Was für ein doofer Thread!
Ich weiß nicht was manche für Probleme damit haben einen Koffer so zu packen, dass man mit 20kg gut hinkommt. Und das ist wenn man es auf die wesentlichen und wichtigen Sachen beschränkt absolut kein Problem. 20kg sind an sich gesehen eine "Menge"...
Im Normalfall bin ich mit Packen in 10-15min fertig und dann habe ich alles was ich brauche dabei! Ich brauche selbst für 3 Wochen keine 20kg, wenn man eben sinnvoll packt (und dann sind dennoch Sachen dabei, die man eigentlich nicht braucht)!
Außerdem kann es auch sinnvoll sein, beim Kofferkauf auf das Gewicht zu achten und nicht den billigsten (aber dafür vielleicht um einiges schwereren) Koffer zu kaufen, denn es macht schon einen großen Unterschied aus, ob ein Koffer 3kg oder eben 6kg wiegt, denn die Waage am Check-In interessiert es nicht, ob der Koffer nun so schwer ist oder der Inhalt, sondern da kommt es auf das Gesamtgewicht an...
Und um das Thema Frauen und Gepäckschleppen noch zu kommentieren, ich finde es ne Schweinerei, wenn sie meinen, dass Männer dazu da sind, um der Frauen ihr Gepäck zu schleppen, nur weil sie selbst meinen Tonnen an unnötigen Sachen mitzuschleppen und dann nicht mehr fähig sind ihren Koffer zu tragen/bewegen.
Beste Grüße