• heike-2110
    geschrieben 1318420496000

@chriwi sagte:

Ich versteh die Betonung auf die "heutige Zeit" nicht ganz. Wann war das jemals anders? Lasst euch von den heute 70-Jährigen mal erzählen, was in ihrer Jugend ein Kühlschrank gekostet hat, oder der erste SW-Fernseher. Und welche Art Urlaub man damals gemacht hat.

Chriwi, mir ist durchaus klar, dass ein Kühlschrank oder ein Fernseher oder auch eine Urlaubsreise teuer war. Und dass es damals eher mit dem Auto Richtung Gardasee o. ä. ging, ist mir ebenfalls klar.

Mir geht es bei der ganzen Sachen auch gar nicht um früher oder heute, sondern ich habe in meinen Postings einfach auf den ersten Betrag von Siegfried geatnwortet, in dem es halt hieß: *reist in jungen Jahren...damals haben uns lange Flugzeiten noch nichts ausgemacht* usw. usw.

Ich habe nicht behauptet, dass es 'damals' leichter war, eine Fernreise zu bezahlen als in der 'heutigen' Zeit ;) . Es ging mir einfach nur darum, dass sich viele jungen Leute eine Fernreise von 6,8 oder 10 Stunden Flugzeit nicht mehr leisten können. Und um dieses ging es m. M. nach im Text von Siegfried.

• heike-2110
    geschrieben 1319040182000

@mabysc sagte:

Aber das konnten sie früher erst recht nicht, oder :frowning:  

Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber ich verstehe Dich so, dass es früher ging

Nein, natürlich war es früher auch nicht einfacher, sich eine Fernreise zu leisten ;) . Wir konnten es uns auch nicht leisten, als wir jung waren. Da waren uns unsere Kinder wichtiger.

Wie schon erwähnt, habe ich mich lediglich mit der ganzen Sache auf die anfängliche Aussage von Siegfried bezogen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1319404623000

@doc3366 sagte:

Heike, "nicht mehr" impliziert, dass es vorher mal anders war ;)

Markus, das Problem mit dem entscheidenden Wörtchen "mehr" hatte ich in diesem Thread auch schon :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!