• Marion1983
    geschrieben 1218570003000

Hallo!!!

Meine Eltern fliegen im November nach Hurghada ins Bel Air um einer Feier zur Silberhochzeit zu entfliehen. Tja, die "Lieblingstochter" lassen sie daheim im kalten Deutschland :p aber ich würde sie trotzdem gerne überraschen.

Ich würde denen gerne in irgendeiner Weise ein paar Grüße zukommen lassen ohne dass die Beiden das vorher wissen und ohne, dass denen im Nachhinein was auf die Rechnung geschrieben wird.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie man am Besten von Deutschland aus was starten kann?

Ich kenne das Hotel ja selbst (war schon 2 mal im Bel Air) und denke mal, die würden das schon machen, aber ich weiß nicht wie!!!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG, Marion

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1218570318000

Hast Du schon beim Reiseveranstalter angefragt? Es ist bei vielen Veranstaltern durchaus möglich, gegen Vorkasse z. B. einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt auf Zimmer bringen zu lassen. Dann bekommt die Reiseleitung im Zielgebiet eine Info und besorgt die Dinge bzw. organisiert die Überraschung. Das Reisebüro, in dem Deine Eltern gebucht haben, kann Dir dabei sicher behilflich sein.

• Marion1983
    geschrieben 1218571045000

Das ist ne Super Idee. Da werd ich auf jeden Fall mal nachfragen! Danke schön! :D

• angste
    geschrieben 1218571051000

Ich würds auch zuerst über den Veranstalter versuchen, sonst das Hotel anmailen.

Aber.... Sina, Flasche Sekt im Hotel? Wenn ich da an die Preise denke..... :shock1: Wenn ich mich erinnere, umgerechnet so ca 200 Euro

Die meisten Hotels bieten auch zu vernünftigen Preisen ein tolles Frühstück im Zimmer/auf dem Balkaon an

• omalinde
    geschrieben 1218571085000

wende dich doch mal an die gästebetreuung des hotels.die kann dir sicher auch weiterhelfen.

l.g

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1218571646000

Marion, denk doch mal nach...

Flieg selbst runter, und überrasche sie persönlich, und sie werdens nicht übers Herz bringen, Dir den Urlaub nicht zu bezahlen :D ;)

Spartipp-Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1218571651000

@eslipart:

War jetzt nur ein Beispiel und hängt wohl auch vom Zielgebiet ab. Ich hätte auch "Kuchen" schreiben können. Auf den Kanaren z. B. ist eine Flasche Sekt/Cava natürlich einfacher und günstiger zu bekommen als in Ägypten.

Der Weg über die Guestrelation ist natürlich auch möglich. Allerdings kommen dann ggf. für die Bezahlung der Überraschung noch hohe Bankgebühren hinzu. Involvieren sollte man die Guestrelation aber - schon alleine, damit für die Eltern ein besonders schönes Zimmer vorgemerkt wird ;)

• angste
    geschrieben 1218572109000

Sina, war mir schon klar,daß Sekt ein Beispiel war, wollte nur in Erinnerung rufen, daß Sekt (oder Alkohol im allgemeinen) in Ägypten sauteuer sein kann.

Weil man es gut meint, ist es schnell bestellt, und dann kommt das Erwachen. :shock1:

• Belanna
    geschrieben 1218572230000

Hallo Marion,

ich kenn zwar das Hotel nicht....aber falls es ein Spezialitätenrestaurant hätte, könnte man da ein Abendessen für den besonderen Tag buchen,

ein sogn. "Candlelightdinner"

Könnte mir vorstellen, das dies das RB für dich organisieren könnte, dann kannst du den Preis dafür im RB bezahlen oder auch über den Reiseveranstalter und hättest nicht selbst die teure Auslandsüberweisung.

Manche Hotels bieten auch Dinner am Strand oder ein Picknick in der Wüste an.

Oder wenn das Hotel eine Wellnessabteilung (Spa) hat, könnte man da eine Behandlung buchen.

Grüssle

Carmen

• Lexilexi
    geschrieben 1218575077000

@marion

auf jeden fall würden sich deine eltern bestimmt freuen, wenn etwas passiert.

informiere doch einfach das hotel, dass an dem bestimmten datum die silberhochzeit ist.

jedes halbwegs gute hotel lässt sich da selber was einfallen.

und wenn es eine torte ist, dass manches geburtstagskind beim abendessen bekommt. häufig kommen diese aktionen vom hotel aus, ohne dass der gast was dazu tut.

sicherlich werden sich deine eltern über ein pers. fax freuen.

schau doch mal, ob du die faxnummer hast.

meine schwester weilt während ihres 40. auf mallorca.

ich habe schon kontakt zum hotel aufgenommen und die versprechen mir, dass meine schwester eine flasche sekt bekommt. auf hotelkosten.

nun kostet sekt in spanien nicht so viel, wie in ägypten. aber das hotel macht doch auf so eine art und weise eine gute werbung für sich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!