• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1615527325212

@du-darfst sagte:

Also habe ich für die Fernreise einen gesonderten Versicherungsschutz abgeschlossen. Aufgrund des gut fünfstelligen Reisepreises kam ich dann auf eine Jahresprämie in Höhe von 369 € incl. Reiseabbruch und ohne Selbstbeteiligung.

warum eine jahresversicherung fuer eine einmalige reise ?

normalerweise sind doch versicherungen die ueber den reisepreis ( gut fuenfstellig ist schon ein stolzer resepreis :scream:) bestimmt werden doch keine jahresvertraege, oder ?

und ist in dem paket auch eine auslandskrankenversicherung includiert ?

• panguitch
    geschrieben 1615527472929 , zuletzt editiert von panguitch

....weil es deutlich billiger ist als einmalig und dann einfach 365 Tage im Jahr gilt. Auch wenn du nur 3 Tage im Allgäu gebucht hast und du krank wirst.

Schöne Reise!
  • Du_darfst
    geschrieben 1615539611828 , zuletzt editiert von Du_darfst

@Suzimausi: Wie panguitch schon sagt, die Jahrespolice war deutlich günstiger als nur diese Reise abzusichern. Im übrigen stehen für uns weitere Reisen an, für die ein COVID-19 Schutz hilfreich ist. Nein, die Krankenversicherung habe ich bereits seit Jahren anderweitig abgesichert. Als Taucher mussten wir uns eh speziell absichern.

Ich kann sie ja kündigen wenn die Pandemie eines Tages wirklich vorüber ist. Auch wenn ich aktuell davon ausgehe, dass diese Police uns noch ein paar Jahre begleiten wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!