Mir hat auch noch niemand so eine Karte in die Hand gedrückt. Meine Urlaubskontakte beschränken sich meist auf den Urlaub. Hin und wieder - bei Rundreisen mit einer Gruppe - tausche ich auch schonmal die Adresse, Telefonnummer und email aus. Das kann man aber auch auf einen Zettel bzw. eine Serviette/einen Bierdeckel schreiben. Visiten- oder Fotokarten brauche ich für diese seltenen Fälle nicht. Und wenn ich mit Bekannten/Verwandten unterwegs bin, ergeben sich solche Kontakte so gut wie nie.
Kontakte knüpfen im Urlaub
-
geschrieben 1344349270000Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
-
geschrieben 1344349478000
curiosus:
...wie gut, daß ich kein DD-Account habe, so bleiben mir solche "Kontakte" erspart. Im Urlaub möchte ich ausspannen, folglich liegt der Fokus da etwas anders...
Was ist denn jetzt ein Doppel-D-Account?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1344350712000
...DatenDealer...
-
geschrieben 1344351678000
.....und ich dachte schon Damen-Oberweite Doppel-D
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1344353684000
Fürs Sommerloch:
Maxx ist halt ein sympathischer Typ, dem man gerne seine Plastik(karte) reicht. Reicher Mann!
Heike68 hingegen, ist eher wohl der unsympathische Typ, da sie sich ja so sicher ist, dass sie nie eine Karte bekommt. Arme Frau!
Cartsten schmeißt nach dumm hereinschauen all seine Karten in den Müll. Trauriger Mann!
Carofeli pflegt ihre alten Kartenbekanntschaften; das find ich schön. Glückliche Frau!
Ich wiederum nehme alle Karten an. Warum ich das mache, weiß ich leider nicht. Eigenartiger Mann!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1344354475000
Maxxe, waren wir zufällig am selben Ort im Urlaub? Habe selbst auch schon solche Plastikkarten bekommen und als ich davon erzählte, ging es mir wie dir.
Leute haben mich zum Teil für verrückt gehalten, aber als ich die Kärtchen dann zeigte waren sie ganz schnell wieder ruhig
Ich persönlich finde die auch sehr schick, aber hätte keine Lust die mitzuschleppen. Bleibe lieber mein den normalen Visitenkarten bzw. direkt facebook Namen austauschen. Ist einfacher.
Grüße
-
geschrieben 1344372427000
Ich finde es super,wenn man mit Urkaubsbekanntschaften, die man mag, auch noch nach dem Urlaub in Kontakt bleibt.
Wir sind noch mit einem Paar befreundet,die wir 2006 kennengelernt haben als wir schon am Flughafen Frankfurt standen und die 2 am Ende mit uns beim selben Hotel in der Dom. Rep. aus dem Bus ausgestiegen sind..und die beiden wohnen nur 20min von uns entfernt..
Das andere Paar wohnt zwar 5std. weg,aber so können wir mal an der Küste Urlaub machen die 2 kennnen wir auch schon 4Jahre.
Ich finde es schade, dass hier manche schreiben,dass sie keine Leute kennenlernen möchten.Ist doch schön mal mit jemanden zu kommunizieren und sich auszutauschen.
LG
-
geschrieben 1344373581000
Jaci85,
warum schade?
Manche Menschen haben den ganzen Tag über allerlei Kontakte - da ist man dann froh, wenn man den Urlaub mit dem Partner verbringen kann...
Zum Thema: Tja, mein Ding wären diese Karten nicht, ggf. tut's immer noch ein altmodisches Stück Papier, auf dem man seine Telefon-Nr. notiert...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1344373911000
Ich glaub, ich würde vor Lachen vom Stuhl (oder besser gesagt von der Liege) fallen, wenn mir eine Urlaubsbekanntschaft erst mal eine Visitenkarte geben würde!
Wie peinlich ist das denn? Ich bin so begehrt, dass ich gleich reichlich Karten mitnehme in den Urlaub um die an zahlreiche "Kontakte" zu verteilen?
So was wie so viele "Freunde" wie möglich suchen - wie manche in den sozialen Netzwerken. Hauptsache viele Freunde, egal ob man sie tatsächlich kennt oder nicht...Und um auf die Massen vorbereitet zu sein (nimmt auch zu viel Zeit in Anspruch, unständlich Emailadresse oder Telefonnummer aufzuschreiben ) besser vorher drucken.
--> Gefällt mir
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.