Ich denke auch, dass das in den Köpfen der Menschen einfach schon so verankert ist...
In Zukunft werde ich wohl noch mehr durch die Hotelbewertungen stöbern bezüglich Liegen reservieren...
Ich denke auch, dass das in den Köpfen der Menschen einfach schon so verankert ist...
In Zukunft werde ich wohl noch mehr durch die Hotelbewertungen stöbern bezüglich Liegen reservieren...
Wie man hier sehen kann, ist das Thema "Liegen" für viele sehr wichtig. Und für einige sogar ein Kriterium, was bei der Auswahl des Hotels mit entscheidend sein kann.
Wäre das nicht sogar vielleicht ein weiteres Bewertungskriterium, welches zumindest bei den Kurzbewertungen(Verfügbarkeit von Liegen) von HolidayCheck integriert werden sollte? Mir persönlich würde es sehr hilfreich sein.
Des Weiteren ist dieser Thread doch eine Steilvorlage für Hoteliers, um sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Einfach genügend Liegen zur Verfügung stellen und schon kann das Hotel einen weiteren Pluspunkt für sich verbuchen.
Rojera:
Wäre das nicht sogar vielleicht ein weiteres Bewertungskriterium, welches zumindest bei den Kurzbewertungen(Verfügbarkeit von Liegen) von HolidayCheck integriert werden sollte?
Wie jetzt?! Du willst allen Ernstes, dass neben den üblichen Bewertungskriterien (Gatsronomie, Pool, Zimmer etc.) eine Kategorie "Verfügbarkeit von Liegen" eingeführt wird? Dann kann nicht dein Ernst sein.
Erstens kann man das unter "Pool" oder "sonstiges" schreiben. Und überlege mal, was da sfür einen rattenschwanz nachziehen würde.
Ich hätte dann gerne eine Kategorie "Verfügbarkeit von Körnerbrötchen und Eierspeisen beim Frühstück".
Also, ich bekenne mich dazu, dass ich auch Liegen reserviere, aber...
-nicht an den Stellen, wo jeden Tag darum gekämpft wird
-nicht für den halben Vormittag, sondern ab ca. 07.00 Uhr bis 07.30 (nach d. Frühstück)
-nicht wo ich weiß, dass andere Urlauber sich bereits über Tage dort aufhalten
-nicht mitten im Gewühl
sehrwohl ....
-wo ich etwas abseits liege
-einen schönen Blick genieße
-relative Ruhe habe
-die Wege nicht zu weit sind zum Wasser, Essen, Toilette etc.
-mit meinen Liegennachbarn einen ungestörten oder gar netten Urlaub verbringen kann
So ungefähr glaube ich/glauben wir, dass das Thema Liegen reservieren in einem zu verantwortbaren Rahmen bleibt. Irgendwie reserviert doch jeder bzw. hat Ansprüche an die Stellen, wo er liegen will. Manchmal muss man auch für den Partner oder die Kinder die Ansprüche auch mit berücksichtigen. Da kommen schon einige Faktoren zusammen, die halt nicht jeder Liegeplatz erfüllen kann. Bei Ausflügen reservieren wir gar nicht!
Ich habe auch die Fähigkeit zu erkennen, wann ein Liegen reservieren völlig unsinnig und lächerlich ist.
Leider ist es wohl in manchen Häusern nicht so einfach, da das Territorialverhalten mancher Gäste selbst bei doppeltem Liegen/Gäste Verhältnis für solche Phänomene sorgen würde.
Bei Kurzbewertungen fänd ich das durchaus gut. Nicht bei den ausführlichen Bewertungen.
Ulf, wie soll ich das jetzt verstehen es gibt gute und schlechte Liegenreservierer und du gehörst zu den guten?
Wozu reservierst du die Liege überhaupt vor dem Frühstück? Reicht eine halbe Stunde später, wenn du dich drauflegst, nicht auch aus? Ganz ehrlich ich versteh das nicht.
Zudem nein, nicht jeder reserviert irgendwie und nicht jeder beansprucht (s)ein angestammtes Liegenteritorium.
Ich brauch das alles nicht. Wenn ich mich an den Strand (oder Pool) legen will, pack ich meine 7 Sachen, und leg mein Srandtuch ganz genau in diesem Moment auf die Liege in der ich auch gedenke mich drauf zu packen. Ob die Liege nun links, rechts, mittig, in erster, zweiter oder lezter Reihe plaziert ist, ist mir total egal.
Ulf Barnstorf:
Irgendwie reserviert doch jeder
Falsch. Wie kommst du darauf?!
Vorm Frühstück lege ich meine Siebensachen aus dem Grund schon auf die Liege, um den Kram nicht mit zum Frühstück schleppen zu müssen.
Mittags räume ich das ja auch nicht alles weg, wenn ich zum Mittagsbuffet gehe.
Dadurch "reserviere" ich die Liege ja auch nicht Stunden im Voraus, sondern eher 30-45 Minuten. Das finde ich schon "besser", als frühmorgens ein Handtuch hinzulegen um dann um 15 Uhr mal zur Liege zu schlendern.
Sollte ich vor haben Vormittags an den Strand zu gehen, begeb ich mich nach dem Frühstück auf's Zimmer, pack mein Standzeug ein, und leg mich dann hin, somit besteht kein Zwang die Badesachen zum Frühstück mitzuschleppen.
Klar ist es noch dreister eine Liege den ganzen Tag ungenützt zu reservieren, dennoch ist es nicht gut oder besser es überhaupt zu tun.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!