• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1342710926000

Hallo!

Ich kann mich da nur anschließen, auf jeden Fall muß eine kleinere oder größere Ortschaft in der Nähe sein. Aber auch nicht so weit entfernt, daß man erst durch die Pampa laufen muß. Am liebsten sind uns kleine Hotels/Pensionen mit Ü/F, auch gern mitten im Ort oder am Ortsrand. Strand vor der Tür muß nicht sein. Wir haben für diese Fälle immer ein Fahrzeug. Da kann man auch dann den großen Stränden mit Liegen und Sonnenschirmen gut ausweichen. 

Am Abend sollte man gut bummeln gehen, das Essen und Trinken nicht zu vergessen. Dann eventuell noch den einen oder anderen Schlaftrunk in einer Bar/Taverne/Ouzeria.

Disco brauche ich nicht (mehr) ;) . Außerdem geht´s da erst weit nach Mitternacht so richtig los und da liege ich schon in meinem (hoffentlich) bequemen Bett.

Lg.

• MinelHier
    geschrieben 1342712153000

also bei mir kommt es auch auf den urlaub an. wenn ich am strand liegen und mich erholen will achte ich drauf, dass der strand direkt am hotel ist.

wenn ich in eine grßstadt gehe und bißchen abenteuer will, achte ich darauf, dass das hotel zentral liegt.

wenn ich wanderurlaub machen will achte ich darauf wieviele wanderege es in der nähe vom hotel gibt. :)

• regent0
    geschrieben 1342718138000

Kommt immer darauf an wo es letztendlich hingeht. Bei Fernreisen, denen meist noch eine Tour in verschiedene Regionen voran geht, spielt das Hotel eine untergeordnete Rolle. Gut, einen gewissen Standart sollte es schon erfüllen und Strandlage ist für mich unverzichtbar. Um zu entspannen brauche ich, bevorzuge das Meer, nicht mal einen Pool. Discotheken meide ich ohnehin schon länger. Mich stört dann nicht einmal eine völlig abgeschiedene Lage wo im Umland sonst kaum etwas zu finden ist. Wenn es ein reiner Hotelaufenthalt ist sieht die Sache natürlich anders aus. Dann sollte im Umfeld schon eine vernünftige Infrastruktur (Restaurants, Geschäfte, Verkehrsanbindung) vorhanden sein um keinen Hotel-Koller zu bekommen.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Chiaosung
    geschrieben 1342727178000

Ist ja der Wahnsinn! Soviele Antworten, ich komme aus dem Staunen nicht raus :-)

Möchte mich für jede Antwort bedanken, echt klasse von euch! Mit soviel reply hätte ich niemals gerechnet! Also, allzeit schönen Urlaub!

• Metrostar
    geschrieben 1342742179000

Beim Badeurlaub stellt ein Strand, der nur nach langem Fußmarsch, mit Mietwagen oder Hotelshuttle erreichbar ist, bei fest gebuchtem Hotel ein Ausschlußkriterium dar.

• Chiaosung
    geschrieben 1342833118000

Also meine Kriterien waren immer leicht. Da ich unter Rheuma leide, musste die Infrastruktur stimmen. Die Ärztliche- bzw Notärztliche Versorgung, durfte nie übersehen werden. Also waren meine primären Kriterien schnell gesetzt! Ich spiele ja nicht ungewollt auf eure Interessen an, und erwähne dabei Infrastruktur und ärztliche Versorgung! Wenn weitere Fragen in meine Richung bestehen, immer raus damit!

An dieser Stelle, nochmals vielen Dank, für alle Antworten! :-)

• Jesla
    geschrieben 1342891140000

Da ich meistens eine Rundreise in Kombination mit Badeaufenthalt buche, achte ich bei der Wahl des Hotels in erster Linie auf direkte Strandlage und Nähe zu einer kleinen Ortschaft, um zwischendurch mal etwas bummeln zu gehen. Die Sehenswürdigkeiten sehe ich mir ja auf der Rundreise schon an, daher ist dieses Kriterium nicht mehr so wichtig. Außerdem achte ich darauf, dass der Flughafen möglichst nicht so weit entfernt liegt (max. 60 Minuten), da ich ewig lange Busfahrten nicht auch noch beim Transfer haben will.

Bei Städtereisen ist die Nähe zum Zentrum wichtig oder zumindest eine gute Verkehrsanbindung ans Zentrum.

• Gaukelei
    geschrieben 1342972607000

Da ich mit dem ÖPNV unterwegs bin, ist für mich eine entsprechende Anbindung sehr wichtig. Es muss nicht direkt nebem dem Hbf sein, aber doch fußläufig in der Nähe einer Haltestelle, die auch abends und am Wochendende angefahren wird. Ansonsten kommt es darauf an, wo es gerade hingeht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1342998008000

Für das Kriterium Hotellage nehme ich mit zunehmenden Alter immer mehr Zeit, wichtig ist für mich zentrale Lage, schöner Strand, ruhig gelegen, abends etwas los möglichst im Mittelpunkt des Geschehens und nicht zu teuer. Also eine eierlegende Milchwollsau, das dies meistens selten zu Finden ist mir schon klar, aber wer sucht der findet. Es muss nicht unbedingt eine Luxusherberge sein aber ein gewisses Niveau besitzen und Abends ab 24Uhr sollten mindestens 8 Stunden ruhe sein. Uninteressant ist für mich Pool, Animation und AI, also langt für uns (mich) Frühstück ein Mietauto muss sein, denn ich will (möchte) möglichst alles sehen. Das muss ich mit den Interessen meiner Frau verbinden, sie möchte einen schönen Strand, totale Ruhe kein Licht und Rundumservice. Wenn sich die Positionen in 10 Jahren noch verhärten wird die Wahl immer schwieriger oder fast unmöglich werden, aber wer suchet der findet. :shock1: ;) :laughing:

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Alexa78
    geschrieben 1343042973000

Kurze Anreise vom Flughafen zur Unterkunft (ca. 60 km, bzw. 1 Stunde Fahrtzeit), kleine Anlage (ca. 25-45 ST/AP oder alleinstehend), direkte Strandlage mit Liegen und Schirme (auch gg. Gebühr!) und Strandbar/-taverne. Privatstrand bzw. ruhiger Strandabschnitt. Liegewiese unter Bäumen mit direktem Strandzugang bzw. am Strand angrenzender Pool wäre mit Kind optimal. (Strand-)dusche und WC bequem erreichbar.

Supermarkt und Tankstelle in der Nähe, nächste Ortschaft in fußweite mit Bankomat und Apotheke, sowie örtliche Reiseveranstalter, wenn wir ohne Reiseleitung unterwegs sind. Ab Ort sollte dann zumindest die nächste größere Stadt per Bus/ÖVM erreichbar sein. Strandpromenade etc. zum Bummeln.

Unser 12-jähriger Sohn soll sich zwischen Zimmer, Anlage und Strand relativ frei bewegen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!