• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1215695322000

in einer zeit, wo jeder lamentiert, wie schlecht es uns geht ist es mir unverständlich, das bedarf an so einer zweifelhaften gaudi besteht. aber wenn man ansonsten seine "geiz ist geil"mentalität richtig bewußt auslebt, hat man dann schon mal 200€ für einen alten koffer übrig! es könnte ja ein schnäppchen sein, frei nach dem motto, ich bin doch nicht blöd! viel glück beim steigern wünscht euch marcel

• juanito
    geschrieben 1215698703000

Der Versteigerer Wendt macht es zwar zur Gaudi, aber die öffentliche Versteigerung von Fundsachen und nichtzustellfähigen Gegenständen ist gesetzlich vorgeschrieben!

Soll ich dir den § des BGB nennen oder kannst du ihn selbst finden? :D

Er macht ein Gaudi daraus und fährt in Deutschland damit herum, in EK-Zentren, da er damit eine höhere Provision erzielt.

Er könnte es auch in FF/M. im Flughafengebäude machen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Endo83
    geschrieben 1215700830000

Ich hatte das Vergnügen ein halbes Jahr lang am Frankfurter Flughafen über eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten. An 2 Tagen im Monat hat man Bereitschaftsdienst. Wenn man zu diesem verdonnert wird, dann ersetzt man fehlende Leute an verschiedenste Stellen. Mein Vergnügen an einem dieser Tage. Kofferfundstelle ;)

Ein Erlebnis das ich nicht missen möchte.

Erstmals wie hier schon beschrieben alle Koffer werden vorab geöffnet.

Eine Dame (in Frankfurt Lufthansa Mitarbeiter) sowie ein Zoollbeamter und ein Mitarbeiter des Flughafens (indem Fall ich) sind dabei wenn der Koffer geöffnet wird. Die Koffer werden vorab gewogen und dann geöffnet. Große Geldbeträge werden immer sofort raus geholt und auf eine Bank eingezahlt.

Danach werden alle verderblichen Lebensmittel rausgenommen, meistens alle ! Gummibärchen durfte ich auch drinne lassen. Der Koffer wird nach einer Adresse abgesucht, selbst in Büchern, auf Bildern usw werden hinweise zum Besitzer der Koffers gesucht. Jedes Teil was im Koffer ist wird von der Dame aufgeschrieben und registriert. Der Zollbeamte achtet darauf das keine Drogen oder andere nicht erlaubte Medikamente drin sind, ebenso kontrolliert er ob alles korrekt läuft. Handys und auch andere elektronische Sachen wo man auf Daten des Beistzers stossen könnte werden ebenfalls entfernt.

Auch der Schmuck wie oben beschrieben.

An dem einen Tag hatte ich ca 20 Koffer in der Hand und ehrlich gesagt, ein einziger wäre dabei gewesen der sich gelohnt hätte zu ersteigern.

In diesen ca. 20 Koffern befanden sich z.B. Geschirr aus einem Koffer aus Bulgarien das bei uns zum 2 Weltkrieg verwendet wurde. Ein Koffer aus Spanien beinhaltete bepisste Unterhosen bzw mit Kaffee verschmierte Unterhemden. Mein persönliches Highlight ein Koffer aus Nigeria (auf der Waage ca. 60 Kilo) nachdem alle Speisen in dem Koffer entsorgt wurde, wiegte der nur noch ca 15 Kilo, unglaublich. Viele dreckige und wirklich eckeleregende Wäsche (ich bin nicht pingelisch). Die meisten Koffer hatten einen Wert von ca 10 - 20 Euro (der reine Kofferwert) da der Inhalt weder zu gebrauchen war noch was dabei gewesen wäre was man hätte verkaufen können.

Ein einziger Koffer aus Chicago kommend und einem wahrscheinlich russisch stammenden Menschen (Bilder gefunden mit kyrillischer Schrift) war wertvoll. Der Mensch hatte in CHicago gross Einkauf gemacht und überall neuste Sachen aus den USA mitgebracht. In dem Koffer waren neuste Kleider, T-Shirts und Hosen, viele Markenartikel.

Ich habe die Dame gefragt die das tagtäglich macht, ob sich das lohnen würde auf einen Koffer zu steigern.

Ihre Meinung dazu im Normalfall nicht.

Ihre Tipps auf hochwertige Koffer von aussen achten, damit man wenigstens einen gescheiten Koffer besitzt wenn der Inhalt nichts taugt.

Also seitdem würde ich persönlich keinen Koffer mehr ersteigern wollen.

Lediglich aus Spass und dann für maximal 20 - 30 Euro.

Jedoch muss das jedem selbst überlassen sein.

P.S. Am Frankfurter Flughafen bleiben tagtäglich hunderte von Koffern liegen.

Einfach Wahnsinn was sich da ansammelt.

• Pfaelzer_1
    geschrieben 1223480714000

Hallo,

habe letze Woche eine Kofferauktion besucht, ich kann auch nur abraten einen Koffer zu ersteigern, oder Ihr habt zuviel Geld.

