@Siegfried sagte:
Mache mal ein neues Theama auf:
Reist, wenn Ihr noch jung seit und es Euch leisten könnt.
Wir reisen schon, als meine Frau (damalige Freundinn) noch lernte und jung war, durch die Welt. Haben im Jahr, als wir noch berufstätig waren, mindestens 2x Urlaub gemacht. Den Urlaub so eingeteilt. 2 Wochen da, 2 Wochen dort.
Da störte uns auch die lange Flugzeit nicht ( 8,10,12,14 Std.)
Heute möchten wir nicht länger als 4,5 Std fliegen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, einfach keine Lust mehr.
Wir haben uns nie gesagt, wenn wir erst mal Rentner sind, machen wir Alles und holen es nach.
Das funktioniert meistens nicht, man wird träge und bequem.
Wir haben die Welt gesehen, die uns interessiert. 4-5x im Jahr verreisen wir heute, in das nähere Europa, Deutschland. Jetzt die Schiffsreisen entdeckt. Mit der AIDA blu,sol, im nä. Jahr die AIDAmar. 2x eine Flußreise gemacht, soll so weiter gehen.
Am Sonnabend geht es wieder auf unsere schöne Insel Ischia.
Klar, es gibt noch einige Länder, Inseln, die wir vielleicht noch gesehen hätten ( Maurizius, Tonga Inseln), muß aber nicht mehr sein.
Gruß
Siegi
Gratuliere, da muß ich Siegi volkommen recht geben. Meine Frau und ich verreisen auch sehr gerne und sind immer neugierig auf neues. Wir beide kennen das schon von unseren Eltern.
Leider kennen wir persönlich viel zu viele Leute die sich gesagt haben "ach das heb ich mir fürs alter auf". Nix da, was ich als junger schon nicht mache mache ich im alter erst recht nicht.
Meine Eltern "um die achtzig" fliegen jetzt am Samstag auf "Kos-Griechenland". Vor ein paar Monaten sagte meine Mutter zu mir, na ja ich weiß nicht. Vielleicht sollten wir es doch gut sein lassen. Aber wenn die Zeit kommt und man es immer schon gemacht hat ,will man sofern es die Gesundheit zulässt einfach mal wieder was anderes sehen.
Wie Siegi schon gesagt hat, es lässt vielleicht die Lust nach zu lange zu Fliegen aber es gibt überall schöne Ziele. Ob nah und fern.
Soweit sogut, Sehmann Ahoi.
Gruß Michael