Wie wär es gleich mit >DIESEM SCHLOSS<
?
Dank Dir Juanito Wenn du es mir schenken würdest....immer her damit!!!
Ich weiß ja, das kommt von dir aus reinstem Herzen...knutscherl
Vievien
@ Vievien 40w
Am wichtigsten ist, das Ihr Eure Koffer wenn Ihr sie vom Band nehmt gleich auf Beschädigungen kontrolliert und selbig sofort am Flughafen meldet.
Mit dieser Bestätigung wendet Ihr Euch dann an die Fluglinie, und bekommt dann gesagt wie es weiter geht.
In meinem Fall hat mich die Fluglinie an ein ganz bestimmtes Koffergeschäft verwiesen und mir den Betrag dann nach Vorlage der Rechnung ersetzt.
Wenn man mir gestattet hätte neue Schlösser in einem Baumarkt zu kaufen,
wäre es für die Fluglinie billiger geworden.
Gruß
Karl
Na...das nenn ich doch mal ne konkrete Antwort.....ich danke dir Karl
Was habt ihr für Koffer?
Meine Schlösser sind integriert.
In die Karibik nehme ich immer nur einen (Plastik-) Schalenkoffer mit.
Sagte ich schon mal: Doppelt, kreuzweise verknotetes Kofferband rum.
Dann noch transparentes Klebeband über die Schlösser rundherum.
Die ladrones suchen sich dann einen anderen aus.
no me interessa
Der Deutsche Zoll öffnet nicht mit Gewalt.
Öffnet- oder ruft den Reisenden aus.
Ist mir ein paarmal in Tegel passiert.
DVD-Player wurde dann auf Sprengstoff mit einem Streifen untersucht.
Danke Juanito......auch dies hat mir einen Hauch von "Verstehen" gegegeben Geht doch!!!
LG
Vievien
Hallo an Alle
Wir finden Euch echt interessant was Ihr so alles mit Euren Koffern anstellt.
Am besten gefällt mir die Variante von juanito und die werde ich heute gleich mit meinem Mann besprechen,ich denke wir werden das auch mal probieren.
Am Sonntag werden wir dann Koffer packen.Wenn wir zurück sind werde ich Euch mitteilen wie es ging.
Vielen Dank an alle und liebe Grüße Whiskypieps
Also ich fühl mich immer wohler wenn ich alles abgeschlossen habe obwohl mir klar ist das jedes Schloß schnell zu knacken ist.
Vorgestern wurde anscheinend einer unserer Koffer auf Zanzibar kontrolliert, jedenfalls war das Kofferband nicht mehr richtig zu und das daran gewesene Schloß war gar nicht mehr vorhanden.
Gestohlen wurde uns aber nichts. Hab diesbezüglich generell noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
stimmt mit den USA , da ist das sogar so vorgeschrieben . scheint sich jetzt überall durchzudetzen . klar , ehe was aufgebrochen wird...? allerdings hätte ich manchmal bedenken , dass nicht was raus , sondern reinkommt beim rückflug nach deutschland, wenn offen . hat da schonmal jemand erfahrungen sammeln müssen ? man könnte ja so als " transporteur " missbraucht werden und käme dann in schwierigkeiten .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!