• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156526030000

@'holzwurm' sagte:

Quelle Verbraucherzentrale:

Definition „Last Minute“: Ein Reiseanbieter darf seine Offerten nur mit diesem Zusatz versehen, wenn der Trip nicht länger als 14 Tage vor Reisebeginn gebucht werden kann und das Angebot günstiger ist als der reguläre Preis. Alles andere ist nach der gültigen Rechtsprechung Etikettenschwindel.

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Da wir ein sehr großes Onlinereisebüros betreiben, darfst Du uns schon die erforderlichen Fachkenntnisse zutrauen, Holzwurm.

..und was ist das hier für ein "Pseudo"-Angebot bei Euch hier?

Garden Beach, Hurghada, 25.09.-28.09.2006 heute (25.08.2006) als Last Minute deklariert!

Davon ab, habe bereits öfter festgestellt, dass sogenannte LM-Angebote im Internet teurer sind als am Flughafen-Reisebüro. Wie passt das zusammen, wenn doch angeblich alle die gleichen Preise von den Veranstaltern über die IBE's erhalten? Vielleicht klärt mich mal einer auf ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1156529927000

Zu dem Thema "billiger am Flughafen", Curiosus bleibt mir nur zu sagen:

Wenn Du das dort billiger kriegst, dann bleibt nur eines -buchen!

Wo ist Dein Problem?

Übrigens, wenn Du(s.o.) dieses Angebot als Pseudo Angebot darstellst: Die Lastminute Kennzeichnungen kommen von den Veranstaltern nicht von uns. Und auch denen darf man sicher das dazu erforderliche Fachwissen unterstellen.

Ausserdem ist unser Online Reisebüro TÜV zertifiziert!

Aber ich denke, das alles ist Dir durchaus bekannt.

Lass bitte einfach diese süffisante Tour hier sein.

Grüsse

Günter/HolidayCheck

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156535906000

@Günter:

Entschuldige bitte, wenn ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Ich werde versuchen, dieses nun besser zu machen.

Es ging mir zunächst um den von Holzwurm zitierten Auszug der Verbraucherzentrale:

LM-Angebote dürfen erst 14 Tage vor Reisebeginn so gebucht werden, anderes ist Irreführung.

Dann habe ich nicht Dir oder HC bewusste Irreführung vorgeworfen, lediglich auf ein Angebot hingewiesen, das nach den Ausführungen von Holzwurm Etikettenschwindel ist. Egal ob das Angebot von euch kommt oder von einem Veranstalter, HC ist hier, gerade durch eine TÜV-Zertifizierung, in der Verantwortung (was bekannt sein sollte).

Zu Deinen letzten Punkten:

ja, viele dieser Sachen von HC sind mir bekannt, deshalb habe ich z.B. am Flughafen gebucht (7% günstiger). Aber wie heisst es hier immer so schön bei anderen Threads: das Reisebüro hat mit dem Forum nichts zu tun.

Deine sehr persönliche Äusserung nehme ich zunächst ohne weitere Kommentierung zur Kenntnis!

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Lass bitte einfach diese süffisante Tour hier sein.

Dann hast Du mich und meine Ausführungen zu dem Thema offensichtlich verstanden!Ich würde ansonsten auch auf Dich als Forumsmitglied verzichten.

Günter/HolidayCheck

• Alma
    geschrieben 1156538098000

Zum Beitrag von red latina....

Habe die Erfahrung gemacht,daß man im September ganz schwer noch etwas auf LM bekommt.Ist noch ein beliebter Reisemonat.Ist es denn egal,wohin?

Wir buchen eingentlich auch immer auf LM.Unsere Erfahrung hat gezeigt,daß man ca. 4 Wochen vor Abflug den günstigsten Preis bekommt.Was haltet Ihr denn davon,wenn Ihrs zu einem späteren Zeitpunkt probiert.Meine damit,ab November oder noch später.Wir waren auch schon öfters im Dezember.Fliegen aber immer so,daß wir zu Weihnachten wieder zurück sind.Aber für 500,-- Euro die Woche?Wird schwer.Wer suchet,der findet.

