• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1236301802000

@gabriela verstehe durch Deinen letzten Beitrag den vorhergehenden besser,

Verständnisfrage ist also aufgeklärt, danke.

@Bayern-Bohne Es gibt keine LM Preise mehr seit 3 Jahren :frowning: Wer hat Dir denn diesen Blödsinn gesteckt?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236329673000

(Süd)Bayern denken eben manchmal Alternativ. Die LM-Angebote der letzten 3 Jahre sind dort scheinbar noch nicht angekommen. :laughing:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1236331323000

das erklärt natürlich das große Angebot für den Rest der Republik :laughing:

• Alika
    geschrieben 1236333521000

@UteEberhard sagte:

(Süd)Bayern denken eben manchmal Alternativ. Die LM-Angebote der letzten 3 Jahre sind dort scheinbar noch nicht angekommen. :laughing:

Klasse, Deine Anmerkung, wirklich sehr aufschlussreich ! :rofl:

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236335242000

Die Behauptung das es seit 3 Jahren kein LM mehr gibt, ist weniger aufschlussreich, aber dafür falsch. Insofern sei die Ironie hier erlaubt. Natürlich hätte ich auch schreiben können, dass Bayern-Bohne scheinbar am Reisemarkt vorbei läuft oder keine Ahnung hat. Aber derart böse sollte man nicht schreiben.

:kuesse:

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • FlyDive
    geschrieben 1236336827000

@UteEberhard sagte:

Die Behauptung das es seit 3 Jahren kein LM mehr gibt, ist weniger aufschlussreich, aber dafür falsch. Insofern sei die Ironie hier erlaubt. Natürlich hätte ich auch schreiben können, dass Bayern-Bohne scheinbar am Reisemarkt vorbei läuft oder keine Ahnung hat. Aber derart böse sollte man nicht schreiben.

:kuesse:

Gruß

Hans

Also ich hatte bisher von mir selbst behaupten können dass ich ne Ahnung habe...trotzdem finde auch ich das der LM Bereich fast nicht mehr vorhanden ist... wenn nämlich die Angebote je später man fliegt teurer werden als billiger dann stimmt etwas nicht.

Bei mir persönlich kommen 7 Flughäfen in Frage und trotzdem ist alles 200,- teurer als wie beim letzten Mal ?!?

lg

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236339380000

Darum geht es nicht. Es ging um Angebote, die unter der Headline LM angeboten werden.

Die Diskussion über die Preisentwicklung ist eine völlig andere. Früher wie heute werden unter dem werbewirksamen Begriff LM auch Produkte angeboten, in keine echten, reduzierten LM Angebote sind. Das ist nicht neu. Möglicherweise ist die Anzahl der LM Angebote auch weniger geworden.

Schau Dir aber doch bitte z.B. in DUS oder CGN oder anderen Flughäfen die zahlreichen LM Angebote in den "Reisebuden" an. Ob die wirklich alle LM und reduziert sind, ist eine andere Frage.

LM findet weiterhin statt. Wie gut die jeweilige Kondition ist und wieviele Reisen "unter LM" angeboten werden ist die Frage.

Gruß

Hans

• Bayern-Bohne
    geschrieben 1236382085000

Ich hätte warscheinlich dann besser schreiben sollen, das meine Hotels die ich gerne buche nie und nimmer zu LM -preisen erhältlich sind( entweder ausgebucht oder zu teuer es geht dann um mehrere hundert Euro). Und wenn jemand hier meint das er ein 4-5 Sterne Hotel zum schnäpchen Preis bekommt in der Saison, der wird er nun mal bitter entäuscht.

Sicherlich gibt es auch Hotels die man noch als angeblich LM bekommen kann, aber da habe ich auch die Erfahrung gemacht wenn ich ca. 4 Monate eher gebucht hätte wäre 2007 das Hotel um ca. 110 euro preiswerter gewesen für die selbe zeit im Juli.Ich hatte eine Woche vor Abflug gebucht, ging damals halt nicht anders wegen der Arbeit.Außerdem konnte ich mir mein Hotelwunsch auch nicht mehr richtig erfüllen.

Ich hatte gesurft was das Zeug hielt um immer auf den laufenden zubleiben, aber es gab keine Intressanten Angebote mehr.

In der Nebensaison kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen die Preise sind dann eh im Keller und sehe da auch keine richtigen LM -Preise.

Nicht immer wo LM steht, steckt auch LM

Sicherlich habe ich das Problem von Paderborn gerne zu fliegend, dort sind dann auch weniger Abflugmöglichkeiten, weil sämtliche schnell ausgebucht sind.

Achso aus Bayern bin ich nicht sondern aus dem Lipperland (NRW)

LG Bayern- Bohne

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236417433000

Hallo Bayern-Bohne aus "Lippe-Detmold"

So wie Du jetzt die Thematik LM darstellst, kann ich es gut nachvollziehen.

Wichtig ist der Hinweis, dass da wo "LM draufsteht" oftmals nicht "LM enthalten" ist.

Das war aber auch schon früher der Fall. Allerdings habe auch ich den Eindruck, das es sich häuft.

Es gibt halt Begriffe die nicht geschützt sind. Was wurde früher alles unter "light" verkauft und noch heute mit dem Befriff "Bio" ausgezeichnet. Bio ist ebenfalls nicht geschützt.

Wir haben verstanden.

• Attila82
    geschrieben 1236637643000

Ich habe im Januar 2009 eine 15-tägige Reise nach Thailand (Khao Lak) bei Bucher für 1144 Euro gebucht (Abflug 13.03.09). Jetzt kostet diese Reise bei GoBucher schlappe 1586 Euro und das vier Tage vor Abflug. Ich habe monatelang die Preise beobachtet. Als sie etwas nachgegeben haben, habe ich zugeschlagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!