• zahnmaus
    geschrieben 1190806126000

@ Holzwurm

So ein Chaos sind wir von der Condor auch nicht gewohnt und hätten damit nicht gerechnet. Bis dato war immer alles super..

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • dbaerchen67
    geschrieben 1190806237000

Also ich verstehe jetzt das Thema nicht so ganz. Entweder geht es darum ob ein längerer Flug (Definition??) für Kinder belastend ist. Dies könnte am dauernden weinen und schreien während des Fluges festgemacht werden. Jedenfall s scheint die kleinen etwas zu stören. Dies wäre ein Grund für mich nicht mehr mit meinem Sohn so lange Strecken zu fliegen. Allerdings ist er bisher bei kurzen Strecken, 3-4h Flüge seit er 1 Jahr ist, jetzt 3 Jahre, nur etwas lebendig gewesen und wollte mit den anderen Passagieren ein "Gespräch" anfangen. Ihm gefällt das Fliegen.

Bisher habe ich noch keine anderen Argumente gehört warum Fliegen für Kinder belastender sein soll als andere Sachen, selbst zu Hause in einer kleinen sTADTWOHNUNG ZU WOHNEN UND NICHT IN DEN gARTEN ZU KÖNNEN KANN BELASTEN.

Nochmals mein Kinderarzt konnte mir keine Belastungsfaktoren für längere Flüge nennen, wer denn sonst. Ich denke auch einige erwachsene belasten Flüge, vor allem bei Flugangst. Diese können damit natürlich besser umgehen. Eine andere "Belastung" für Kinder sehe ich nicht. Somit ist dies FAllabhänihg.

oder :

die meisten Argumente hier gehen nur von Kindern aus die rumlaufen und andere Passagiere mit ihrem Verhalten stören, wobei dies wohl nichts mit einer zu hohen Belastung durch Fliegen herrührt sondern diese einfach entweder von ihren Eltern nicht zurück gehalten werden oder sehr lebendig sind. Dies ist aber eine andere Sache, somit hiesse es denen den Flug zu verbieten weil ander sich gestört fühlen die ihre Ruhe haben möchte. Nur leider sollten Kinder auch was unternehmen können und sie sind für unseren Staat notwendig. gerade auch lebhafte unternehmungslustige KInder die eher inovativ sind als angepasst und brav also kleine erwachsene.

• Gaukelei
    geschrieben 1190830165000

Ich fahre viel mit dem Zug und habe auch dort schon sämtliche Kinderverhaltensweisen erlebt: Kinder, die brav auf ihrem Sitzplatz saßen, solche, die in einer Tour schrien und wieder andere, die hin und wieder mal rumliefen. Im Auto werden sich Kinder - vom Herumlaufen mal abgesehen - auch nicht anders verhalten. nur daß keine anderer als die Angehörigen etwas davon mitkriegen. Für die Kinder wird es also kein Unterschied sein, mit welchem Verkehrsmittel sie verreisen. Wenn sich jemand durch sie gestört fühlt, sollte er vielleicht eine höhere Klasse buchen. Dann zahlt er zwar mehr, hat aber seine Ruhe

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1190830867000

Und den Babys ist das egal, ob sie Ferien im Sauerland oder in Florida machen - aber den Eltern vielleicht nicht.

Genau das ist ja wohl hier der springende Punkt. Manche Eltern können oder wollen nicht Rücksicht nehmen oder mit den eigenen Wünschen mal ein bißchen zurückstecken.

• holzwurm
    geschrieben 1190831420000

@Tangomaus sagte:

Und den Babys ist das egal, ob sie Ferien im Sauerland oder in Florida machen - aber den Eltern vielleicht nicht.

Genau das ist ja wohl hier der springende Punkt. Manche Eltern können oder wollen nicht Rücksicht nehmen oder mit den eigenen Wünschen mal ein bißchen zurückstecken.

Nochmal:

Darüber hast Du nicht zu entscheiden, sondern immer die betreffenden Eltern wie und wo sie ihren Urlaub mit ihren Kindern verbringen und diese Entscheidungen sind zu akzeptieren solange der entsprechende Kinderarzt keinerlei Bedenken hat.

Andernfalls bleib Du doch zuhause. Dann brauchst Du Dich nicht drüber aufregen.

LG

holzwurm

• zahnmaus
    geschrieben 1190832347000

@Holzwurm

Dein Bild passt irgendwie zu dir :laughing: Auf nette Art...

@Tangomaus

Es ist etwas wunderbares und einzigartiges, Eltern zu werden und zu sein...

Aber als Eltern steckt man doch schon automatisch und manchmal unbewußt im Alltag genug zurück. Oder ? Und das sogar gerne.

Nenne mir einen guten Grund, wo der Unterschied darin besteht, ob ich mein Kind 8 Stunden ins Auto packe, um an die Ostsee zu fahren oder max. 5 Stunden in den Flieger, um nach Ägypten (z. Bsp.) zu fliegen ? Ich kann das echt nicht nachvollziehen :? Kinder knautschen mal hier und mal dort. Und ja, es ist ihnen egal wo sie Urlaub machen. Sicher. Sie sind bei weitem flexibler und abenteuerlustiger als wir Erwachsene. Über solche Diskussionen wie diese hier würden sie lauthals lachen...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Schernalein
    geschrieben 1190832716000

@chriwi

Da hätte ich zurückgetreten, kannste aber glauben.

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Lexilexi
    geschrieben 1190832956000

[

Nenne mir einen guten Grund, wo der Unterschied darin besteht, ob ich mein Kind 8 Stunden ins Auto packe, um an die Ostsee zu fahren oder max. 5 Stunden in den Flieger, um nach Ägypten (z. Bsp.) zu fliegen ? [/quote]

na ja. da gibt es schon unterschiede.

1. im auto hat man keinen druck auf den ohren, also evtl. schmerzen im ohr werden ausgeschlossen

2. bei ganz kleinen kindern ohne sitzplatzanspruch im flieger kann man das kinde im auto vernünftig und sicher anschnallen und muß es nicht auf dem schoß schleppen

3. während der autofahrt kann man pause machen, damit sich die kinder die beine vertreten können, wann immer es die kinder wünschen.

4. werden im auto nur die familienmitglieder durch evtl. nörgeleien gestört

5. kann man dem kind im auto zu essen und trinken anbieten, wann man möchte

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • zahnmaus
    geschrieben 1190833470000

@LexiLexi

Druck auf den Ohren habe ich auch mächtig gewaltig, wenn ich bei uns über die Berge fahre.

Auf der Autobahn anhalten, wann immer das Kind möchte? Na ich will mal Papa hören, wenn der alle 30 Minuten anhalten soll...Dann kommt eine Familie mit mehreren Kindern aber ganz schön unter Zeitdruck ;)

Im Auto bequem hinsetzen..., wenn es ordnungsgemäß abgesichert sein soll, dann finde ich es nicht bequemer.

Getränke bekommt ein Kind im Flieger auch. Also meine haben bisher nie unter Durst leiden müssen.

• holzwurm
    geschrieben 1190833977000

@zahnmaus sagte:

@Holzwurm

Dein Bild passt irgendwie zu dir :laughing: Auf nette Art...

Ich sag das was ich denke und kann es ums Verrecken nicht verputzen wenn u. a. Kinderlose sich bei der Erziehung oder Urlaubsplanung anderer Paare mit Kindern einmischen bzw. diese noch bevormunden wollen.

Und dann fallen auch mal harte Worte, die so manch einem nun mal nicht passen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!