• Plejadi
    geschrieben 1144673607000

Also gegen den Herzinfarkt hilft der Knoblauch nur in Verbindung mit Olivenöl..... :D :D

Ich esse gern und regelmäßig Knoblauch und finde, dass sogar in südlichen Ländern sehr dezent mit Knoblauch gekocht wird. Für einen eingefleischter Knoblauchesser eher lächerlich wenig. Sogar das Tzaziki in Griechenland war eher lasch, obwohl mit sehr viel Knoblauch bestellt. Auf Nachfrage wurde gesagt, die Zubereitung sei auf die Gäste abgestimmt - die meist kaum Knoblauch mögen. Wer da dann auch noch ein Problem daraus macht..... :( :question:

• caribiangirl
    geschrieben 1144673642000

Ich esse Knoblauch auch recht gerne,aber in maaßen.In bestimmte Gerichte gehört Knoblauch eben rein.Das sollte man eigentlich wissen,bevor man bestimmte Reiseziele bucht.In manchen Ländern wird eben mehr Knoblauch benutzt,in anderen wiederum weniger.Ausserdem denke ich,dass in jedem Hotel / Restaurant genug Speisen angeboten werden,in denen kein Knoblauch ist.

Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit der Selbstverpflegung,falls man keinen "Knofi" essen darf/ will ;).

Also,dass ein Mundspray gegen eine "Knofifahne" helfen soll,wag ich zu bezweifeln .Vielleicht kurzzeitig :?.

Ich würde da auch lieber zu Petersilie tendieren,wobei ich aber dazu sagen muß,dass es auch auf die Intensivität der "Fahne" ankommt.Einen leichten Knoblauchtouch bekommt man dadurch vielleicht weg.Ein richtig ausgeprägter Geruch wird aber dadurch nur eingedämmt.

Ein sehr starkes Schnäpschen mit über 50 Prozent Alkoholanteil tötet,glaub ich,die stärkste Knofifahne ab. :D ;) :D Die Geschmacksnerven allerdings auch :shock1:

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Plejadi
    geschrieben 1144692563000

Ich esse regelmäßig Knoblauch und dann riecht man nicht mehr (durch die Haut), da sich der Stoffwechsel daran gewöhnt hat.

Eine frische "Fahne" bekämpft man am besten mit Chlorophyll Lutschtabletten (Blattfarbstoff - kein Chlor!!!!!) aus der Apotheke, die überdecken nicht, sondern lösen den Geruch irgendwie :question: auf.

viele knofelige Grüße

• Soluna81
    geschrieben 1144879530000

Ich sage nur: Jeden das seine. Es gibt halt Leute die kein Knoblauch mögen oder die Knoblauch nicht vertragen, ist doch ok.

Es gibt auch Leute die nach dem Motto leben: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", naja sollen sie halt machen. Es ist schon ok, dass Hotels immer für beide "Arten" von Menschen etwas anbieten. ;) Grade bei Kindern ist das ja so `ne Sache. Ich würde niemals im Urlaub verlangen, dass ich Deutsches essen oder Essen wie in Deutschland gewürzt bekomme, ich persönlich liebe das Essen dort wo ich Urlaub mache! (Bisher überall)

Grüße

Soluna

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1145050587000

Nun ja, wir essen (vor allem im Urlaub ) auch gerne Gerichte mit

Knoblauch !!

Und was die "Fahne" betrifft, die ist auch nicht schlimmer als die

von einem(r) Raucher (in) !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Hotel-Fan
    geschrieben 1145116164000

Hallo,

also wir sind auch Knoblauchfans, aber hauptsächlich im Urlaub. Oder zu Hause dann aber nur am Wochenende ;-))) wegen der armen Kollegen.

Wir waren bis jetzt noch nie in einem Hotel, wo es nur Essen mit Knoblauch gab. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen, das ALLE Gerichte mit Knoblauch zubereitet werden. Und wie gesagt, will man Bockwurst, Wiener Schnitzel, Currywurst mit Pommes oder ähnliches, dann muß man halt in Deutschland bleiben oder das meckern lassen. Das nicht jedem alles schmeckt, ist dabei ja wohl klar.

Also wir lieben die Mojo Sauce die es auf den Kanaren gibt, Knoblauch pur, lecker, lecker....

Im nächsten Urlaub fliegen wir nach Kos, unser letzter Griechenland Urlaub ist schon einige Jahre her, ich kann mich nicht mehr an das Essen erinnern, aber ich hoffe da gibt es auch viel mit Knoblauch, also WIR würden uns freuen....

Gruß

RIU-Fan

• Adriana
    geschrieben 1145117171000

Nach essen 1 glass kalte milch trinken und dann is gut.

Stinken das nichtmehr.

• Angelo99
    geschrieben 1145202171000

Hallo Zusammen,

in südlichen Ländern ist es ja überlich, dass Knoblaub verbraucht wird. Früher waren die Gewürze relativ teuer und Zwiebeln wie auch Knoblauch gab es immer zu Spottpreisen!!!!

Mit der Zeit wurden zwar die Gewürze günstiger, aber man war so an den Geschmack des Knoblauchs gewöhnt, dass man dies nicht mehr ändern wollte!!!

Ich bin zwar kein Knoblauch-Fan, aber werde dies an einer südl. Küche nicht kritisieren, da es doch manchen Speisen diese spezielle Note gibt!!!!

Wünsche euch weiterhin einen Guten Appetit!!!

Gruss

angelo

• lobby121
    geschrieben 1716548766340

Was für eine lächerliche Aussage. Es gibt Leute die gegen Knoblauch allergisch reagieren. Bei diesen Personen geht der Kreislauf in den Keller und kippe um oder erbrechen bis zum geht nicht mehr. Leider kann man auch in Deutschland vielen Kellnern nicht mehr vertrauen und am Ende war doch Pulver oder die Knolle drin.

Meine Erfahrung ist , in guten Hotels ist mit kleinen Schildern der Name des Produktes und mit/ ohne Knoblauch ausgezeichnet perfekt.

Gruss, und einen schönenTag

• altlöwin63
    geschrieben 1716552568719

Toller erster Beitrag @lobby121. Chapeau:rage:! Freundlich geht wohl nicht, oder?

Aber ob dein erhellender Beitrag den User @Angelo99 überhaupt noch interessiert?

Der Beitrag von ihm, wo rein gar nichts lächerlich ist, wie ich finde, ist immerhin schon 18 Jahre alt:stuck_out_tongue:.

Gruß (nicht Gruss:smirk:) Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!