• kanarenfan
    geschrieben 1117475657000

Hallo

ich bin gestern Nacht von meinem Urlaub auf Gran Canaria heimgekommen, war echt wunderschön. Wir waren jeden Tag am Strand und...

So Schluß mit dem Schmarrn.

Also wir kamen am Nürnberger Flughafen an und wollten unsere Koffer holen. Nach ein Paar Minuten kam auch schon der erste angerollt. Dann warteten wir und warteten, aber auf einmal kam ein Kasten mit ENDE drauf. Hui schön wo ist unser zweiter Koffer, dachten wir!!

Also ging es ab zur Gepäckzentrale, oder wie immer das auch heißt. Wir fragten die Frau am Schalter wo denn unser anderer Koffer ist. Sie schaute auch gleich im Computer nach und dann sagte Sie, dass der Koffer noch in Las Palmas ist.

Wunderbar. Die spanischen Kofferpacker hatten doch tatsächlich unseren Koffer nicht ins Flugzeug. Sie erklärte uns auch gleich, dass als das Flugzeug weg war die Leute erst bemerkten, dass ein Koffer noch da steht.

Sie versichterte uns aber dass er mit der Post nach Hause geschickt wird.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob euch sowas "Lustiges" (kann man es lustig nennen?) schon mal passiert ist und wie es ausgegangen ist??!

P.S. Ich glaub schon, dass man es lustig nennen kann!!

• Lexilexi
    geschrieben 1117476956000

hallo  kanarenfan. schön, dass du einen erholsamen urlaub hattest. mir persönlich ist das ... toi toi toi.... nocht nicht passiert. aber sei doch froh, dass es der rückflug war. bei hinflug wäre es stressiger gewesen.

und nun bekommst du dein koffer direkt vor die haustür gebracht, ohne dass du ihn schleppen mußt. ist doch auch genial.

wer braucht bei diesen temperaturen schon badesachen....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • BirgitB
    geschrieben 1117478162000

wenn einer eine Reise tut so kann er was erzählen *g*

Ist mir leider auch einmal passiert beim Rückflug von Barcelona mit der Iberia. Da wurde aus Versehen unser komplettes Gepäck mit dem der New Yorker Maschine verwechselt.

Wir mussten auch alle dann anstehen und die Koffer wurden nach Hause geschickt. Leider war in "meinem" Flieger noch jemand mit meinem Nachnamen, und die haben es tatsächlich geschafft dass ich das falsche Gepäck bekommen habe... Nachdem ich mich dann sofort gemeldet hatte dauerte es noch über eine Woche bis ich meinen richtigen Koffer wieder hatte.

Ich drück euch die Daumen dass ihr schnell euren Koffer wieder bekommt.

Viele Grüsse

Birgit

• makkes80
    geschrieben 1117481352000

Kommt vor, bei mir vom Rückflug aus Mexico passiert. Der Koffer wurde dann von der Lufthansa mit nem Auto direkt vor meine Haustüre geliefert...dauerte ca. 1 Woche. 

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • reisegern
    geschrieben 1117493273000

Glück gehabt! ;) Bei mir war der Koffer auf der Hinreise verschwunden, und das dauerte 3 Tage bis er endlich im Hotel ankam. Bei einer Woche Korfu 3Tage kein Gepäck ist schon Pech. Hab halt das Beste draus gemacht. Trotz allem blieb mir der Korfuurlaub in bester Erinnerung.

• Woody_
    geschrieben 1117494569000

Wennsam Rückflug passiert,gehts ja noch,zu Hause hat man ja die  meisten Sachen,aber beim Hinflug..Oh Weia

Bin immer froh,wenn mein Koffer auf dem Band erscheint.

• Burra
    geschrieben 1117497055000

Hallo,

von meinem Mann fehlte der Koffer, als wir in New York ankamen. Er wurde aber in der Nacht (3.00 Uhr) geliefert. Wenn nicht, hätte sich mein Mann die Grundausstattung (Hemd, Hose, Unterwäsche, Waschzeug) auf Kosten der Lufthansa kaufen können.

Ein anderes Mal fehlte ein Koffer beim Rückflug von Thailand. Wurde auch am selben Nachmittag direkt zu uns nach Hause gebracht.

Beim Rückflug ist es nicht so schlimm, wenn ein Koffer fehlt. Aber beim Urlaubsstart ist es schon sehr unangenehm. Keine frische Wäsche zu haben ist eklig. Gerade nach einem 10Stunden-Flug.

Aber irgendwie übersteht man auch dieses und hat dann noch einen schönen Urlaub.

Gruß

Jutta

• peppmaus
    geschrieben 1117543856000

Das wäre für mich auch der Horror, wenn der Koffer nicht da ist.

Einmal war meiner der Letzte auf dem Band, da war mir auch schon ganz anders.

Seit dem packe ich immer in jeden Koffer etwas, wenn man nicht allein

verreist, hat ja doch jeder ein größeres Gepäckstück.

Da wird dann zumindest ein Bikini und ein "Notoutfit"

beim anderen mit untergebracht.

Keep smiling !
  • Reiselady
    geschrieben 1117544924000

Ich packe immer mindestens für einen Tag frische Wäsche und Badezeug ins Handgepäck, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Koffer nicht da ist.

Und mein Mann und ich packen auch unsere Koffer gemischt, da hat jeder wenigstens die Hälfte seiner Klamotten, falls mal ein Koffer verschwunden ist.

• Renata
    geschrieben 1117552839000

meine beiden " lustigsten" Erlebnisse mit Koffern, die nicht auf dem Band lagen:

ich mußte einmal drei Tage in Delhi/ Indien in einem 5 Sterne Hotel ohne meinen Koffer mit Inhalt auskommen, er war beim Umsteigen in Frankfurt nicht umgeladen worden, in Delhi war es sehr schwül und heiß zu der Zeit und alle waren abends im Restaurant chic angezogen. ( Lufthansa Flug)

2. bin mal mit British Airways und United von Mexiko City über Philadelphia/ USA und London Heathrow nach Düsseldorf geflogen, es war ein schöner und langer Flug, aber mein Gepäck kam erst zwei Tage später mit dem Auto in meiner Stadt an

Könnte noch mehr erzählen zu diesem Thema, es passiert immer mal wieder, aber Kopf hoch: meistens kommen die Koffer dennoch irgendwann an!

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!