• Angie78
    geschrieben 1303682273000

Hallo,

ich muß jetzt mal ne richtig dumme Frage stellen und hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für blöd.

Ich lese immer wieder Bewertungen über Hotels die mich in verschiedenen Ländern wie z.B. Ägypten, Türkei usw. interessieren.

Man ließt immer das man sehr für Aufstehen muß um noch einen Platz am Strand zu bekommen, da die liegen immer sehr früh von Handtuchreservierern belegt seien. In einer Bewertung die allerdings schon länger her ist stand drin *sie seien entäuscht aufs Zimmer gegangen weil sie keine freien Plätze mehr gefunden haben*. Da stellt sich mir die Frage, kann man da nicht einfach einen eigenen Schrim oder Strandmuschel nehmen und sein Handtuch einfach auf den Boden in den Sand legen?

Ich denke wenn man nur auf einer Liege liegen will kann ich schon verstehen das man enttäuscht ist, aber bevor ich dann bei der Hitze auf dem Zimmer sitze kann man doch einfach mit dem Handtuch auf den Strand liegen so wie man es in Spanien oder anderen Ländern auch macht.  Oder macht man das in diesen Ländern einfach nicht weil doch Liegen vorhanden sind? Gut, wir legen nicht sonderlich viel wert auf eine Liege am Strand, wir haben eigentlich immer Schrim, Strandmuschel und Strandtücher dabei und liegen gerne mit den Tüchern im Sand, aber mir geht diese Frage eben seit einiger Zeit durch den Kopf ob man das in diesen Ländern nicht macht, weil man auf den Bildern die bei HC eingestellt werden zwar den Strand mit den Liegen sieht, aber nie irgendjemanden der dann eben mit den Tüchern im Sand liegt. 

Hoffe trotz dieser sehr eigenartigen Frage Antworten zu bekommen.

Viele Grüße Angie

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1303682673000

....ich würde mich in den jeweiligen Länderforen informieren,denn da gibt es die entsprechenden  Threads zum Thema.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Angie78
    geschrieben 1303683421000

Was bringt es mir in den verschiedenen Länderforen jedesmal ein und dieselbe Frage zu stellen, denn ich glaube es betrifft mindestens fünf Länder. Vor allem weiß ich das man sher schnell eine Antwort bekommt *selbe Frage hast Du schon in anderem Forum gestellt* ist zwar nicht wort wörtlich genau, aber sinngemäß. Diese Antwort hab ich in viele Threads gelesen. Threads zum Thema *Liegen am Strand* hab ich in den Länderforen nicht gefunden, es steht in einzelnen Hotelthreads was über Liegen und Schirme, aber nicht speziell für diese Frage.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1303683762000

Das leidige Thema Liegen reservieren oder nicht, hatten wir schon mehrfach ;)

Ein Thread existiert noch im Fun Forum.

Gerne darfst Du dich dort anschliessen.

• Angie78
    geschrieben 1303684917000

Aber meine Frage hat nicht mit dem Thema Liegen reservieren zu tun, denn ich interssieren Liegenreservierer nicht, denn wir brauchen wie schon geschreiben keine Liegen. Ich glaube langsam das man hier sehr oft nur teile eines Threadöffnungsbeitrasgs oder wie man das auch nennt ließt und nicht den ganzen Beitrag. Es geht doch vielmehr darum ob man nicht einfach sein Handtuch nehmen kann und so an den Strand liegen. Nur weil ich in einem Satz das Liegenreservieren erwähnt habe geht es nicht um diese Leute .

Ich zitiere aus meinem 1. Post.

Statt Liege wenn man keine mehr bekommt lieber Handtuch auf den Strand legen als den Tag im Zimmer zu verbringen. Ist jetzt auch nicht wörtlich genau zitiert, aber Sinngemäß.

In einer Bewertung die allerdings schon länger her ist stand drin *sie seien entäuscht aufs Zimmer gegangen weil sie keine freien Plätze mehr gefunden haben*. Da stellt sich mir die Frage, kann man da nicht einfach einen eigenen Schrim oder Strandmuschel nehmen und sein Handtuch einfach auf den Boden in den Sand legen?

, aber mir geht diese Frage eben seit einiger Zeit durch den Kopf ob man das in diesen Ländern nicht macht, weil man auf den Bildern die bei HC eingestellt werden zwar den Strand mit den Liegen sieht, aber nie irgendjemanden der dann eben mit den Tüchern im Sand liegt.

• soosi
    geschrieben 1303685245000

@Angie78 sagte:

....Es geht doch vielmehr darum ob man nicht einfach sein Handtuch nehmen kann und so an den Strand liegen....

..klar kannst Du das machen,warum nicht.....

• Cliffideo
    geschrieben 1303685805000

An der Playa de Palma auf Mallorca ist es kein Problem, sich mit einer Decke oder Strandtüchern in den Sand zu legen.

Auch einen Schirm kann  man günstig kaufen und am Urlaubsende verschenken und entsorgen. Spart viel Geld gegenüber den Liegen- und Schirmvermietern..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1303685891000

Ich habe  den ganzen Text gelesen ;)

Und es gehört sehrwohl auch zum Thema "Liegen reservieren"

Der eine regt sich über die Handtuchfraktion auf, weil er dadurch keine Liege mehr bekommt (siehe verlinkten Thread), der andere braucht keine Liege und wundert sich über die Vorgenannten.

Und ob man stattdessen nicht einfach einen eigenen Schirm mitnimmt und sich mit dem Handtuch in den Sand legt, kann man dort sehr passend thematisieren ;)

Sabine

• Angie78
    geschrieben 1303686757000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Ein @@+Username reicht vollkommen, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Und warum ziehen sich dann wohl nach Bewertungen zu Urteilen einige lieber aufs Zimmer zurück anstatt sich sein Handtuch einfach so an den strand zu legen? Deshalb kam mir eben die Frage ob man das in Gewissen Ländern gegebenfalls nicht darf was z.B. in Spanien ect. eigentlich normal ist. 

Aber danke Dir für Deine Antwort.

@ Ahotep:

Für mich hat das nichts mit Liegenreservieren zu tun, denn ich denke dann wenn wir an den Strand gehen was frühstens gene halb elf - elf ist werden sicher die Liegenreservierer bereits ihre Liegen bezogen haben und ich weiß somit nicht mal ob überhaupt jemand Liegen reserviert hat. Diese erwähnung kam nur anhand einer Bewertung zustande.

• soosi
    geschrieben 1303687132000

...über Bewertungen sollte hier im Forum nicht diskutiert werden,es sind nicht alle Bewerter hier im Forum aktiv ...schreibe sie einfach persönlich per PN an....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!