Hallo,
warum antwortet nicht einfach jemand auf Angies Frage, dann ist das Thema doch erledigt? Es ist doch keine länderspezifische Frage und ins Fun-Forum gehört sie für mich auch nicht.
Gruß
Passionsblume
Hallo,
warum antwortet nicht einfach jemand auf Angies Frage, dann ist das Thema doch erledigt? Es ist doch keine länderspezifische Frage und ins Fun-Forum gehört sie für mich auch nicht.
Gruß
Passionsblume
Dieses Rumgeeier verstehe ich auch nicht...
Selbstverständlich kannst du dich mit deinem Badetuch an den Strand legen. Du bist ja nicht verpflichtet dir eine Liege zu nehmen.
Wahrscheinlich hat sich der Bewerter nur unglücklich augedrückt.
Aus die Maus....
Trotzdem wird es auch immer wieder Strandabschnitte geben, wo der Bau eigener Behausungen(Strandmuschel etc) zumindest nicht gerne gesehen wird.
@Angie78 sagte:
Da stellt sich mir die Frage, kann man da nicht einfach einen eigenen Schrim oder Strandmuschel nehmen und sein Handtuch einfach auf den Boden in den Sand legen?
, aber mir geht diese Frage eben seit einiger Zeit durch den Kopf ob man das in diesen Ländern nicht macht, weil man auf den Bildern die bei HC eingestellt werden zwar den Strand mit den Liegen sieht, aber nie irgendjemanden der dann eben mit den Tüchern im Sand liegt.
ich bin da ähnlich wie Du veranlagt. Ich lege schonmal mein Handtuch ins Gras oder in den Sand.
Was wir - (die Nichtbesetzer) - leider viel zu wenig machen? Wir sollten uns ganz nah an die Besetzerliegen ranlegen. Besonders nah an die Liegen, die mit Handtuch und alten Gegenständen markiert werden. Da weiß man im Grunde genommen,
das ist ein Doppelbesetzer.
Ein Doppelliegenbesetzer ist ein Urlauber, der zwischen Pool und Meer pendelt.
Nur gerade in Ägypten und der Türkei ist es oftmals, nicht immer, so das die Liegen dicht an dicht stehen und nur zwischen den einzelnen Reihen ein Gang ist um zu den einzelnen Liegen zu gelangen. Dort kann sich ja gern jemand dazwischen legen, braucht sich aber nicht zu wundern wenn er dann gelatscht wird . Liegt also an den örtlichen Gegebenheiten, das das nicht geht.
Zu Handtuch im Sand: geht, soweit Sandstrand vorhanden ist, allerdings müsst ihr bedenken das der Sand super, super heiß ist.
Birgit
PS. Ich hasse Liegen reservieren auch, bin aber relativer Frühaufsteher, d.h. ab 9.00 Uhr sind wir in der Regel am Strand und im Wasser.
Liegen reservieren und dann nicht benutzen geht mir auch gegen den Strich.
Zwar reserviere ich auch aber auf eine ganz andere Art und Weise.
Bevor ich frühmorgens, auf Grund seniler Bettflucht schon um 6 Uhr ins Meer schwimmen gehe, lege ich für meinen Mann und mich die Badetücher auf die Liegen, die wir etwas später den ganzen Tag nutzen werden.
Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir spätestens um halb neun am Strand und im Meer. Zu der Zeit ist der Strand noch nahezu menschenleer und man kann sich wirklich noch aussuchen wo man liegen möchte,
Lange schlafen könnten wir daheim auch und tun es nicht. Warum also im Urlaub wo wir so viel wie möglich von Strand und Meer genießen möchten?
Muß ich mich jetzt genieren weil ich früh aufstehe und den Tag nutzen will oder soll ich bis mittags im Bett herumkugeln, nur daß man mich nicht als "Liegenreservierer" abstempelt?
Es ist nun einmal so - der frühe Vogel fängt den Wurm.
Außerdem ist es vielleicht in jungen Jahren egal, ob man auf einer Liege oder im Sand liegt. In fortgeschrittenem Alter ist man ganz froh, wenn man nicht vom Boden aufstehen muß.
Allerdings würde ich ganz bestimmt meinen Tag nicht auf dem Zimmer verbringen, nur weil ich keine freie Liege gefunden habe.
Wie es an den Pools vor sich geht entzieht sich meiner Kenntnis - Pools kennen wir nur vom Vorbeigehen.
Liebe Grüße
Waltraud
...hier geht es ja nicht um das reservieren von Liegen, sondern darum, ob man sich einfach so in den Sand legen kann/darf.
An vielen Stränden z.B. in Ägypten ist reichlich Platz, es gibt reichlich Liegen und man kann sich dennoch in den Sand oder auf den Rasen legen. Eben jeder so wie er mag.
Aber vielleicht sind eben einige der zitierten Bewerter in Anlagen "untergekommen", deren Platz beschränkt ist und die Urlauber auch zudem nicht im Sand liegen wollten. Das nennt man dann ungenügende Urlaubsvorbereitung oder auch Pech...
....du hast recht - es geht um das "liegen" - nicht um die "Liegen"
Mea culpa
Vereinzelt hab ich auch schon gesehen, daß sich Leute lieber in den Sand legen.
Meistens größere Gruppen oder Familien.
LG
Waltraud
Natürlich ist es schön, nach dem Frühstück, so gegen 10 Uhr, eine Liege zu ergattern - für mich ist es aber auch keine Schwierigkeit, mir mein Badetuch zu schnappen, mir am Strand ein schattiges Plätzchen zu suchen und einfach den Tag geniesse - mich, nur weil ich keine Liege ergattert habe, wieder ins Zimmer zu begeben um dort rumzuschmollen, geht ja gar nicht.
Gruss
Die Urlaubsmaschi(e)ne
Hallo, auf allen Kanaren und in der Dom Rep, sowie Balearen und spanische Festland kannst Du Dich auf Dein Handtuch an den Strand legen wo Du willst. Anders verhält es sich bei Privatstränden auf einigen Inseln der Karibik. Hier kannst Du Dich nur auf den Strandabschnitt legen, der zu Deinem Hotel gehört. In der Türkei gibt es auch Privatstrände vor den Hotels, aber ich habe noch nirgends erlebt, daß jemand etwas dagegen hat, wenn sich dort jemand auf sein Handtuch an einen Strand legt. Im übrigen gibt es Strände wo wir auch lieber auf dem Handtuch, oder direkt auf dem Sand liegen als auf einer Liege.(Reserviert wird trotzdem aus sportlichen gründen)
Gruß CAROLA
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!