ok soedergren, aber wenn an einem tag mehrere große veranstalter hops gehen, schauts für die welt eh nicht mehr gut aus wird kaum passieren, deshalb halte ich den schein für relativ sicher.
Kerosinpreisexplosion - Chance für Reiseveranstalter??
-
geschrieben 1214836940000
-
geschrieben 1214837127000
Hallo,
vor allem nicht, weil die anderen Veranstalter ja dann damit beauftragt werden die Sitzengebliebenen Urlauber zurückzuholen. Und das machen diese sicher nicht zum Discountpreis!
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1214837423000
Na ja, die 110 Mio sind aber auf's Jahr gerechnet, nicht auf einen Tag... da kann die Summe durchaus erreicht werden.
Außerdem erfoglt die Schadensregulierung im Zweifelsfall erst, wenn feststeht, dass diese Summe im laufenden Jahr nicht überschritten wird.
Fakten dazu siehe hier.
-
geschrieben 1214839478000
@chriwi sagte:
Auf den Kosten für Treibstoffzuschläge bleibt dann also in erster Linie der Veranstalter sitzen. In diesem Zusammenhang von einer "Chance" zu sprechen, halte ich für gewagt.
Ich meinte das ja auch so: Wenn viele Kunden in der Einzelbuchung bei Airlines Unsicherheit verspüren,und daraufhin wieder Pauschal buchen,wäre das ein Zugewinn für die Veranstalter. Und die könnten wieder sicherer planen. So wie früher halt.
Ich nehme mal als Beispiel:
Club blaues Meer hat früher bedeutend mehr Pauschalreisen verkauft. Momentan beschränkt man sich auf "Hotelvermittlung" (zumindest ab den meisten deutschen Airports)+als Baustein dazu die tagesaktuellen Flüge
Ich habe dieses Jahr auch (dort) so gebucht,aber bei der momentanen Entwicklung hätte ich ein besseres Gefühl,es wäre eine Pauschalreise im klassischen Sinn.Und dann wäre es mir im Prinzip auch egal,wenn CBM im Falle von Streichung, Grounding,oder was auch immer eine andere Airline (im Falle Mallorca liegt ja Aireuropa oder Spanair nahe), beauftragt.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1214840058000
Klar! Selbst ich würde eine Pauschalreise nicht von vorn herein ausschließen. Wenn der Preis passt, ist mir jedes Mittel recht, nach SO-Asien zu kommen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.