Wünsche Euch viel Glück

Dicker Gruß

Mary (ein echter Fuerte - Fan)

• carstenW.
    geschrieben 1156585301000

Admin Holginho muß ich vollkommen recht geben im Bezug auf die Realitätsanpassung der Preise. Die Zeit wo man heut zu Tage noch was geschenkt bekommt ist wohl auf Grund der wirtschaftlichen Situation nicht mehr so wie früher.

@red latina. Hast Du denn irgendwelche Vorstellungen wo Du/Ihr gerne Urlaub machen wollt?

LG Carsten

• red_latina
    geschrieben 1156751938000

@carsten

Wie oben schon geschildert haben wir schon einige Vorstellungen von unserem Urlaub. Die da sehen wie folgt aus:

- 4 Sterne Hotel

- 1 Woche

- AI oder HP

- strandnähe

- ca. 500 Euro

- Spanien, Portugal, ... (auf keinen Fall Türkei, Bulgarien oder Tunesien)

Ich halte diese Anforderungen nicht wirklich für übertrieben, besonders wenn man bedenkt, dass ich schon ab 700 Euro bei einem Asienreiseveranstalter für 12 Nächte nach Thailand fliegen kann. Und innerhalb von Europa soll ich mich dumm und dämlich an Urlaub zahlen :shock1:

• Bellanina
    geschrieben 1156762705000

hallöchen,

wir haben dieses jahr unseren Urlaub schon vor Monaten gebucht. Wir hatten folgende Vorstellungen: mind. 3* und AI, von den Ländern ähnlich wir du red_latina. damals konnen wir noch aus den Vollen schöpfen und uns in aller Ruhe ein Hotel aussuchen, es ist dann Mallorca geworden.

Jetzt, 3 Wochen vor Abflug gucke ich auch immer wieder in die Reiseangebote um zu sehen, was man LM bekommen hätte, ich muß sagen recht wenig. "Unser"Hotel gibt es auch noch immer zu buchen, jedoch zu gleichen Preis. Und auch sonst ist mir noch kein Angebot begegnet, was mich mehr interessiert hätte, als die Reise, die wir gebucht haben.

Von daher, wir für uns haben alles richtig gemacht.

Und für deine Wünsche (die unseren ja ein wenig ähneln).... Preislich kommt mir da "nur" Mallorca und Griechenland (Kreta, Rhodos, Korfu) in den Sinn.

Wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg bei der Suche!!

Grüße, Nina

• red_latina
    geschrieben 1156768596000

@Bellanina

Darf ich fragen wieviel ihr für Euren Urlaub bezahlt und um welches Hotel es sich handelt?

• carstenW.
    geschrieben 1156777289000

@ red_ladina

mag sein das Du hier u. da noch vieleicht so ein Angebot bekommen kannst, jedoch betrachte das ganze realistisch. Bedenke mal was ein Flug kostet u. dann noch eine Woche Übernachtung mit AI. 500 zahlt man ja schon manchmal nur für den Flug. Und 700 für 12 Tage Thailand hast Du wirklich verdammt viel Glück gehabt oder ist es ist schon ne Zeit her.

Eine andere Betrachtungsweise wäre die Seriösität eines solchen Angebotes bzw. des Veranstalter. Ich vergleiche das immer mit anderen Dingen im Leben. Einen Mercedes der mal 40000 kosten sollte kriege ich mit Tageszulassung auch nicht für 20000. ;)

LG

• Bellanina
    geschrieben 1156779458000

@'red_latina' sagte:

@Bellanina

Darf ich fragen wieviel ihr für Euren Urlaub bezahlt und um welches Hotel es sich handelt?

Also, wir haben das Hotel Belvedere in San Agustin gebucht (hier bei HC 86% Weiterempfehlung ;)), 1 Woche AI ab 19.09.06 und dafür haben wir 445€ bezahlt. (dazu kam noch eine Rücktrittsversicherung, weil wir ja vor einigen Monaten bereits gebucht hatten).

War dann also knapp über 500€ p.P.

Ich habe am Samstag glaube ich hier bei HC nochmal die Reiseangebote gecheckt und da konnte es noch gebucht werden.

Grüße, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!