-Frage nur "Fake" sind? Damals,einen Tag nach dem geschlossenen"Wohin-Beschwerde-Thread" tauchte seltsamerweise eine "Miriam" auf,neuer User,erster Beitrag und genau das geschrieben,wo sich am meisten aufgeregt wurde.Oder wie dieser Thread hier.Guck dir die Antworten der Fragesteller an,da siehst du das es Fake war/ist. ;)

So,hoffentlich hab ich nix vergessen,ansonsten frag mich (hier),damit es alle lesen können,oder wenn in diesem Thread nicht gewünscht den "alten geschlossenen zwecks Diskussion wiedereröffnen.

• Kessy05
    geschrieben 1171752216000

Upppsss.. mir wird ja ganz schwindelig.

ALso

@Sandra, da muß ich aber sagen , dass in anderen Threads ein weitaus härter Umganston herrscht als in diesem hier !

ok... es stimmt schon was Woodstöckchen sagt ! Wohin Fragen kommen hier viele. Sicherlich sind sie alle unterschiedlich. AUch ich wußte dieses Jahr nicht so recht "WOHIN " habe dann selber im Internet recherchiert. Was würde es mir auch nutzen, wenn hier 10 User die verschiedenen Länder aufzählen ?Ich wäre genau so weit wie vorher.

Manchmal habe ich schon den Eindruck, gerade bei den "Wohin-schön- warm- und -billig"-Fragen, geht es darum , dass die User selber nichts gescheites finden und die anderen hier suchen lassen .

HC hat ein Button "Reisebüro" kann man da nicht selber suchen ?

Oder :Wer-kennt-gutes-billiges-Hotel-in...." dafür hat HC eigens eine Bewertungsplattform.

Und die Idee mit dem gepinnten Thread finde ich auch nicht schlecht. Allerdings sollten die älteren Beiträge, wie zB auch im "wer ist wann wo" gelöscht werden . Auch im "Wetterthread" wäre das nicht schlecht. Wegen der Übersichtlichkeit ! ;)

So, zum Schluß noch an Marina :

Wie wäre es mit Andalusien /Rouquetas de Mar. Man kann abends schön was trinken, hat tagsüber Strand und kann auch was sehen(Ausflüge machen) .

Viele Grüße
  • Sandra2403
    geschrieben 1171752682000

@'Woodstöckchen' sagte:

Hätte man jetzt z.B einen oben festgetackerten (ich nenne ihn mal:"Wohin-Thread")

Wenn das mit dem Festtackern nicht gewünscht ist,könnte man doch ein "Wohin im Urlaub"-Forum eröffnen.

Dann können die "Wohin-Frager" es sich auch in einzelne Monats-Threads usw einteilen.

Dann eröffne doch bitte einen Thread im L&K und mach dort den Vorschlag ! Günter oder Florian werden sich dann ja eventuell zu dem Vorschlag melden !

@'Woodstöckchen' sagte:

... aber dadurch ,das fast auf jeder Seite diese Wohin-Fragen vorkommen,ist doch klar das es viele User mit der Zeit nervt(lies dir mal die Beiträge hier und in den geschlossenenThreads durch,ich bin nicht die einzige).Dann ist es kein Wunder ,das die User auch mal nicht ernst gemeinte Antworten geben ...

Doch Woody, das wundert mich ! Wie gesagt - wenn der Thread oder das Thema einen nicht interessieren, muss man dort nicht posten !

Und Themen die für Dich interessant sind, müssen nicht zwangsläufig für andere auch interessant sein ;)

Und mehr möchte ich jetzt zu dem Thema nicht mehr schreiben, 1. da es hier in dem Thread um ein anderes Thema geht und 2. da es jetzt schon 2 Threads zu dem Thema Wohin-Threads gab/gibt, in denen ein Statement der Admins Holginho und Salvamor41 > klick < sowie hier von mir abgegeben wurde !

Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, jedes Mal das Selbe zu antworten ! ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1171797459000

Ok, Danke Sandra.

Und ich weise sehr deutlich darauf hin, dass eine Userin eine Frage gestellt hatte, die es zu beantworten gilt. Das hier ist nicht das Fun Forum. Müll-Beiträge - auch von Stammusern -haben hier absolut nichts zu suchen.

Sich über einen Beitrag- in der von manchem User-gezeigten Form-lustig zu machen entspricht absolut nicht dem Stil unseres Forums. Und wir werden bei solchen Auswüchsen zukünftig auch nicht mehr lange zuschauen.

Dies ist immerhin Deutschlands größtes Reiseforum und jeder hat das Recht dazu, auch weniger glücklich gestellte Fragen in anständiger Form beantwortet zu bekommen!

Das zeichnet uns bislang aus-und nicht das beifallheischende , teilweise sehr billig gemachte Verschaukeln von Usern!

Ich bedanke mich aber auch ganz ausdrücklich bei denen , die hier bei der Fragestellung geblieben sind und versucht haben, ernsthaft und sachlich Tipps zu geben. Das ist Community!

Günter /HolidayCheck

Und damit mache ich den Thread dicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!