• rgw48
    geschrieben 1206887569000

Hallo

Bin ab Juni Rentner und möchte im Winter 2 mal 5 Wochen Langzeit-

Urlaub in der Türkei verbringen.

Wie kann ich vorgehen wenn die Winterkataloge 2008/2009 der

verschiedenen Veranstalter vorhanden sind.

Im Internet kann man meist nur bis 3 Wochen bzw.>22 Tage eingeben.

Nur wenige Veranstalter haben die Suchfunktion bis 12 Wochen.

Muss ich mir die Kataloge der verschiedenen Veranstalter bei einem

Reisebüro besorgen und dann "von Hand" durchsuchen und vergleichen.

Habe es mit dem Katalog von Alltours einmal versucht.Dies ist sehr

Zeitaufwändig und man kann jede Menge Fehler machen.Beispielsweise

Zuschläge im Nov.und März. Weihnachten/Neujahr sowieso.

Doppelzimmer=Einzelzimmer und je nach Abflugdatum bzw. Rückflug

100 Euro extra.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

Sollten Fehler vorhanden sein-bin Internetanfänger und dies ist mein

erster Beitrag in einem Forum.

Gruß Walter

• bernhard707
    geschrieben 1206887982000

Ein vorsichtiger Rat, informiere Dich in Katalogen und im Internet mal so grob über die Preise, damit Du eine ungefähre Vorstellung hast und suche Dir ein Reisebüro Deines Vertrauens.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CaptainJarek
    geschrieben 1206888220000

Ist nicht schlimm das Du Internetanfänger bist, es gibt nach wie auch ein Leben außerhalb der Online-Welt.

Besorg Dir die Kataloge im Reisebüro, such Dir einige Anlagen raus welche Dir gefallen ( oder lass Dir gleich welche empfehlen ) und lass Dir konkret den Preis für die Länge Deines Wunschaufenthaltes berechnen ( inkl. Preisvergleich wenn verschiedene Veranstalter das gleiche Hotel anbieten. )

Dann kannst Du sicher sein, dass Du 1. den richtigen Preis ( inkl. Frühbucherrabatten, Saisonzeiten, Sparterminen, Flugzuschlägen und -abschlägen etc. ) bekommst und 2. das Du den günstigsten Anbieter findest.

Reisebüros gibt´s natürlich auch online, z.B. bei hier bei HC. Aber dann solltest Du auf jeden Fall so fair sein und Dir auch die Kataloge online besorgen ( entweder per Bestellung als Printversion, oder aber digital zum "gucken" auf den Bildschirm holen )

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • kgevert
    geschrieben 1206888393000

Hallo Walter,

Ich suche mir das Hotel im Internet heraus und gehe dann ins Reisebüro und lasse mir 5 Angebote geben. Reisezeit und Zimmerwunsch gebe ich dabei auch bekannt.

Hat gut geklappt dieses Jahr.

MfG, Klaus

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1206889693000

captain jarek zeigt eine gute und gangbare möglichkeit der buchung auf. da aber der winter noch ein stück hin ist, bist du mit dem internet vielleicht bald besser vertraut, dann würde ich mal eine eigenrecherche probieren. gerade bei langzeiturlaub kann es sich lohnen, flug und hotel getrennt zu organisieren. bei 35 tagen kann man mit dem hotelier, glaube ich, ganz gut verhandeln. viel glück und viel spaß !

• CaptainJarek
    geschrieben 1206891658000

Nur der Vollständigkeit halber, weil es gerne "übersehen" wird.

Selbstverständlich buchen Reisebüros auch Flug+Hotel getrennt voneinander, wenn es gewünscht ist und sich dadurch eine Preisersparnisse erzielen lassen ( was nicht immer der Fall ist ). Ein Reisebüro kann schon noch etwas mehr als nur Pauschalreisen buchen ... ;)

Ich habe erst gestern ein älteres Ehepaar, welches sich einen Urlaub aus Bausteinen auch zutraut ( ganz wichtig: nicht jeder Urlauber ist für einen "Nicht-Pauschalurlaub" ohne Reiseleitung, mit eigenständiger Rückflugbestätigung im Ausland etc. auch "geeignet" ) für 8 Wochen von Dezember bis Februar 2009 ( ja, der Winter 08/09 ist schon buchbar! ) eingebucht. Flug und Hotel bei unterschiedlichen Leistungsträgern zum Schnapperpreis.

... und da auch der Winter 2008/09 in der Türkei bei manchem Anbieter schon buchbar ist, sind natürlich auch jetzt schon sehr gute Schnäppchen für einen Langzeiturlaub zu machen. Zwangsläufig bis zum Erscheinen der Winterkataloge muss man also nicht mehr warten.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • la.paz
    geschrieben 1206893786000

Hallo CaptainJarek,

das ist ja interessant, daß man bereits jetzt für nächsten Winter buchen kann.

Ich war diese Woche im Reisebüro und hab einen Urlaub ab November 08 angesprochen und da wurde davon nichts gesagt....

Auf meine Frage ob ich für Oktober jetzt (Sommerkatalog), oder eben November (Katalog erst im Juni) buchen soll wurde mir geraten, auf später zu warten - eventuell Last Minute....

Kannst Du mir bitte verraten welche Veranstalter das sind.

LG

La.paz

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1206894408000

@captain ich bin der letzte, der anzweifelt, das reisebüros nicht leistungsfähig sind, ich wollte nur eine weitere möglichkeit aufzeigen, vielleicht ist es eine neue herausforderung für rgw48.

• rgw48
    geschrieben 1206905797000

Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde es machen wie Klaus und CaptainJarek geraten haben.

Das Buchen wie es "weißnix" beschrieben hat wage ich noch

nicht da mir die Erfahrung fehlt.

MfG Walter

• CaptainJarek
    geschrieben 1206911181000

@La.paz:

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt für einige Zielgebiete bereits Anbieter wo man sich einzelne Bausteine für den Winter 08/09 zusammensetzen ( lassen ) kann. Nehmen wir einfach mal die Rennstrecke Mallorca. Die TUI beispielsweise hat schon einige dutzend Hotels buchbar. Diese lassen sich zum Beispiel trefflich mit den - jetzt noch - relativ günstigen Preisen aus den Winterflugplänen von Air Berlin, Condor, TUIfly und Co. kombinieren.

Oder weil´s in diesem Thread auch Thema war: die Türkei.

Das ist z.B. auch schon die Pauschalreise ( inkl. voraussichtlicher Flugzeiten und Fluggesellschaft etc. ) beispielsweise bei GTI für den Winter 2008/09 buchbar.

Ein kompetentes Reisebüro hilft Dir da sicher gerne weiter.

Viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!