Hallo Leute,
sofern bis dahin die Fliegerei wieder problemlos möglich ist, will ich unbedingt am 3.Mai von einem Flughafen aus NRW, also Düsseldorf, Weeze, Köln/Bonn oder Dortmund (Paderborn und Münster/Osnabrück sind zu weit) für eine Woche (oder 8 Tage) nach Hurghada fliegen.
Leider habe ich bisher aber noch keine Angebote gefunden die mir zusagen, also noch ist alles zu teuer, obwohl es nur noch 13 Tage bis zum 3.Mai sind.
Jetzt kann ich mich aber daran erinnern dass vor über 25 Jahren ein Arbeitskollege das mal so gemacht hat, dass er einfach mit gepacktem Koffer zum Düsseldorfer Flughafen gefahren ist und dann in irgendeine Maschine eingestiegen ist, wo gebuchte Urlauber einfach nicht erschienen sind.
Er hat dafür nur "nen Appl und nen Ei" bezahlt. Teilweise hat er die Papiere der ausgefallenen Fluggäste bekommen wo nur sein Name drüber geschrieben wurde, wenn es welche waren die ihre Reiseunterlagen erst am Flughafen abholen wollten.
Aber wie genau er das alles angestellt hat, also wo er sich angemeldet hat, also jede einzelne Reisegesellschaft am Flughafen abgeklappert ist oder das alles am Infoschalter geregelt hat, weiß ich nicht mehr. Oder gibts dort spezielle last-minute-Schalter, die alle Fluggesellschaften abdecken??
Hat das von euch schonmal jemand gemacht oder gehört wie das geht und kann es mir erklären?
Sollte ich also schon um 4.30 Uhr da sein um evtl. schon einen der 6.00-Uhr-Flieger (täglicher Beginn der Starts in Düsseldorf) zu erwischen? Haben denn die Schalter der Reisegesellschaften dort so früh auf?
Wer mir die Frage generell beantworten kann auch wenn sie sich nicht auf den Düssledorfer Flughafen bezieht, würde mir auch schon helfen, denn die Unterschiede dürften nicht so groß zwischen den einzelnen Flughäfen sein.