• hai3003
    geschrieben 1189694544000

ja, genau.

Also ich finde den ganzen Laden hier (inkl Forum) mit Abstand!!! das beste was es an Urlaubsinfos im Internet gibt. Ich wüsste nicht was man hier noch verbessern könnte.

:D

Gott sei dank bin ich Atheist
  • Rathaus01
    geschrieben 1189695597000

Hui und schönen Dank, :kuesse:

jetzt werden aber alle rot, rot und nochmals rot (bitte nicht eingebildet).

Mensch bin ich toll. :D :D

Liebe Grüsse Rathaus01

• CaptainJarek
    geschrieben 1189696554000

@Urlauber61 sagte:

Die machen das aber auch nicht umsonst. Wir schon. :p

Das ist doch Quark! Warum sollte der Charterflug ( *hust* ) im Reisebüro mehr kosten als z.B. online?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Urlauber61
    geschrieben 1189696683000

Weil die noch nen Serviceentgelt berechnen.

Jedenfalls für Linienflüge. >hüstl<

edit: machen auch einige Online-Reiseportale.

Also immer schön Endpreise vergleichen.

• CaptainJarek
    geschrieben 1189698173000

Für ´nen Linienflug vielleicht, für Charterflüge kenne ich kein Reisebüro welches das macht. Im Gegensatz zu Linienflügen bekommen Reisebüros für Charter i.d.R. Provisionen.

Aber auch für Linienflüge könnte sich ein Gang ( oder ein Anruf/Fax/Email however ) ins Reisebüro lohnen. Man bekommt eine schnelle und kompetente Antwort und dafür zahlt man dann vielleicht mal 20 EUR oder so.

Wenn ich mir hier im Forum angucke wie viele Leute hier stundenlang nach irgendwelchen Sachen im Netz gucken. Das Geld hätten die in der Zeit 5 x verdient.

Opportunitätskosten sagt der gemeine BWL´er dazu ... ;)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189699090000

@CaptainJarek sagte:

Wenn ich mir hier im Forum angucke wie viele Leute hier stundenlang nach irgendwelchen Sachen im Netz gucken. Das Geld hätten die in der Zeit 5 x verdient.

...aber nur wenn man stundenlang sucht. Es geht aber auch in wenigen Minuten... ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1189702761000

Deswegen sage ich ja auch:

@CaptainJarek sagte:

[...]könnte sich ein Gang ( oder ein Anruf/Fax/Email however ) ins Reisebüro lohnen.

Jeder wie er mag bzw. kann. Aber ich fürchte viele können es nicht oder nicht richtig!

Anfang des Monats gab´s dazu ´ne E-Commerce Studie. So schaffen es z.B. nur rund ein Viertel der Testpersonen zwischen 50 und 64 Jahren über die Internet-Auftritte der sechs großen Veranstalter zu buchen. Beim Branchenführer TUI mit seiner Millionen von Euro teuren Seite schneidet da z.B. am schlechtesten ab. Keiner einzigen Testpersonen ist es gelungen auf der Seite etwas zu buchen ( !!! ).

Aber auch die Seiten von FTI, Thomas Cook, Avigo ( gehört zu REWE, also ITS, Jahn Reisen und Co. ), Alltours und Öger Tours haben Schwächen gezeigt. Am besten schnitt dabei noch Türkei-Spezialist Öger ab: Hier schafften es wohl immerhin etwa 50 Prozent, eine Reise zu buchen.

Na dann ... Prost Mahlzeit!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189703377000

...aber wir schreiben hier über Flüge und nicht über RV und deren Internetauftritte. Das online-buchen von Flügen ist genauso einfach wie im Reisebüro, schließlich weiß ich ja wann und von wo ich wohin fliegen will oder zumindest sollte ich es wissen. ;) Natürlich kann man in einem Reisebüro derartige Flüge buchen, sofern es ein gutes ist, denn oftmals wissen, oder wollen nicht wissen, die Reisebüros nicht die günstigsten Verbindungen oder auch Hotelbuchungen. Darum vergleiche ich immer wieder beide Seiten und mußte feststellen, daß bei komplexeren Flugbuchungen das RB meines Vertrauens besser als die online-Portale arbeitet, bei anderen Verbindungen oder einzelner Hotelbuchungen ist es hingegen nicht immer der Fall. Aber das alles schweift schon wieder weit vom eigentlichen Thema ab, Entschuldigung. ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1189704120000

Genau, wir werden schon wieder Off-Topic hier.

Und außerdem wissen wir beide ja auch offensichtlich was wir meinen. :kuesse: ;-)

Viele Grüße!°

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!