• holzwurm
    geschrieben 1169627677000

bei arbeitslos bekommst Du grundsätzlich keine Kreditkarte.

Grundsätzlich wird nach festem Einkommen in Form von Lohn und Gehalt und deren Höhe gefragt und die normalen Standardfragen wie Geburtsdatum, Familienstand, Eigentum usw.

Ebenso fragt die Kreditkartengesellschaft bei der Schufa nach ob was negatives drin steht. Sollte was drin sein gibt es keine Kreditkarte. Dann kann man auf die Prepaid-Kreditkarten ausweichen. Diese werden dann auf Guthabenbasis geführt.

Die jährlichen Gebühren einer Kreditkarte variieren von 0 Euro bis mehr oder weniger ins unendliche. Ebenso unterschieden sich je nach ausgebenden Institut auch die Nebengebühren wie die Kosten bei Auslandseinsatz oder die Guthabenszinsen oder die Kreditzinsen usw.

Am besten ist man vergleicht die Konditionen der einzelnen Anbieter.

Wir haben zum Beispiel die Barclaycard (Visa, Master und EC) im Paket.

Gruß

holzwurm

• el_loco
    geschrieben 1169627936000

@'Metrostar' sagte:

Schau dich mal beim Einkaufen um: Ungepflegt, im Trainingsanzug einkaufen gehen, und dann mit Kreditkarte zahlen. ;)

:shock1:

Du kaufst im selben Laden ein wie Dieter Bohlen???

:laughing:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • sandy
    geschrieben 1169628163000

:D :D :D :D :D :D

Der ist gut!!!!

:D :D :D :D :D :D

LOL LOL LOL

Sandy

• holzwurm
    geschrieben 1169629025000

@'Metrostar' sagte:

@irahaz

Schau dich mal beim Einkaufen um: Ungepflegt, im Trainingsanzug einkaufen gehen, und dann mit Kreditkarte zahlen. ;)

Das sind doch auch nur Menschen.

Du weist ja nicht wie hoch deren Einkommen ist. Schau Dir doch mal die Promis an. Die verdienen Millionen und gehen auch im Schlabberlook einkaufen.

Sind das deswegen andere Menschen wie Du und ich?

Früher war die Kreditkarte zum Vorzeigen. So auf die Art "Ich bin was" aber heute hat jeder der ein festes Einkommen und nix in der Schufa stehen hat die Chance eine solche zu bekommen.

Wie kann es sonst sein, daß Barclaycard bisher über 1 Millionen Kreditkarten herausgegeben hat. Soviel Promis gibt es in Europa nicht mal.

Gruß

holzwurm

• jo-joma
    geschrieben 1169638818000

@'holzwurm' sagte:

Das sind doch auch nur Menschen.

Du weist ja nicht wie hoch deren Einkommen ist. Schau Dir doch mal die Promis an. Die verdienen Millionen und gehen auch im Schlabberlook einkaufen.

Sind das deswegen andere Menschen wie Du und ich?

holzwurm

Kann ich nur bestätigen- ich arbeite in einer Bank und man glaubt es nicht, wie angezogen/abgerissen einige Leute zu uns kommen- aber, liebe User: da können u.U. Millionen Euro dahinter sein!

Täuscht euch nicht! ;)

Ich denke, viele Leute WOLLEN einfach KEINE Kreditkarte! Da kann man noch so gute Ratschläge geben und alle Vorteile - spezielle fürs Reisen- rausstellen (wie hier von euch ja in den diversen Threads schon zur Genüge ausgeführt), wer nicht will, hat schon!

Da braucht es z.Bsp. zur einen geben, der hat von einem Bekannten eines Bekannten gehört, dass : jemand in einem Hotel in "was-weiß-ich-wo" die Karte durchgezogen wurde (ein am Tag millionenfach getätigter Handgriff!) und dann wurde die Nummer kopiert und plötzlich wude mit dieser Nummer für "ein Waaaaaahnsinnsgeld" eingekauft.

Und wie lange das DAUERTE, bis der arme Mann sein Geld wieder hatte....

(bitte stellt euch jetzt einen sarkastisch-ironischen Unterton in meiner Stimme vor)...

nein- also wirklich, so ein Sch...., so was will ich nicht.....

Mir kann so was NIE passieren, so ein Plastikzeugs!"

Merke: Negative Beispiele sind immer beliebter in einer Gesprächsrunde als positive!

Und jetzt wißt ihr, warum manche Kunden/Reisenden OHNE Kreditkarte glücklicher sind. ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Metrostar
    geschrieben 1169640788000

@'holzwurm' sagte:

Hallo Karl-Heinz,

der Unterschied sind die roten und schwarzen Zahlen auf dem Konto ;)

LG Karin

• pebeas
    geschrieben 1169642623000

Nur bares ist wares

Durch den einkauf mit einer Karte können aber auch meine Kaufgewohnheiten erkannt werden und mir dann gezielt Werbung zukommen lassen. ( ob gewollt oder nicht )

Gruß

Pebeas

• Metrostar
    geschrieben 1169644240000

@pebas

Naja, das ist nun das kleinste Übel - ab damit in die Rundablage.

Meine Karte nutze ich in der Regel für Buchungen von Billigflügen oder Hotels, einige wenige Einkäufe im Ausland (in seriösen Geschäften) oder als Notfall für benötigtes Bargeld.

• holzwurm
    geschrieben 1169645469000

@'Metrostar' sagte:

Hallo Karl-Heinz,

der Unterschied sind die roten und schwarzen Zahlen auf dem Konto ;)

LG Karin

Hallo Karin,

Aber wenn Du mal die Karte hast, dann ist es im Prinzip welche Farbe die Zahlen haben solange Du das Kreditkartenkonto ausgleichen kannst.

Es ging ja hier in erster Linie darum "Wie komme ich an die Karte und was muß ich beachten"

Gruß

holzwurm

• Metrostar
    geschrieben 1169648939000

@'holzwurm' sagte:

Hallo Karin,

Aber wenn Du mal die Karte hast, dann ist es im Prinzip welche Farbe die Zahlen haben solange Du das Kreditkartenkonto ausgleichen kannst.

Gruß

holzwurm

Das meinte ich ja mit roten Zahlen. Wer in Gefahr läuft, in die Miesen abzurutschen und trotzdem bestellt, bucht, kauft, sollte eben die Finger von Kreditkarten lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!