• red_latina
    geschrieben 1156494595000

Hallo,

mein Mann und ich wollen / wollten im September / Oktober eigentlich noch für eine Woche wegfliegen.

Wir haben auch konkrete Vorstellungen: 7 Tage, 4 Sterne Hotel, All Inclusive, um die 500 Euro und strandnah. Es soll nicht nach Bulgarien oder in die Türkei gehen.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass das so ein Problem wird :shock1: Wir haben bisher kein einziges gutes Angebot vom Reisebüro unterhalten. Die Dame dort meinte, dass der Trend weg von den Last Minute Reisen geht und wieder hin zu Frühbucherreisen. :? Stimmt das?

Hat jemand von Euch einen Reisetipp für mich?

Liebe Grüße,

red_latina

• Blackflower
    geschrieben 1156496516000

Hallo red_latina!

wie wärs mit Ägypten? da ist es zu der Zeit schön warm und günstige Angebote müsste man da auch noch finden!

ich fahr jetzt im September auch relativ last minute und konnte da gut was finden...

Liebe Grüße

Blackflower

Liebe Grüße Blackflower
  • Holginho
    geschrieben 1156496864000

Über das HC Reisebüro dürftest Du einiges finden ;)

Abgesehen davon: Sicher ist eine Verschiebung von Lastminute zu Frühbuchen festzustellen...das "Problem" ist aber vielmehr, das die Preise einfach etwas "realistischer" geworden sind und auch noch weiter steigen - zumindest in Bezug auf mehrere Destinationen. Länder wie Türkei, Marrokko, Tunesien heben die Preise in bestimmten Hotelsegmenten (4**** aufwärts) endlich mal (zumindest in Ansätzen) auf ein nachvollziehbares Niveau.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1156497376000

Und, Holger: Die Reisezeit September -Oktober kommt erst noch in die Lastminute Phase.Sonst wäre es ja schon fast wieder "Frühbucher" ;)

Quatsch: red-latina, warte noch ein wenig zu, die Preise kommen gerade schön zurück, das beobachten wir bereits!

Günter/HolidayCheck

• Holginho
    geschrieben 1156497769000

Danke für die Ergänzung Günter!

Ja, natürlich, die Preise für Lastminute in diesem Zeitraum kommen (bzw. fallen) erst noch...die grundsätzlichen Preiserhöhungen sind dabei die Peripherie.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • red_latina
    geschrieben 1156501325000

Danke für Eure Antworten. Ab wann kommen denn dann die richtigen Last Minute Angebote? Und meint ihr, dass wir eine Chance haben in der gewünschten Preisklasse etwas zu finden?

• holzwurm
    geschrieben 1156501686000

@'red_latina' sagte:

Danke für Eure Antworten. Ab wann kommen denn dann die richtigen Last Minute Angebote? Und meint ihr, dass wir eine Chance haben in der gewünschten Preisklasse etwas zu finden?

Bei Reisen, die als echte Lastminute-Reisen gelten sollen müssen bestimmte Bedingungen erfüllen:

So dürfen die Lastminute-Buchungsmaschinen nur die Reisen mit Abflug innerhalb der nächsten 14 Tage enthalten. Alles war darüber hinaus geht läuft bereits unter Kurzfristreisen bzw. Pauschalreisen.

Gruß

holzwurm

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1156502267000

@red Latina,

die interessanten Angebote kannst Du etwa drei Wochen vorher erwarten, vereinzelt kommen sie jetzt schon raus, für Deinen Termin Ende September/Anfang Otober, Du siehst das an der Kennung LM

.

@Holzwurm

spezielle Lastminute Buchungmaschinen gibt es nicht. Die Internet booking engines (IBEs)beinhalten die Angebote, z.B. Traveltainment, die wir verwenden!

Günter/HolidayCheck

• holzwurm
    geschrieben 1156503334000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

@Holzwurm

spezielle Lastminute Buchungmaschinen gibt es nicht. Die Internet booking engines (IBEs)beinhalten die Angebote, z.B. Traveltainment, die wir verwenden!

Günter/HolidayCheck

Das ist mir schon klar, daß es hierfür keine eigenen Buchungsmaschine gibt. Man kann diese aber so einstellen.

Hier noch einen Text von der Verbraucherzentrale:

Quelle Verbraucherzentrale:

Definition „Last Minute“: Ein Reiseanbieter darf seine Offerten nur mit diesem Zusatz versehen, wenn der Trip nicht länger als 14 Tage vor Reisebeginn gebucht werden kann und das Angebot günstiger ist als der reguläre Preis. Alles andere ist nach der gültigen Rechtsprechung Etikettenschwindel. Last-Minute-Bucher genießen ansonsten die gleichen Rechte wie Urlauber, die eine Reise längerfristig gebucht haben. Das heißt, Beanstandungen können reklamiert werden, wenn das Angebot nicht den Vereinbarungen entspricht. Und im Falle höherer Gewalt kann der Reisevertrag gekündigt werden.

Gruß

holzwurm

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1156521365000

Die IBE liefert die Lastminutes ganz automatisch, dazu braucht man

keine besondere Einstellung und sie liefer sie auch ganzjährig.Der Kunde hat- und genau das ist ja das bequeme an der Geschichte immer einen kompletten Überblick über alle Angebote. Frühbucher, Lastminute und ganz normale Pauschalreisen.

Je nach Vertragslage sind beim einen mehr und beim anderen weniger Veranstalter freigeschaltet.

Da wir ein sehr großes Onlinereisebüros betreiben, darfst Du uns schon die erforderlichen Fachkenntnisse zutrauen, Holzwurm.

Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!