Um nochmal auf die Kopien von Reisedokumenten und Papieren zu kommen ...
Ich fertige mehrer Kopien an und Verstaue immer je einen Kompletten Satz in einem Koffer
Den Satz Kopien aus dem Handbag packe ich im Hotel dann immer in Safe.
Um nochmal auf die Kopien von Reisedokumenten und Papieren zu kommen ...
Ich fertige mehrer Kopien an und Verstaue immer je einen Kompletten Satz in einem Koffer
Den Satz Kopien aus dem Handbag packe ich im Hotel dann immer in Safe.
HALLO URLAUBÄR!!!
Eine Multimedia-Alternative: Reisedokumente einscannen und in ein Online-Bildarchiv legen oder auf den eigenen Webspace hochladen oder an sich selbst mailen, z.B. auf einen Freemail-Account, den man überall abrufen kann. Inzwischen gibt es ja fast überall Internetcafes, wo man sich die Sachen dann wieder ausdrucken kann, viele Hotels bieten auch schon Internetrechner mit Drucker und allem drum und dran an. DAS dürfte auf jeden Fall die sicherste Alternative sein
Tja, auch Geld kann man scannen und drucken - es soll sogar schon vorgekommen sein, daß Leute mit sowas bezahlt haben und daß das nicht aufgefallen ist!!!
Gaaaaanz prima :crazy:
Wäre für mich erst recht nicht sinnvoll so vorzugehen, arbeite im Bereich "Geld"
Also, bitte 'nen neuen Vorschlag
Gerüchten zufolge gab es mal ne Reisebürokundin, die wollte, dass man ihrem Sohn, der sich im Urlaub befand und pleite war, Geld faxte!
Ernsthaft!
Man mußte ihr erst erklären, dass dies nicht möglich wäre...
*lol*
Ist diese Kundin blond?
Ups, schon wieder so eine Diskriminierung :gun:
Tja, Bargeld... Da kann man nur aufpassen. Travellerschecks sind eine Alternative, oder auch die EC-Karte, die inzwischen vielerorts mit den lokalen Geldautomaten funktioniert. Sonst habe ich keine Idee...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!