• angste
    geschrieben 1182198876000

@'finchen' sagte:

Ich habe lieber persönlich meinen Ansprechpartner und man hat ja schon so einiges gehört übers Internet buchen, mal stimmte der Preis nicht und dann wieder hat man das Geld überwiesen und nie seine Tickets und Unterlagen erhalten-dafür ist mir mein hartverdientes Geld ehrlich gesagt zu schade!!! ;)

Das alles kann dir im Reisebüro auch passieren.

Aber 5vorFlug ist ein bekannter Veranstalter, kein dubioses Internetreisebüro. Und wenn du z. B. hier bei HC die Reise buchst, hast du auch deinen persönlichen Ansprechpartner. Bekommst sogar ein Foto ;).

Ich hab die letzten Jahre die besten Erfahrungen gemacht.

• finchen
    geschrieben 1182199226000

Naja, ich bin da halt etwas skeptisch!!! Hat man doch mal ein Problem über Internet wird man vielleicht 50mal hin und her verbunden oder bei Reklamationen etc und keiner weiß was der andere macht, sowas ist nicht mein Ding!!! ;)

• angste
    geschrieben 1182199862000

@'finchen' sagte:

Naja, ich bin da halt etwas skeptisch!!! Hat man doch mal ein Problem über Internet wird man vielleicht 50mal hin und her verbunden oder bei Reklamationen etc und keiner weiß was der andere macht, sowas ist nicht mein Ding!!! ;)

Nö, hier bekommst du einen persönlichen Berater, der für dich zuständig ist, incl. Tel. Nr. für Anfragen.

Das kannst du dann unter meinHolidayCheck immer nachschlagen.

Wir können beruflich bedingt immer nur kurzfristig buchen, seit einigen Jahren hab ich also hier mein Reisebüro.

Hab auch schon öfter was per Telefon abklären müssen (ob zwei Einzelzimmer frei sind z. B.) wurde dann immer in kürzester Zeit zurückgerufen. Wie in einem "normalen" Reisebüro eben.

• mmarten
    geschrieben 1182200138000

Finchen, ich buche seit 12 Jahren alle Urlaube, private und geschäftliche Flüge im Internet. Da kamen in den Jahren sicher 200-250 Buchungen zusammen. Ich hatte, was das Buchen und Durchführen angeht, noch nie Probleme. Also keine Angst und in der Regel sparst Du im Internet auch noch eine Menge von deinem harterarbeiteten Geld.

• Mocca Raider
    geschrieben 1182201039000

Also die Internetpreise sind bei mir immer mit denen im Reisebüro identisch gewesen. Ich gehe immer gleich vor, ich suche eine Reise über z.b. das Holiday Check Reisebüro, dann frage ich nach der Reise in meinen Reisebüro und nennen denen den Preis den ich gesehen habe. Bisher habe ich da nie mehr bezahlt und ich habe auf die Weise schon einige Urlaube gebucht.

Kann aber nur für Pauschalreisen sprechen, individuell habe ich bisher weder so noch so gebucht.

• mmarten
    geschrieben 1182201372000

@'Mocca Raider' sagte:

Also die Internetpreise sind bei mir immer mit denen im Reisebüro identisch gewesen. Ich gehe immer gleich vor, ich suche eine Reise über z.b. das Holiday Check Reisebüro, dann frage ich nach der Reise in meinen Reisebüro und nennen denen den Preis den ich gesehen habe. Bisher habe ich da nie mehr bezahlt und ich habe auf die Weise schon einige Urlaube gebucht.

Kann aber nur für Pauschalreisen sprechen, individuell habe ich bisher weder so noch so gebucht.

Tja, so unterschiedlich ist das manchmal. Bin anfangs genauso vorgegangen aber nachdem ich bei etlichen versuchen festgestellt habe, dass meine angebotenen Internetpreise kein Reisebüro mitmachen kann habe ich diesen Weg aufgegeben.

• finchen
    geschrieben 1182201383000

Muss da Mocca Raider zustimmen, ich finde auch die Reisen immer identisch mit denen im Reisebüro, so war es immer die letzten Jahre!!! ;)

• angste
    geschrieben 1182201784000

@'finchen' sagte:

Muss da Mocca Raider zustimmen, ich finde auch die Reisen immer identisch mit denen im Reisebüro, so war es immer die letzten Jahre!!! ;)

Stimmt ja auch, die greifen alle auf dieselben Angebote zu, auch am Flughafen.

Es sei denn, du buchst reine Internetverantalter wie 5vorFlug oder HCX oder so.

Die bekommst du eben nicht im Reisebüro, weil sie ja eben die Kosten für Provisionen im Reisebüro, Kataloge usw. einsparen und dadurch günstiger sein können. ;)

• finchen
    geschrieben 1182202628000

Mal noch ne Frage, habe eben mal Ltur mit normalen Veranstalter verglichen und ist tatsächlich günstiger, weiß wer ob bei Ltur Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei ist, sehe ich nämlich nirgends stehen!!!

• angste
    geschrieben 1182202927000

Ich glaub ja, aber die haben ihre eigenen Reisebüros, dat geht nicht bei jedem um die Ecke.

Mir gefallen die meisten Hotels da nicht :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!