• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190798502000

@chriwi sagte:

Und bei Flügen in den asiatischen Raum gibt's kaum die typische deutsche Familie mit Säuglingen od. Kleinkindern im Flieger,

Aber beim Heimflug die asiatischen Familien,

wenn sie die Verwandschaft in Europa besuchen kommt ja Kind und Kegel mit.

Habe schon einige Flüge erlebt da war an Schlaf nicht zu denken.

BähBäh Bäh an einem Stück...... :shock1:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1190799357000

@wiener-michl sagte:

Aber beim Heimflug die asiatischen Familien,

wenn sie die Verwandschaft in Europa besuchen kommt ja Kind und Kegel mit.

Habe schon einige Flüge erlebt da war an Schlaf nicht zu denken.

BähBäh Bäh an einem Stück...... :shock1:

Hab ich ja eh geschrieben, Michl! Ich hatte bei einem der letzten Flüge einen hyperaktiven 5-Jährigen in der Reihe vor mir. Der hat mir doch glatt ein paar Mal versucht, die Schuhbänder zu öffnen. Gutes Zureden hat nicht geholfen. Da hab ich ihn getreten, dann hat ergeplärrt aber dann war Ruhe. :p

Aber wäre die Alternative? Nach Nichtraucherflügen auch Nichtkinderflüge einführen? Oder eine schalldichte Klasse für Familien (z.B. die letzten 3 Reihen).

Ich setz mir einfach die Kopfhörer auf, wähle einen Kanal mit klassischer Musik und versuche trotzdem zu schlafen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dagmar474
    geschrieben 1190800121000

Ja, vielleicht sollte man im Flugzeug z.B. die letzten Reihen/oder die ersten Reihen für Familien mit Kindern reservieren und wer es eben etwas ruhiger mag, der kann ja dann entsprechend weiter weg sitzen. Für die Kleinkinder auch sicher ganz interessant, dann haben sie jemanden zum Spielen.

Grüsse

Dagmar

Ich meine jetzt speziell auf Langflügen über 5 Stunden.

• FrauSchulz
    geschrieben 1190800371000

@chriwi: Bei Belegung der Plätze im ferienflieger bekommen doch schon die Familien mit Kindern die Plätze in den ersten Reihen.

Das wird nur nicht konsequent genug durchgezogen. Wir saßen mit unserem Kind, das sehr ruhig ist und sich beschäftigt, schon auf allen möglichen Positionen. Warum weiß keiner.

Ich achte zudem sehr darauf, dass man andere Fluggäste nicht ********* (Lärm, Rückenlehne treten, im Gang rumrennen usw.) Andere leider nicht so. Das nervt sogar mich, obwohl wir selbst ein Kind bei haben. Ich kann euch also gut verstehen.

Naja, aber der Flug ist nur ein teil des Urlaubs und man sollte auch Verständnis für die Familien mit Kindern aufbringen und auch umgekehrt. Dann funktionierts und jedem ist geholfen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • chriwi
    geschrieben 1190801044000

@FrauSchulz sagte:

@chriwi: Bei Belegung der Plätze im ferienflieger bekommen doch schon die Familien mit Kindern die Plätze in den ersten Reihen.

Aha! Mit "Ferienfliegern" kenn ich mich gar nicht aus. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dagmar474
    geschrieben 1190801449000

Ja, die ersten Reihen sind für die Familien mit Kleinkindern reserviert - aber leider wird das nicht praktiziert. :(

Da müßte die Airline besser planen.

Grüsse

Dagmar

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190802834000

@FrauSchulz sagte:

Ich achte zudem sehr darauf, dass man andere Fluggäste nicht ********* (Lärm, Rückenlehne treten, im Gang rumrennen usw.) Andere leider nicht so. Das nervt sogar mich, obwohl wir selbst ein Kind bei haben. Ich kann euch also gut verstehen.

Wenn nur alle so wären wie du Frau Schulz,

es gäb viel viel weniger Probleme.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • zahnmaus
    geschrieben 1190802920000

Wir haben im letzten Jahr erlebt, was teileise praktiziert wird...

Auf dem Rückflug von Fuerteventura nach Leipzig mit Zwischenstop auf Lanzarote hat man uns (trotz Protest) 4 Sitzplätze zugewiesen, die verstreut im ganzen Flieger waren. Sprich, unsere Kinder hätten völlig alleine sitzen müssen (6 und 8 Jahre) . Und wir waren nicht die einzige Familie, der es auf diesem Flug so ging. Wir haben dann mit anderen Passagieren so tauschen können, daß wir immerhin je 2 Plätze nebeneinander ergattern konnten.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • FrauSchulz
    geschrieben 1190803260000

@freundin: Auf unserem letzten Flug von fuerte nach hannover hatten wir echt eine dieser besagten familys dabei. Und zu unserem pech saßen wir nicht nur direkt neben der Klotür, diese familie saß zwei Reihen schräg vor uns. Schon beim start schrie sich eines der kinder (etwa 3) die seele aus dem leib und war gar nicht zu beruhigen. der ander junge, etwa 6 jahre, turnte im gang rum und versuchte mit unserem sohn kontakt aufzunehmen. Eigentlich nicht schlimm. aber der flug ging sehr spät und wir kamen erst gegen 2 Uhr morgens in hannover an. schlafen war also angesagt. der junge stand permanent an unserem sitz, lehtne sich auf unsere beine und wollte sich gar nicht mehr wegrühren. Selbst beim essen. er hatte seiner auskunft nach kein hunger. Prost. Das ging mir echt auf den pinsel. beste medizin: Ignorieren. Er hats dann irgendwann von allein gemerkt.

Und das schlimme: die eltern haben sich einen dreck darum geschert. Das ist das schlimme an der ganzen sache. Aber wo der apfel hinfällt... :p

Allgemein: Wir versuchen uns so zu verhalten, wie wir es uns von anderen auch wünschen. Was ist daran so schwer.

@chriwi: Siehst du, wieder ein Stück dazu gelernt! :laughing:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • holzwurm
    geschrieben 1190804355000

@zahnmaus sagte:

Wir haben im letzten Jahr erlebt, was teileise praktiziert wird...

Auf dem Rückflug von Fuerteventura nach Leipzig mit Zwischenstop auf Lanzarote hat man uns (trotz Protest) 4 Sitzplätze zugewiesen, die verstreut im ganzen Flieger waren. Sprich, unsere Kinder hätten völlig alleine sitzen müssen (6 und 8 Jahre) . Und wir waren nicht die einzige Familie, der es auf diesem Flug so ging. Wir haben dann mit anderen Passagieren so tauschen können, daß wir immerhin je 2 Plätze nebeneinander ergattern konnten.

Drum versuche ich mit Airlines zu fliegen, die ne Kundenkarte haben und kann somit meine Sitzplätze schon im voraus reservieren.

Alternativ empfehle ich Dir di kostenpflichtige Reservierung.

Wenn man recht bald am Check-In steht hat man noch recht guten Einfluß auf die Sitzplätze. Wenn man halt später kommt muß man unter dem Rest wählen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!