Beitrag von Sugarbabe - Kopiert aus einem anderen Thread
Hallo ...
bin ziemlich neu hier ...
naja hab da mal eine frage , ich bin gestern von rhodos wieder gekommen und am flughafen in bremen angekommen wartete ich am kofferband auf meinen koffer ... naja nach einiger zeit des langen wartens kam ein mitarbeiter des flughafens und meinte "das wars mehr koffer sind nicht da" na super dachte ich mein koffer ist wech ... wir das alles aufgegeben ... und müssen nun warten ob der koffer noch kommt!
Ist jemanden von euch auch so etwas passiert und habt ihr euren koffer wieder bekommen???????
Grüße ... Ela ...
Antwort von sabrina0704
meine eltern ist das mal passiert, aber das war schlimmer, denn die hatten ihre koffer nicht bekommen als sie im urlaub angekommen waren. drei tage später wurden sie ins hotel gebracht!!
einer freundin ist letztes jahr das selbe passiert wie dir. sie hatte ihren koffer nach zwei tagen nach hause gebracht bekommen. in der regel kommen sie wieder zurück. habt ihr ihn eh vermisst gemeldet am flughafen?? wenn er nicht kommt, bekommt man glaub ich sogar was von der versicherung ersätzt, was natürlich nicht das selbe ist als wenn man seinen eigenen koffer mit seinen sachen bekommt!!!
hoff dass du ihn bald bekommst. wenn er in ein paar tagen nicht da ist, würd ich nochmal am flughafen anrufen, viel glück
Antwort von juanito
Jeden Monat werden im Auftrag der Fluggesellschaften Koffer versteigert, weil die Reisenden zu schusselig sind!
Sie haben nämlich innen keine Adresse eingeschrieben , bzw. es ist nicht ersichtlich wem er gehört da auch sonst keine Unterlagen zu finden sind.
Fazit:
Innen im Koffer seine Heimatadresse, bzw. die eines Bekannten einschreiben.
Schei... doch auf die Schönheit von louis vuitton, remova und samsonite, wenn er weg ist ist er weg!
Antwort von Sugarbabe
ja haben ihn als vermisst gemeldet ...
und danke hast mir weiter geholfen ... hab mich nu einigermaßen wieder beruhigt *loL*
BiG GreeTz
Antwort von Luzi
Es gibt dann eine Entschädigung. Falls ihr eine Reisegepäckversicherung hattet, solltest du das dort melden und dann bekommt man ansonsten, wenn der Koffer weg ist die Sachen bis zu einer bestimmten Summe pro Kilo ersetzt.(Von der Fluggesellschaft).
Früher waren es 27,35 EUR pro Kilo Gepäck, höchstens bis zur Freigrenze, oder Nachweis des tatsächlichen Gewichtes des Koffers.
Jetzt sind die Entschädigungsgrenzen etws angehoben worden, aber ich habe die genauen Summen nicht im Kopf. Aber richtig viel mehr war es auch nicht.
Antwort von janny1968
Hi
Meiner Freundin ist in diesem Jahr auf dem Hinflug der Koffer abhanden gekommen . Sie muss jetzt noch bis Anfang August warten, dann sind die 6 Wochen vorbei, bevor sie ihn ersetzt bekommt. Bis jetzt hat sie aber noch keinen Bescheid das der Koffer gefunden worden ist. Na mal sehen vieleicht klappt es ja noch.
Liebe Grüße Janny1968