• Alika
    geschrieben 1403876707000

@bienchen

Du hast recht - wenn man schon im Vorfeld mit einer schweren Erkrankung rechnet, dann läßt man es lieber bleiben - bei soviel Pessimismus ist  Urlaubsvorfreude  dann auch nicht vorhanden.

Gruß, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1403878607000

Hallo und Willkommen,

ich bin mir auch sicher, dass ihr dafür einen tollen Urlaub bekommt.

Du könntest deine Frage auch direkt hier beim Reiseteam von Holidaycheck stellen und bekommst dann per Angebote dazu.

Ich würde auch, wenn es möglich wäre evtl. einen Flughafen wählen der vielleicht etwas weiter von euch weg ist und eine andere Ferienzeit hat. Da kommt meistens eine schöne Unterschiedssumme bei raus.

LG und viel Erfolg

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tripplexXx
    geschrieben 1403879579000

@Alika: gerade Du hättest Dich über solch eine Antwort fürchterlich aufgeregt - zu Recht!

@Bienchen: Ferienzeit ist wirklich ungünstig, aber... Muss es denn unbedingt Ägypten sein, wo eben das "Krank werden" echt erstmal finanzielle Löcher reißt.

Nicht falsch verstehen - ich bin Fan von Ägypten. Aber in europäischer Nähe ist es unkomplizierter.

Obwohl ich mir sicher bin, dass ihr NICHT krank werdet :)

Vielleicht macht ihr ja nur ne Woche, und somit habt ihr ein kleines Polster. Ich weiß, wie wichtig Urlaub ist.

Viel Glück bei der Suche!!!

• Kokospalme4
    geschrieben 1403880650000

Hallo Bienchen,

Also zum AI Urlaub wuerde ich auch raten. Ihr scheint schwere Zeiten hinter euch zu haben, und daher waere ein "Rundum-Sorglos-Paket" doch ideal.

Vielleicht koennt ihr auf Herbsttermine ausweichen, falls eure Kleine Herbstferien hat, dann haettet ihr noch ein bisschen Zeit um zu sparen?

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • harryhh
    geschrieben 1403880759000

Hallo,

muss es denn unbedingt eine Flugreise sein? Ich glaube der Kleinen ist es egal ob sie Ostseesand oder Sand aus Ägypten ins Eimerchen schaufelt.......

Mein Vorschlag:  :hier mal stöbern, klick

Preislich kaum zu schlagen, daher eine Überlegung wert.

Gruss Harry

• Mühlengeist
    geschrieben 1403882173000

@harryhh: auch wenn du mich jetzt steinigst - sooo preiswert ist das nicht, ich komme auf 50,00 € pro Nacht, dazu noch Kurtaxe, Essen (egal ob man nun selber kocht und dafür den nächstgelegenen Supermarkt plündert, oder Essen geht) ist auch nicht umsonst. Evt. ein Strandkorb usw. usf.

Außerdem hast du keine Schönwettergarantie. Wenn es um Ostseekosten in der Hauptsaison geht weiß ich wovon ich rede. Ehe wir das erste mal geflogen sind waren wir auf dem Priwall in einer Familienferienstätte (da war die HP schon mit drin), aber da wir 14 Tage mehr oder weniger regenwetter hatten waren Ausflüge angesagt, ab und zu ein Eis usw. Lange Rede kurzer sinn - für das gleiche Geld sind wir 1 Jahr später 14 Tage nach Tunesien geflogen.

Habe dann ein paar Jahre später mal mit aktuellen Preisen wieder so eine Rechnung für eine gute Bekannte aufgemacht (wir waren in Graal-Müritz zur Kur und haben die Originalpreise genommen) und wieder war die Türkei günstiger, wenn man so ehrlich ist, und auch wirklich jedes Getränk und jede Flasche aus dem Supermarkt in seine Rechnung einbezieht.

Birgit

• Totti342
    geschrieben 1403891854000

Hallo !!!

Ich habe gerade mal geguckt, in dem Zeitraum ist für 1.800,-€ auch 10 Tage Tunesien durchaus drin.

Wäre natürlich besser, wenn ihr auf Sept, Okt. ausweichen könnt. Da ist hier auch noch Badewetter.

Auch im Winter ist Tunesien sehr schön, unschlagbar Preiswert und die Hotels haben alle ein Schwimmbad. Da würde ich Djerba empfehlen ist ein paar Grad wärmer wie das Festland.

Wünsche euch bei der Suche viel Glück

Torsten

• Bienchen_in_die_Sonne
    gesperrt
    geschrieben 1403892037000

Hallo,

erstmal vielen vielen Dank für die ganzen lieben Antworten :)

Wir konnte leider nicht früher Buchen, da wir nicht wussten wie es fianziell aussehen wird. 

Im Herbst haben wir leider keinen Urlaub. Frühstmöglicher nächster Termin wäre nächstes Jahr im Sommer.

Es muss nicht Ägypten sein, das wäre einfach das absolute Traumziel. Der Flughafen ist vollkommen egal, da können wir das günstigste Angebot nehmen.

Vielen Dank für den Link zur "Reisesuche" im Forum! Wirklich super! Ich gebe noch nicht auf, wir suchen Fleissig weiter.

Ist es ok wenn ich etwas gefunden habe, es hier zu Posten und mir eure Meinungen einzuholen?

Grüße,

Biene

• de la Diva
    geschrieben 1403892469000

@Bienchen

Du kannst in Ägypten 4 */AI ( mit guten Bewertungen hier im HC)haben und das für 14 Tage= alles unter 1.800,- € wenn du bereit bist, auf das separate SZ zu verzichten.

Da brauchst du auch nicht aufs nächste Jahr warten oder so lange suchen bis nix mehr da ist. DU hast nämlich die Reisezeit erwischt, wo nicht nur ganz D gleichzeitig im Urlaub ist sondern auch die anderen Europäer!

Frag hier das Reiseteam unter "Reiseberatung", die finden die Angebote schnell und professionell! Man muß nur wollen ;o))

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1403892729000

Bienchen_in_die_Sonne:

Der Flughafen ist vollkommen egal, da können wir das günstigste Angebot nehmen.

Grüße,

Biene

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen - mit einem 7-jährigen Kind  mal so einfach quer durch Deutschland zum günstigsten Flughafen. :?

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!