Da ich diese Auktion bei Stern TV gesehen habe, dachte ich wahrscheinlich wie viele auch von Euch auch, das man das auch mal ive erleben sollte.

Dort angekommen, bieterschild besorgt und los ging es.

Herr Wendt, erklärte das die Koffer durch den Zoll schon einmal geöffnet wurden ( Schmuggelware oder Rauschgift und natürlich Geld wurden entfernt, soweit vorhanden). Ein zweites mal wurden die Koffer durch Herr Wendts Crew geöffnet ?!? damit keine Persönlichen gegenstände wie Photos, Zeugnisse und Briefe im Koffer blieben. Dazu mehr später.

Der Startpreis ob kleiner oder großer Koffer gleich 40 Euro !!!

Na ja dachte ich. Die Leute haben geboten wie verrückt 80 Euro,90 Euro und sogar mehr, dabei kommt noch ein Aufgeld von 21 % darauf !!!!!

Schnäppchen waren dies bestimmt keine. Nach 3 Stunden gab ich auch mal ein Gebot ab, für einen etwas kleineren Koffer, siehe da für 50 bzw. mit Aufgeld habe ich knapp über 60 Euro bezahlt.

Zu hause angekommen, war die Spannung groß, noch größer war die Enttäuschung was im Koffer war.

Ein paar alte Socken, getragene Unterwäsche, verschmutzte Hemden, persöliche Photos !! und ein Netzkabel von einer PS2 (Playstation 2).

Ich wunderte mich noch, warum der koffer so halb leer war, konnte man doch locker in eine kleinere Tasche packen ??

Dann fiel mir das Netzkabel von der PS2 ein, auf der Auktion wurde doch eine PS2 versteigert ohne Kabel ?!?! ahaaa

Sollte dies etwa die PS2 aus dem Koffer sein ?!? wundern würde es mich nicht. Da auch einige Sachen so versteigert wurden wie z.B. Nintendo DS, CD Player, MP 3 Player, größere Photoapperaten usw. blieb dies alles liegen oder wurde diverse Sachen auch aus den Koffern entnohmen um höhere Gewinne zu erzielen.

Ach ja, Herr Wendt hatte doch behauptet das Persönliche Photos aus den Koffer genommen würden, vielleicht haben seine Mitarbeiter vor lauter PS2 die Photos in meinem Koffer übersehen.

Also Schnäppchen machen sie nicht, wenn sie etwas ersteigern wollen, sollten sie diese Preise kennen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

@Bandit01 sagte:

Hallo

habe das thema schon im Forum gesucht, aber konnte leider nichts finden.

Hab kürzlich bei Stern TV wieder gesehn das sie Koffer versteigert haben!

Mich würde mal intressieren was ihr von Kofferauktionen haltet?

Habt ihr schon mal an so einer Auktion teil genommen und einen Koffer ersteigert?

Und wenn ja was habt ihr bezahlt und was war drin?

Ich selber hab leider noch die Möglichkeit dazu gehabt, aber wenn ich mal etwas Geld über hätte würde ich es mal machen.

• Agapanthus
    geschrieben 1223481165000

es soll Leute geben die auf getragene Unterwäsche stehen... ;) ;) :laughing:

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • plinze
    geschrieben 1223481228000

Wenn ich mir überlege, wie mein Koffer aussieht, wenn ich aus dem Urlaub komme.........

Neee, da steiger ich lieber nicht mit!!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1223561104000

Hmmm Plinze.. was da dann wohl drin ist.. Viel scheinst Du ja im Urlaub nicht anzuhaben.. wenn ich mir Dein Avatarbild so anschaue :p :laughing: :p

LG Kai

• caribiangirl
    geschrieben 1223594982000

Tachchen

Hab so Kofferversteigerungen auch schon im TV gesehen. Ich persönlich könnte mir allerdings nicht vorstellen, dass ich auf so ne Auktion gehen würde. Es kommt zwar ab und an vor, dass brauchbare Sachen in so nem Koffer liegen, ebenso aber auch gebrauchte verschwitzte Klamotten.

Was die Leute dort teilweise für solche Koffer bieten, ist schon unterhaltsam :p :shock1: :laughing:

Leider darf man den Inhalt ja zuvor nicht angucken :disappointed:

Nee nee. Da wäre mir mein Geld zu schade.

Ich gehe auch davon aus, dass in diesen herrenlosen Koffern selten Dinge wie Laptops, Kameras, neue Klamotten etc drin sind. Sowas hat man eigentlich im Handgepäck, ausser die Klamotten vielleicht.

Ich habe mich auch schon 1000 Mal gefragt, wie man überhaupt seinen Koffer dort vergisst :frowning:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1223610046000

Weil man weiß, was drin ist! :laughing: :rofl:

• plinze
    geschrieben 1223631636000

@fischerman79 sagte:

Hmmm Plinze.. was da dann wohl drin ist.. Viel scheinst Du ja im Urlaub nicht anzuhaben.. wenn ich mir Dein Avatarbild so anschaue :p :laughing: :p

LG Kai

Mensch Kai, det iss doch alles im Koffer!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!