• Lexilexi
    geschrieben 1190834301000

@zahnmaus sagte:

@LexiLexi

Druck auf den Ohren habe ich auch mächtig gewaltig, wenn ich bei uns über die Berge fahre.

Auf der Autobahn anhalten, wann immer das Kind möchte? Na ich will mal Papa hören, wenn der alle 30 Minuten anhalten soll...Dann kommt eine Familie mit mehreren Kindern aber ganz schön unter Zeitdruck ;)

Im Auto bequem hinsetzen..., wenn es ordnungsgemäß abgesichert sein soll, dann finde ich es nicht bequemer.

Getränke bekommt ein Kind im Flieger auch. Also meine haben bisher nie unter Durst leiden müssen.

ja. man kann es sich auch so hin schieben, dass es passt. ;) ;) ;)

es muß ja jeder selber wissen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • zahnmaus
    geschrieben 1190834536000

Nein, nicht doch Lexilexi... ;)

Das ist keine Schieberei, es sind einfach Gegenargumente :kuesse:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Lexilexi
    geschrieben 1190834771000

@zahnmaus sagte:

Nein, nicht doch Lexilexi... ;)

Das ist keine Schieberei, es sind einfach Gegenargumente :kuesse:

gegenargumente? dass papa für seine kiddies nicht anhalten will ??? ;) :laughing: ;)

• zahnmaus
    geschrieben 1190835129000

Tut er sicher gerne. Sehr gerne sogar. Aber nicht alle paar Minuten...

Als verantwortungsvoller Vater möchte er die anstrengende Fahrt so kurz wie möglich halten. ;) Wenn man bedenkt, daß man vielleicht in der Ferienzeit noch stundenlang im Stau steht und das bei schönstem Sonnenschein und "lauschigen" Temperaturen....Ups, es gibt ja Klimaanlage. Sorry, hatte ich glatt vergessen ;)

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Lexilexi
    geschrieben 1190835609000

@zahnmaus sagte:

Tut er sicher gerne. Sehr gerne sogar. Aber nicht alle paar Minuten...

Als verantwortungsvoller Vater möchte er die anstrengende Fahrt so kurz wie möglich halten. ;) Wenn man bedenkt, daß man vielleicht in der Ferienzeit noch stundenlang im Stau steht und das bei schönstem Sonnenschein und "lauschigen" Temperaturen....Ups, es gibt ja Klimaanlage. Sorry, hatte ich glatt vergessen ;)

wenn man clever los fährt, kann man staus vermeiden oder wenn man gutes navi hat, sogar umfahren.

und die klimaanlage kann man sogar individuell auf die eigene familie abstimmen - und nicht wie im flieger auf 400 passagiere.

je nach flugzeit sitzt man auch bei schönstem sonnenschein im flieger.

ich weiß, das kommt in unseren gefilden nicht so häufig vor, aber ich habe mir sagen lassen, dass es in deutschland doch schon mal einen sonnenschein gegeben haben soll ;) ;)

• zahnmaus
    geschrieben 1190835951000

Clever losfahren ist das eine, Lexilexi.

Aber nach zig Unfällen auf der Autobahn und noch mehr Pullerpausen kann so eine Autofahrt echter Horror sein. Glaube mir, denn auch wir fahren zeitweise doch auch mal mit dem Auto in den Urlaub. ;)

• Marcell
    geschrieben 1190836426000

Ja ja, das sind die Richtigen:

Heute keine Kinder im Flieger haben wollen und morgen im Altesheim jammern, wenn sie von Robotern durch die Waschstrasse buxiert werden.

Ich sage nur eins, WEITER SO!!!

... Aber mal im Ernst, mich nerven nur Kinder, wenn ich dafür zahlen soll. Ansonsten finde ich die süss, (wenn eine sexy Mama dazugehört) (Jedenfalls sind die Kiddys im Flieger süsser als die Meckermiezen hier im Forum oder im Flugzeug)!

Jaaaa, stürzt Euch auf mich!!!!!!

• Lexilexi
    geschrieben 1190836452000

@zahnmaus sagte:

Clever losfahren ist das eine, Lexilexi.

Aber nach zig Unfällen auf der Autobahn und noch mehr Pullerpausen kann so eine Autofahrt echter Horror sein.

....wie haben die das nur früher alle überlebt. als fliegen noch nicht so erschwinglich und modern war? und erst recht ohne klima im auto und ohne sicherheitstandards wie esp und abs und wie sie alle heißen........

• zahnmaus
    geschrieben 1190836703000

Genießen wir nicht alle gerne den Fortschritt... ;) ?

Wer so leben und verreisen möchte wie früher, kann das gerne tun.

• Marcell
    geschrieben 1190836929000

Früher war die Mehrwertsteuer noch 12%.

Früher hat eine Müllersfrau die das Mehl auf dem Rücken getragen und heute gehst Du zum Bäcker. Tja, die Zeit vergeht ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!