• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122806684000

Beitrag von Sugarbabe - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo ...

bin ziemlich neu hier ...

naja hab da mal eine frage , ich bin gestern von rhodos wieder gekommen und am flughafen in bremen angekommen wartete ich am kofferband auf meinen koffer ... naja nach einiger zeit des langen wartens kam ein mitarbeiter des flughafens und meinte "das wars mehr koffer sind nicht da" na super dachte ich mein koffer ist wech ... wir das alles aufgegeben ... und müssen nun warten ob der koffer noch kommt!

Ist jemanden von euch auch so etwas passiert und habt ihr euren koffer wieder bekommen???????

Grüße ... Ela ...

Antwort von sabrina0704

meine eltern ist das mal passiert, aber das war schlimmer, denn die hatten ihre koffer nicht bekommen als sie im urlaub angekommen waren. drei tage später wurden sie ins hotel gebracht!!

einer freundin ist letztes jahr das selbe passiert wie dir. sie hatte ihren koffer nach zwei tagen nach hause gebracht bekommen. in der regel kommen sie wieder zurück. habt ihr ihn eh vermisst gemeldet am flughafen?? wenn er nicht kommt, bekommt man glaub ich sogar was von der versicherung ersätzt, was natürlich nicht das selbe ist als wenn man seinen eigenen koffer mit seinen sachen bekommt!!!

hoff dass du ihn bald bekommst. wenn er in ein paar tagen nicht da ist, würd ich nochmal am flughafen anrufen, viel glück

Antwort von juanito

Jeden Monat werden im Auftrag der Fluggesellschaften Koffer versteigert, weil die Reisenden zu schusselig sind!

Sie haben nämlich innen keine Adresse eingeschrieben , bzw. es ist nicht ersichtlich wem er gehört da auch sonst keine Unterlagen zu finden sind.

Fazit:

Innen im Koffer seine Heimatadresse, bzw. die eines Bekannten einschreiben.

Schei... doch auf die Schönheit von louis vuitton, remova und samsonite, wenn er weg ist ist er weg!

Antwort von Sugarbabe

ja haben ihn als vermisst gemeldet ...

und danke hast mir weiter geholfen ... hab mich nu einigermaßen wieder beruhigt *loL*

BiG GreeTz

Antwort von Luzi

Es gibt dann eine Entschädigung. Falls ihr eine Reisegepäckversicherung hattet, solltest du das dort melden und dann bekommt man ansonsten, wenn der Koffer weg ist die Sachen bis zu einer  bestimmten Summe  pro Kilo ersetzt.(Von der Fluggesellschaft).

Früher waren es 27,35 EUR pro Kilo Gepäck, höchstens bis zur Freigrenze, oder Nachweis des tatsächlichen Gewichtes des Koffers.

Jetzt sind die Entschädigungsgrenzen etws angehoben worden, aber ich habe die genauen Summen nicht im Kopf. Aber richtig viel mehr war es auch nicht. 

Antwort von janny1968

Hi

Meiner Freundin ist in diesem Jahr auf dem Hinflug der Koffer abhanden gekommen . Sie muss jetzt noch bis Anfang August warten, dann sind die 6 Wochen vorbei, bevor sie ihn ersetzt bekommt. Bis jetzt hat sie aber noch keinen Bescheid das der Koffer gefunden worden ist. Na mal sehen vieleicht klappt es ja noch.

Liebe Grüße Janny1968

• DidiSilvi
    geschrieben 1122836423000

Hi!

Daß mein Koffer verloren gegangen ist, ist mir zum Glück noch nicht passiert!

Einmal dachte ich schon, mir wäre es passiert, hat sich aber als Fehlalarm entpuppt.

Wir kamen November 2001 aus Ägypten zurück und in Leipzig herrschten Schneeregen und kalte Temperaturen. Das Laufband hatte alle Koffer und Taschen befördert, meine Freundin hatte ihren Koffer schon, ich leider noch nicht. Nun kam aber nichts mehr und somit ging ich zur Gepäckermittlung. Dort teilt man mir mit, daß die Tür zum Gepäckraum vom Flieger eingefroren war und man somit nicht an das restliche Gepäck heran kam. Nach einer Stunde konnte ich dann meinen Koffer entgegennehmen.

Gruß, Silvi!

• Clauwei
    geschrieben 1122990537000

Hallihallo!

Mir ist das zwar noch nicht passiert, habe aber immer ein bisschen Panik davor, dass es mir mal passiert, deswegen habe ich einen Tipp für alle, denen es ähnlich geht:

Wenn ihr zu zweit fahrt (fahre immer mit meinem Freund!): Packt nicht euer gesamtes Gepäck in euren eigenen Koffer, sondern: In den einen Koffer einen Teil eurer Sachen und einen Teil der Sachen eures Freundes und den Koffer eures Freundes teilt ihr euch ebenfalls. Sollte nun ein Koffer verschwinden, hat wenigstens jeder von euch die Hälfte seiner Sachen und sitzt nicht ohne da! Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Das verschafft einem eine Menge Sicherheit und der Kofferstress kommt einem nicht in den Kopf! :hap:

An dieser Stelle: Allen einen tollen Urlaub 2005!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Lady Luna
    geschrieben 1123067072000

Uns ist bis jetzt zum Glück noch nie ein Koffer verlohren gegangen (hoffentlich bleibt es auch so). Wenn der Koffer "nur" auf dem Rückweg verlohren geht, ist es ja nicht so schlimm (vorausgesetzt er wird einem noch geliefert).

Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • LuziFair
    geschrieben 1123070021000

@ Clauwei: genauso machen wir es auch. Nur, daß wir immer mindestens drei Gepäckstücke haben, durch die Tauchausrüstungen und entsprechend verteilen.

Ein "Notoutfint" haben wir jeder im Tauchgepäck und dann teilen wir unsere Sachen immer auf die Koffer auf. So daß wir auch immer noch Sachen hätten, sofern auch nur ein Koffer kommt.

Ich habe es nur mal am Rand mitbekommen, in Ägypten, vor 4 Jahren, als eine Frau  mir erzählte, daß ihr Koffer nicht mitgekommen sei und  nach 5 Tagen hatte sie den immer noch nicht. Und fangt mal an, in Hurghada Damenunterwäsche zu kaufen????? Oder so was.

Ehrlich, das wäre für mich der absolute Horror.

Alles wird gut!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125569196000

Mal was zu der Verlusthäufigkeit der Koffer bei div. Airlines.

Beim Koffer-Ranking wird die Fluglinie KLM die rote Laterne nicht los: Die meisten Gepäckstücke gingen wieder in Amsterdam verloren. Demnach verschwanden bei dem niederländischen Carrier im zweiten Quartal dieses Jahres 17,3 von tausend Gepäckstücken. An zweiter Stelle steht British Airways mit 15,6 vermissten Koffern. Rund zwölf von tausend Koffern gehen bei Europas Luftfahrtunternehmen im Schnitt verloren. Am besten schneidet Turkish Airlines ab, dort sind es nur 4,1 Gepäckstücke.

Quelle: Süddeutsche Zeitung -> http://www.sueddeutsche.de/,trt3m1/reise/artikel/504/58446/

Als Trost wird aufgeführt, dass 80% aller Gepäckstücke wieder auftauchen.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1125582858000

Hallo !

Unsere Koffer haben mal auf dem Rückflug SFO-FRA-STR

gefehlt sind in Frankfurt liegengeblieben. Es kamen warum auch immer nur ca.20 Koffer in Stuttgart an . Bei der Gepäckermittlung hat man dann ca. 1 Stunde warten müssen weil soviel Andrang war. Koffer kamen dann am nächsten Tag mit Kurier.

Habe mal eine andere Frage ist für die Gepäckbeförderung die Fluggesellschaft oder der jeweilige Flughafen zuständig ?? Das heisst wenn ich in Frankfurt oder wo auch immer Umsteige und die Koffer fehlen wer haftet ?

Bis dann

bis dann

• holzwurm
    geschrieben 1125586834000

Als erste ist immer Die Airline der Ansprechpartner bzw. das Lost & Found-Büro.

Der Flughafen fertigt lediglich im Auftrag der Airline ab.

Gruß

Karl-HEinz

• M+M
    geschrieben 1126803804000

Hallo

mir ist es bei meinem letzten ägypten-urlaub passiert

der koffer ist einfach nicht in luxor angekommen

schlimm war es nur da das auch noch zu beginn der reise passiert ist

aber dank der schnellen hilfe der ägypter hatte ich ihn auch dann nach 4-tagen nilkreuzfahrt ohne koffer ihn endlich wieder

juhhuuuu

das ist mir natürlich eine lehre demnächst nehme ich mir notfallsachhen für die handtasche mit

• JamreQ
    geschrieben 1126972297000

Sersn,

also verantwortlich für den Kofferverlust ist meistens das APT-Personal, haftbar machen kannst du aber wenn überhaupt nur die Airline, weil du ja mit denen deinen Vertrag hast ... was du bei Verlust bekommst, ist allerdings so gut wie nix! Wobei andererseits ich mich manchmal auch wunder, was so manche Leute mit in den Urlaub nehmen - manchen geschiehts recht, dass eben grad die teuren stücke abhanden kommen ...

WICHTIGST ist, dass ihr eure receipts alle beieinander habt, also die Zettelchen die ihr bei Check-in bekommt ... JEDES Gepäckstück ist angeblich anhand dieses receipts lokalisierbar (dass dem nicht so ist, habe ich anhand so einiger Kunden bei uns im Büro leider auch manchmal festgestellt)

Kommt der Koffer beim Hinflug nicht (rechtzeitig) an, gilt: du darfst neue Sachen kaufen (Klamotten, was man halt so braucht) und musst diese aber wieder zurückgeben, sobald du deinen Koffer hast (dann erstattet die Airline /hoffentlich/ deine Auslagen).

Irgendwo in den Weiten des Webs gibts da noch ne Site, wo man anhand der Nummer auf dem receipt sein Gepäck orten kann, aber die hab ich verlegt, da sie mir das letzte Mal nix gebracht hat ;-)

Wichtig ist, dass man das Notwendigste im Handgepäck hat!!!

jámm rèkk,

GuinnessDraught

OT: Ihr habt alle schöne neue Nicks, wie kann ich meinen ändern?!?

edit: die Sache mit den Nicks hab ich etz raus ... äh und wie krieg ich einen Avatar ??? *g* ich les mal weiter vielleicht find ichs ja noch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!