• Vielreisender2013
    geschrieben 1364121660000

Aparthotel Stacherhof - Zillertal gebuchte Ferienwohnung Mitte März 2013

Leider mussten wir auf Grund einer Mittelohrentzündung unserer kleinen Tochter zwei Tage vor Anreise die Flüge absagen und damit auch unseren Aufenthalt im Stacherhof. Neben den nicht erstattbaren erheblichen Flugkosten mussten wir auch 90 % der Übernachtungskosten zahlen. Dies ist rein rechtlich der maximal zulässige Betrag, der uns auch auf die Nachkommastelle genau berechnet wurde. Leider zeigt dies wenig Mitgefühl. Man hätte auch nur 80 % nehmen oder kleine Gutschrift für den nächsten Aufenthalt in Aussicht stellen können, Vieles wäre möglich gewesen, um ein Entgegenkommen zu zeigen und ein Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln. Jeder regt sich über rein gewinnorientierte Banker auf, hier ist es jedoch nicht anders. Wir werden im Stacherhof nicht mehr zu Gast sein.

Haben nur wir diese Erfahrung gemacht oder geht es anderen auch so?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364122665000

Hallo Vielreisender2013 und willkommen hier im Forum von HC! 

Sorry, aber auch ein Hotel kann es sich nicht erlauben, "Mitgefühl" zu zeigen - wie jedes Unternehmen müssen sie ihre Kosten decken und bei einer Absage 2 Tage vorher ist es fraglich, ob sie das Zimmer neu vermieten können... 

Darüber hinaus sollte man doch - gerade wenn man ein kleines Kind hat - eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • elke3
    geschrieben 1364122890000

Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine Reiserücktrittversicherung ist. Wir mussten leider auch schon mal aus Krankheitsgründen eine Reise absagen und eine abbrechen. In beiden Fällen übernahm die Versicherung die Kosten.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1364127529000

@Vielreisender

Sicher, das Ganze ist kostspielig, ärgerlich...

Aber mal abgesehen von der nicht existierenden (ist das richtig ? ) Reiserücktrittsversicherung...

Du scheinst es als normal zu empfinden, dass du die Kosten für die stornierten Flüge tragen musst.

Das Hotel hingegen soll sich kulant zeigen ? Und auf ihm zustehende Einnahmen verzichten?  Das verstehe ich nicht wirklich.

Wo liegt der Unterschied (Flüge / Hotel) für dich ?

Was die Nennung des Hotelnamens betrifft: Kann man natürlich machen. Ich hätt' drauf verzichtet.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fernweh1957
    geschrieben 1364127796000

Ich verstehe es einfach nicht - da sieht man es mal wieder : Geiz ist nicht immer geil.

Wie kann man sich über das Recht eines Hoteliers beschweren,auf Erstattung der Kosten zu bestehen  und selbst nicht bereit sein, gegen eine geringe Gebühr, eine Reiserücktrittkostenversicherung abzuschließen????

Natürlich ist es einfach, immer die anderen zu beschuldigen und nicht den Fehler bei sich zu suchen. Sich dann aber hier - in einem öffentlichen Forum noch darüber zu beklagen, finde ich ziemlich dreist.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Lexilexi
    geschrieben 1364128506000

@vielreisender

herzlich willkommen im forum von holidaycheck.

das mit der mittelohrentzündung deiner tochter ist wirklich sehr ärgerlich.

zumal sie sich die ferien vermutlich auch anders vorgestellt hat, als mit schmerzen zu hause zu sitzen.

das alles ist wirklich blöd für euch.

dass keine reiserücktrittvers. besteht, usw., wurde ja bereits genannt.

was mich tatsächlich wirklich interessiert:

machst du mitgefühl tatsächlich an einer € summe fest :frowning:

von verständisbekundungen und gute-besserungs-wünsche an deine tochter schreibst du nämlich nichts.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1364152644000

und wenn der name des users (vielreisender) wirklich programm ist, bietet sich eine dauerpolice an.

in diesem fall empfehle ich die lektüre dieses threads wärmstens

http://www.holidaycheck.de/thema-Reiseruecktrittversicherung-id_199569.html

• salamander1
    geschrieben 1364154298000

Kann mich nur den Vorschreibern anschliessen.

Mitgefühl, mit wem? Mit Dir weil Du keine Versicherung abgeschlossen hast?

Sorry, aber auf solche Gäste kann der Stacherhof vermutlich auch verzichten.

Bei der Airlinie ist die Stornogebühr akzeptabel, beim Hotel nicht?

Die Logik erkläre mal jemanden.

Und ein Privatunternehmen mit Grossbanken zu vergleichen ist auch nicht gerade fair.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Lexilexi
    geschrieben 1364155013000

ich finde es sehr viel trauriger, sich über mangelnde empathie zu beschweren, und keinerlei verständnis für die gegenseite zu zeigen. das ist keine einbahnstraße.

das hotel hat einen gebuchten gast erwartet und hielt bis vor kurzem das zimmer dafür frei.

die angestellten müssen jeden monat ihr gehalt bekommen, ob storno, oder nicht. die laufenden kosten müssen auch jeden monat bedient werden.

das hotel wird vermutlich aufgrund der schlechten wetterlage schwierigkeiten haben, das zimmer neu zu vermieten.

das und vieles mehr sind die probleme, mit der sich die andere seite zu beschäftigen hat.

das wiegt für denjenigen, der ein kleines krankes kind zu hause hat, sicherlich nicht besonders schwer. aber gedanken sollte man sich schon darüber machen.

• TommyA
    geschrieben 1364196691000

@ Lexilexi :

Schlechtes Wetter und Probleme das Zimmer zu vermieten  :shock1:

Wie kommst Du denn da drauf ?Zillertal im März = Skifahren= beste Bedingungen im Moment....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!