• rgw48
    geschrieben 1206887569000

Hallo

Bin ab Juni Rentner und möchte im Winter 2 mal 5 Wochen Langzeit-

Urlaub in der Türkei verbringen.

Wie kann ich vorgehen wenn die Winterkataloge 2008/2009 der

verschiedenen Veranstalter vorhanden sind.

Im Internet kann man meist nur bis 3 Wochen bzw.>22 Tage eingeben.

Nur wenige Veranstalter haben die Suchfunktion bis 12 Wochen.

Muss ich mir die Kataloge der verschiedenen Veranstalter bei einem

Reisebüro besorgen und dann "von Hand" durchsuchen und vergleichen.

Habe es mit dem Katalog von Alltours einmal versucht.Dies ist sehr

Zeitaufwändig und man kann jede Menge Fehler machen.Beispielsweise

Zuschläge im Nov.und März. Weihnachten/Neujahr sowieso.

Doppelzimmer=Einzelzimmer und je nach Abflugdatum bzw. Rückflug

100 Euro extra.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

Sollten Fehler vorhanden sein-bin Internetanfänger und dies ist mein

erster Beitrag in einem Forum.

Gruß Walter

• bernhard707
    geschrieben 1206887982000

Ein vorsichtiger Rat, informiere Dich in Katalogen und im Internet mal so grob über die Preise, damit Du eine ungefähre Vorstellung hast und suche Dir ein Reisebüro Deines Vertrauens.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CaptainJarek
    geschrieben 1206888220000

Ist nicht schlimm das Du Internetanfänger bist, es gibt nach wie auch ein Leben außerhalb der Online-Welt.

Besorg Dir die Kataloge im Reisebüro, such Dir einige Anlagen raus welche Dir gefallen ( oder lass Dir gleich welche empfehlen ) und lass Dir konkret den Preis für die Länge Deines Wunschaufenthaltes berechnen ( inkl. Preisvergleich wenn verschiedene Veranstalter das gleiche Hotel anbieten. )

Dann kannst Du sicher sein, dass Du 1. den richtigen Preis ( inkl. Frühbucherrabatten, Saisonzeiten, Sparterminen, Flugzuschlägen und -abschlägen etc. ) bekommst und 2. das Du den günstigsten Anbieter findest.