Also in der heutigen Zeit ist eine Kreditkarte ja schon kaum noch wegzudenken.Und problemlos bei Banken zu kriegen.
Egal ob Zuhause oder im Urlaub es ist einfach ein bequemes Zahlungsmittel.Man sollte sie natürlich nicht aus den Augen verlieren!!!
Ich habe da bisher weder in Asien,Amerika noch Deutschland Probleme mit gehabt.Und man steht ja direkt daneben an der Kasse,wie soll der Verkäufer da was kopieren oder so.Muß jeder selber wissen.Und wenn ich ein ungutes Gefühl in einem Geschäft haben,muß ich da ja nicht mit Karte zahlen oder kaufe da erst garnichts.
Wir haben keine Lust ständig am Automaten Geld zuholen.Und so zahlt man das bequem und muß nicht ständig rechen.
Man sollte sich halt vor jedem Urlaub ein persönliches Limit setzen.Wir schreiben im Urlaub täglich die Ausgeben mit Karte auf und so hat man immer den Überblick.
In Amerika werden ja selbst drei Dollar Beträge mit Karte gezahlt.
Eine normale Ec Karte wird oft in den Läden nicht akzeptiert im Ausland.Ich finde es schadet nie eine Kreditkarte dabei zuhaben.
Selbst wenn ich nur wenig verdiene kreige ich eine oder Student bin.Sicher sieht das Limit dann anders aus.
Wer total skeptisch ist kann sich ja auch eine mit Passbild machen lassen,damit kann dann sicher kein anderer bezahlen.
Man muß letzendlich auf jede Karte oder Bargeld acht geben,soll also jeder halten wie er es für sich am besten hält.
Das ist hier ja nur meine Meinung.