@chriwi sagte:
Ich versteh die Betonung auf die "heutige Zeit" nicht ganz. Wann war das jemals anders? Lasst euch von den heute 70-Jährigen mal erzählen, was in ihrer Jugend ein Kühlschrank gekostet hat, oder der erste SW-Fernseher. Und welche Art Urlaub man damals gemacht hat.
Chriwi, mir ist durchaus klar, dass ein Kühlschrank oder ein Fernseher oder auch eine Urlaubsreise teuer war. Und dass es damals eher mit dem Auto Richtung Gardasee o. ä. ging, ist mir ebenfalls klar.
Mir geht es bei der ganzen Sachen auch gar nicht um früher oder heute, sondern ich habe in meinen Postings einfach auf den ersten Betrag von Siegfried geatnwortet, in dem es halt hieß: *reist in jungen Jahren...damals haben uns lange Flugzeiten noch nichts ausgemacht* usw. usw.
Ich habe nicht behauptet, dass es 'damals' leichter war, eine Fernreise zu bezahlen als in der 'heutigen' Zeit . Es ging mir einfach nur darum, dass sich viele jungen Leute eine Fernreise von 6,8 oder 10 Stunden Flugzeit nicht mehr leisten können. Und um dieses ging es m. M. nach im Text von Siegfried.