• Lexie_
    geschrieben 1344356600000

Also in Hotels ist es ja Gott sei Dank oft üblich, dass von belegten Liegen die Handtücher entfernt und nebenbei platziert werden - aber in den Mistkübel schmeißen? :frowning:

Und sich dieses Recht auch noch als normaler Urlauber herausnehmen.. wirklich eigenartig. Dieses besagte "Subjekt" hätte sich von mir ordentlich was anhören können!

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • carofeli
    geschrieben 1344357833000

...teils amüsant, teils zum Kopf schütteln... wenn so einer in der Anlage ist, möchten wir 4 ja nicht zusammen ins Wasser gehen... ;)

...und jene, die dem Personal Geld zustecken, damit sie das Liegenreservieren übernehmen...gibts ja auch noch...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • omali
    geschrieben 1344357834000

shippysly:

hier etwas zu dem Thema Liegen reservieren und Kreuzfahrten...

Liegenpolizei

--------------------------------------

Papier ist geduldig!

Diese Liegenpolizei auf einem AIDA -Schiff wird äußerst selten oder eher gar nicht aktiv.

In Kreuzfahrt-Foren wird über die gleichen Probleme mit der Liegenreserviererei gesprochen wie auch hier zu lesen ist. Absolut die gleiche Geschichte!

Liegen gibt es dort eigentlich reichlich, aber nicht genügend Platz dafür, und erst recht nicht den bevorzugten!

Mich haben aber die Liegen nie interessiert, da ich kein "Sonnenbader" bin.

Gelegentlich konnte ich aber bei Spaziergängen auf dem Schiff sehen, wie zahlreich  die Liegen lediglich mit Handtuch reserviert waren, während andere verzweifelt nach einem Liegenplatz suchten.

Vielleicht sehe ich es zu einfach (weil ich keine Liege brauche), aber ich hätte bei Bedarf kein Problem damit, mir eine Liege "freizuräumen". ;)

• TommyA
    geschrieben 1344362030000

Wir haben einfach die Handtücher von den ''Besetzern'' abgegeben und die Handtuchkarten eingesackt.

Pro ''verlorenem'' Handtuch kostete es wenn ich mich erinnere USD 20, da hab ich viele laut schimpfende Menschen in einem babylonischen Sprachengewirr gehört....

Aber wir hatten unseren Spass :laughing: :p

• Rojera
    geschrieben 1344362519000

Schade, dass es beim auschecken dann nicht die Kohle für zuviel abgegebene Handtuchkarten gibt. Schließlich hat man ja eine Menge Handtücher angeschleppt.

• Jürgen21
    geschrieben 1344364984000

Hallo zusammen,

dieses leidliche Thema gehen wir meist aus dem Weg in dem wir Hotels suchen die in der Nähe eines Strandes sind, aber Liegen und Schirme bezahlt werden müssen.

Dort ist immer Platz und es schont die Nerven, lieber paar Euro ausgeben und man hat nie Stress. Damit haben wir gute Erfahrung gemacht.

• zeron161
    geschrieben 1344367251000

Ich kann mich immer köstlich darüber amüsieren wenn Stress-Toni oder Zicken-Olga früh morgens ihre Badetücher zum "trocknen" auf den Pool Liegen plazieren und dann ersteinmal gemütlich zum Frühstückverschwinden. :D

Ich lege dann ordentlich deutsch das Badetuch zusammen und plaziere es auf den Rasen. ;)

Da kann man die tollsten Sachen erleben

Was kann passieren?

Der Typ "Vorschulabschluß verpasst" fängt evtl. an zu Pöbeln...

Meine Antwort: "was stört es eine deutsche Eiche wenn sich ein Schweinchen dran reibt"

Handgreiflich wird kaum einer werden. :D

****Niveau ist keine Creme.****
  • mkfpa
    geschrieben 1344384738000

mkfpa:

Ich habe das Problem des Liegen reservierens sehr pragmatisch geloest.

Ich mache nur noch Urlaub wo keine Liegen reserviert werden. ;)

Hmm, also ich komme langsam zur Ueberzeugung dass ich doch mal so einen Liegenreservierer Urlaub buchen muss. Koennte richtig lustig werden. :laughing:

• TommyA
    geschrieben 1344408165000

@ mkfpa :

Ist mir auch nur 1x passiert, war ne Notlösung, weil wir auf die schnelle nix besseres gefunden hatten.Magic Life Sharm el Sheik...... :(

1x und nie wieder, seitdem gehts immer nach Asien und ich hab' meine Ruhe vor dem Klientel ;)

• ericmu
    geschrieben 1344410102000

Liegen reservieren ist ein altes Problem und wird sich kaum ändern,

weil es aus manchen Köpfen nicht zu entfernen ist.

Ich / wir reservieren keine Liegen, und sehen immer wieder dass Liegen

reserviert wurden und erst am Nachmittag benutzt wurden,

Ob sich da mal was ändert ?

Es hängt natürlich mit der Anlage, der Anzahl der Liegen und der Belegung des

Hotels zusammen, wenn es voll belegt ist, wird dieses Problem größer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!